WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Schuster macht einfach eine herausragende Arbeit . Ich wünsche mir, das Schuster wirklich jahrelang bei uns Trainer bleibt .
Er hat das geschafft ein junges Team aufzubauen, was hoffentlich auf Jahre gesehen in der Weltspitze mithalten kann.
Es kommen immer weitere Talente nach wie z.B Wellinger. Ich sehe den DSV in den nächsten Jahren Top aufgestellt .
Zudem hat man auch noch mit Queck und Geiger Leute, die auch langfristig immer in die Weltspitze kommen werden.
Das deutsche Skispringen ist endlich wieder zurück und hoffe das die Einschaltquoten auch besser werden .
Ob es wieder zu einem Schmitt/Hannawald Boom kommen wird, das glaube ich eher nicht.
Schmitt hat bei so einem Leistungsstand keine Chance nominiert zu werden.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Kann es sein, dass sich da etwas geändert hat? Eurosport überträgt nämlich von 12.45 - 14.45 Uhr, also Wettkampfbeginn erst um 13 Uhr?
das scheint sich tatsächlich geändert zu haben, beim Live-Timing bei der FIS 13.00 Uhr steht dass der Wettkampf um 13.00 Uhr beginnt. Der Wettkampf der Damen beginnt auch erst um 9.30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das kann sein, ich habe mich erst mal an die Zeiten auf der offiziellen Einladung gehalten; aber vermutlich sind die FIS-Live-Timing-Zeiten aktueller.

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3890/2013JP3890PROG.pdf

Und damit hätten wir dann auch gleich die Erklärung, warum Eurosport 2 zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr irgendwelche Aufzeichnungen bringt - vermutlich handelt es sich also doch nicht um eine Verschwörung gegen die Damen. ;)

Dass Danny Queck in Sotschi und Engelberg im Team verbleibt, halte ich auch für richtig. Sofort nach ein paar schwächeren Ergebnissen nimmt man einen Athleten nicht aus dem Weltcup - man will ihn ja auch nicht unter Druck setzen sondern ihm auch etwas Zeit geben, sich an den Weltcup zu gewöhnen.

Hinzu kommt - das wurde ja auch schon erwähnt - dass bis jetzt noch keine COC-Wettkämpfe stattgefunden haben. Und Danny Queck wird ja sicherlich auch deshalb für das Weltcup-Team nominiert worden sein, weil er vor dem Winter einen besseren Eindruck gemacht hat als die jetzigen COC-Starter. Die müssen jetzt also erst mal im COC beweisen, was sie können. Nur: Wenn Queck natürlich weiterhin keine Punkte sammelt und im COC andere Springer Erfolge sammeln, dann kann man ab Innsbruck schon daran denken, ihn auszutauschen und einem anderen eine Chance zu geben.
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ich bin mal in Sochi in Urlaub gewesen, das ist allerdings schon sehr lange her und war im Sommer. Da herrschte eine unheimliche Hitze.

War bei mir auch so. Ich war vor einigen Jahren mal im Juli in Sochi, bei 35 Grad. Traumhafter Kur-, und Badeort. Zwar unmenschlich teuer, aber sehenswert. Fast wie Miami Beach, nur ohne die vollbusigen Schönheiten, Latinos, Hispanics, Drogen und geilen Klubs. :hihi: Als ich gehört habe, dass Sochi den Zuschlag für Olympia bekommen hat, dachte ich zunächst an die Sommerspiele 2020.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Und damit hätten wir dann auch gleich die Erklärung, warum Eurosport 2 zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr irgendwelche Aufzeichnungen bringt - vermutlich handelt es sich also doch nicht um eine Verschwörung gegen die Damen. ;)

Mein Fehler. Wieso verlasse ich mich auch auf diese ominösen (Fehl)Informationen aus dem Ausgangsbeitrag dieses Threads? :pffft: Wer hat diese komischen Wettkampfzeiten bloß in Umlauf gebracht?!? :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Bis wann geht denn die jetzige Periode ??
Wenn im COC kein Deutscher enen Quotenplatz holt, fällt ja ein Platz weg.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, und da noch kein COC stattfand und bis nach Engelberg auch net so viele stattfinden, ist natürlich in keinster Weise gesichert, dass die Deutschen zur VST noch ihre 7 Startplätze haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das stimmt natürlich. In Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen wird man bestimmt die nationale Gruppe an den Start bringen - aber damit es auch in Innsbruck noch sieben Startplätze sind, sind wir auf gute COC-Leistungen angewiesen.

Ein Teufelskreis: Springen die COC-Leute schlecht, fällt Quecks Startplatz weg. Springen die COC-Leute gut, wäre es fair, wenn derjenige, der den Startplatz holt, ihn auch selbst nutzen darf. :D:

Aber man kann nach der Tournee ja auch ein bisschen rotieren - ich könnte mir gut vorstellen, dass man Wellinger oder Geiger irgendwann auch mal eine Trainingspause gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ja. Es wird sicherlich immer wieder rotiert werden beim 6. oder 7. Startplatz denke ich. Und bei Wellinger und Geiger werden auch schwächere Phasen kommen....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Laut Berkutschi können die Wettkämpfe aber stattfinden - man hat rechtzeitig Schneedepots angelegt und verfügt außerdem über eine Technik, mit der Kunstschnee auch bei Plusgraden erzeugt werden kann. Das Bild ist dann wohl nicht ganz aktuell.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2456-alles-klar-in-sochi


Schön wär es, das Bild ist aktuell.
Folgendes Bild hat vor ner Stunde Ilmir Khasetdinov gemacht und gepostet

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/481801_439823152747036_177790137_n.jpg
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Schneezunge zieht ja schon langsam bergauf. Aber komisch, ich hatte bisher immer gedacht, dass man den Schnee von oben nach unten auf die Schanze verteilt? Stattdessen wird der aber wohl von unten nach oben gezogen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und ich dachte immer, die FIS-Schneekontrolle würde erst dann das OK geben, wenn die Schanze bereits fertig präpariert ist, so dass der Wettkampf auch wirklich gesichert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben