Genau das halte ich im Übrigen für einen Fehler bei dem Konzept... ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die ein oder andere Nation, die zwar nicht für den Sieg, wohl aber fürs Podest in Frage kommt, sich vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Teamtour konzentriert hätte, wenn es z.B. für die ersten drei Teams etwas gegeben hätte.frech finde ich eigentlich das nur der sieger was bekommt und der zweite und dritte einen feuchten händedruck....
Hi
Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, was die TeamTour betrifft, ich meine das war jetzt halt mal ein versuch, aber mehr auch nicht. Und falls es die Teamtour in den nächsten Jahren doch noch geben sollte, dann sollte man wirklich einen termin wählen der nicht gerade vor einem Großereignis liegt, weil heuer war ja fast kein team wirklich mit der "ersten Mannschaft" am Start, denn nächstes Jahr sind Olympischespielespiele und wenn die TeamTour direkt davor stattfindet werden die Top Nationen ihre besten Springer sicher wieder schonen. lg
Nun, Vassiliev springt in dieser Saison allerdings ziemlich konstant in der Weltspitze mit und ist nicht umsonst unter den Topten. Ich glaube nicht, dass man diesen Russen bei der Medaillenvergabe aus Acht lassen sollte.
naja ich fand schon das die norges in ihrer bestbesetzung am start waren und bei den finnen hat auch nur larinto gefehlt....ansonsten hast du natürlich recht...
was bringts sich jetzt den kopf drüber zu zerbrechen... die russen waren mit ihrer stärksten mannschaft da udn alle haben konstant gute sprünge beim teamwettbewerb gezeigt... ich find es schade das das jetzt hier so schlechtgeredet wird...
Genau das halte ich im Übrigen für einen Fehler bei dem Konzept... ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die ein