WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Laut Berkutschi können die Wettkämpfe aber stattfinden - man hat rechtzeitig Schneedepots angelegt und verfügt außerdem über eine Technik, mit der Kunstschnee auch bei Plusgraden erzeugt werden kann. Das Bild ist dann wohl nicht ganz aktuell.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2456-alles-klar-in-sochi

Man legt den Schnee ÜBER die Matten?
Ich dachte immer, dass die Matten zum Winter hin weggeräumt werden und im Lager aufbewahrt werden, bis sie im Frühjahr wieder rausgeräumt werden. :häh::ueberleg:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na, DAS wär aber eine Arbeit :irre:

nein nein.. es werden Netze über die Matten gelegt, damit der Schnee haften bleibt. Ist das Anbringen der Netze schon stundenlange Arbeit, bei der der halbe Skiclub mithelfen muss

zu den Temperaturen.... in Lillehammer am Wochenende wars auch grün und in Sjusjøen war genug Schnee und das sind 7 Kilometer Abstand. In Ruhpolding gibts das auch so ähnlich. Da ist im Winter oft der Ort selber schon leicht beschneit, aber wenn man noch hinten rausfährt in Richtung Zirnberg denkt man auf einmal, man ist so ab Höhe Schanze/Biathlonzentrum in einer anderen Welt. Und das sind nur gut 5 Kilometer und eigentlich keine Steigung mit dabei.
 
H

Hillsize

Guest
Ich freu mich schon drauf, wird ein Super WE, vorallem sind die Damen wieder am Start. :up:
 
H

Hillsize

Guest
DSV-Team bleibt auch bestehen. Also:
Severin Freund
Andreas Wellinger
Richard Freitag
Michael Neumayer
Andreas Wank
Karl Geiger
Danny Queck

Quelle: Danny Queck
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Was sollte Werner auch am Team ändern? Solange im COC keine Wettkämpfe sind wirds auch dabei bleiben...
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
nur weils die ersten beiden male nicht geklappt hat?
kann sich doch in sotschi wieder ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wäre totaler Quatsch, da alleine schon keine Vergleichsgröße herangezogen werden kann. Der COC startet nun mal erst parallel in Almaty.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
So, hab mir jetzt mal das Eurosport-Programm fürs Weltcup-Wochenende angesehen. Am Freitag läuft 17 Uhr, also eine Stunde vor der Herren-Quali, eine Aufzeichnung ... aber nein, nicht von der Damen-Quali (das wäre viel zu sinnvoll!), sondern vom 3. Einzel-Weltcup der Herren in Kuusamo. Die Damen-Quali "findet nicht statt". :down:

Samstag geht Eurosport 2 dann mit leichter Verspätung (wegen Eiskunstlaufen :hmpf:) einigermaßen live drauf. Ab 14 Uhr zeigt Eurosport ... *trommelwirbel* ... zeitgleich zum Finale der Damen eine Aufzeichnung der Herren-Quali vom Vortag (vermutlich die Herren-Quali - Eurosport tut sich momentan noch sehr schwer damit zu schreiben, ob Herren oder Damen gemeint sind). Skispringen als Konkurrenz für Skispringen? Geniale Idee, Eurosport!!!!!!!!! Also, nicht wirklich ... :down:

Sonntag geht Eurosport 2 dann mit einer halben Stunde Verspätung auf Sendung, weil man vorher noch eine Rennrodel-Aufzeichnung vom Vortag aufwärmen muss. Um die Wartezeit zu überbrücken, läuft auf Eurosport von 8:30 Uhr bis 9:15 Uhr eine Aufzeichnung des Herren-Wettbewerbs vom Vortag.

Bei dieser Planung ist ja wohl mehr als deutlich, dass man die Damen-Weltcups so gut wie möglich aus dem Fokus der Öffentlichkeit raushalten will. Es bleibt also dabei: Wenn man die Wettkämpfe nicht wie in Lillehammer direkt zusammenlegt, dann wird die breite Öffentlichkeit weiterhin nichts davon mitbekommen, dass es mittlerweile auch einen Damen-Weltcup gibt. Da kann Thiele noch und nöcher rumlästern, dass man mit der Zusammenlegung der Wettkämpfe zeitliche Probleme bekommt, wenn Eurosport selbst mit seiner Planung eine solche Zusammenlegung im Interesse der Springerinnen notwendig macht. Würde Eurosport die Damen-Weltcups ganz normal auf Eurosport übertragen statt irgendwelche Aufzeichnungen von Herren-Qualis einzuspielen, wäre das eine andere Sache, aber die unfaire Programmgestaltung der Fernsehsender macht so eine Planung wie in Lillehammer aktuell noch zur Notwendigkeit. Also bevor man eine solche Zusammenlegung kritisiert, sollte man sich als Fernseh-Journalist erst mal an die eigene Pappnase fassen und sich hinterfragen, wieso eine solche Zusammenlegung überhaupt notwendig wird.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
So, hab mir jetzt mal das Eurosport-Programm fürs Weltcup-Wochenende angesehen. Am Freitag läuft 17 Uhr, also eine Stunde vor der Herren-Quali, eine Aufzeichnung ... aber nein, nicht von der Damen-Quali (das wäre viel zu sinnvoll!), sondern vom 3. Einzel-Weltcup der Herren in Kuusamo. Die Damen-Quali "findet nicht statt". :down:

Samstag geht Eurosport 2 dann mit leichter Verspätung (wegen Eiskunstlaufen :hmpf:) einigermaßen live drauf. Ab 14 Uhr zeigt Eurosport ... *trommelwirbel* ... zeitgleich zum Finale der Damen eine Aufzeichnung der Herren-Quali vom Vortag (vermutlich die Herren-Quali - Eurosport tut sich momentan noch sehr schwer damit zu schreiben, ob Herren oder Damen gemeint sind). Skispringen als Konkurrenz für Skispringen? Geniale Idee, Eurosport!!!!!!!!! Also, nicht wirklich ... :down:

Sonntag geht Eurosport 2 dann mit einer halben Stunde Verspätung auf Sendung, weil man vorher noch eine Rennrodel-Aufzeichnung vom Vortag aufwärmen muss. Um die Wartezeit zu überbrücken, läuft auf Eurosport von 8:30 Uhr bis 9:15 Uhr eine Aufzeichnung des Herren-Wettbewerbs vom Vortag.

Bei dieser Planung ist ja wohl mehr als deutlich, dass man die Damen-Weltcups so gut wie möglich aus dem Fokus der Öffentlichkeit raushalten will. Es bleibt also dabei: Wenn man die Wettkämpfe nicht wie in Lillehammer direkt zusammenlegt, dann wird die breite Öffentlichkeit weiterhin nichts davon mitbekommen, dass es mittlerweile auch einen Damen-Weltcup gibt. Da kann Thiele noch und nöcher rumlästern, dass man mit der Zusammenlegung der Wettkämpfe zeitliche Probleme bekommt, wenn Eurosport selbst mit seiner Planung eine solche Zusammenlegung im Interesse der Springerinnen notwendig macht. Würde Eurosport die Damen-Weltcups ganz normal auf Eurosport übertragen statt irgendwelche Aufzeichnungen von Herren-Qualis einzuspielen, wäre das eine andere Sache, aber die unfaire Programmgestaltung der Fernsehsender macht so eine Planung wie in Lillehammer aktuell noch zur Notwendigkeit. Also bevor man eine solche Zusammenlegung kritisiert, sollte man sich als Fernseh-Journalist erst mal an die eigene Pappnase fassen und sich hinterfragen, wieso eine solche Zusammenlegung überhaupt notwendig wird.

Ich würde mir darüber gar nicht so viel Gedanken machen. Die Sendepläne sind eh immer sehr ungenau...da ändert sich bestimmt noch was. Ich meine wer guckt sich schon die Wdh der Quali der Herren an?? KEINER!!!!!
Mal schauen. Ich glaub ich schreib die mal an... :D
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ach doch mir fallen da schon zwei Namen ein:) Und ich denke euch auch ;-)

Bin ja nu nicht bekannt dafür "Fan" von Schmitt zu sein, aber ich hätte ihn mal wieder gebracht.:cool:
 
G

Gast

Guest
Ach doch mir fallen da schon zwei Namen ein:) Und ich denke euch auch ;-)

Bin ja nu nicht bekannt dafür "Fan" von Schmitt zu sein, aber ich hätte ihn mal wieder gebracht.:cool:

Mechler, Schmitt trainieren in Lillehammer, und werden erstmal im COC starten;)

Hocke scheint kein Thema mehr zu sein bei Schuster..

Den einzigsten den ich mir vorstellen könnte wäre lehye, aber ob der besser ist als Queck?;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTschej

Schon mal bei der Emma angerufen? Ich halte diesen Vorwurf noch immer für totalen Unsinn. Eurosport ist ein Sportsender und hat schon immer auch Nischen-Sportarten übertragen. Warum sollten sie da vorsätzlich beim Damenskispringen einen Rückzug machen. Nicht das Damenskispringen eine Nischensportart wäre, es geht mir da nur um einen Vergleich.

@ ostseeliebhaber

Eigentlich hatte ich Schmitt nach seinem Auftritt in Klingenthal auch wieder im Team gesehen. Aber Schuster macht klar deutlich, dass er den jungen Leuten die Chancen gibt, was sich bei Wellinger und Geiger ja auch schon ausgezahlt hat. Selbst Mechler muss ja erst mal wieder sich im COC beweisen.

Wenn Schmitt also entsprechend Leistung bringt, kann er sich sicherlich über die Nationale Gruppe bei der 4ST wieder ins Team springen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben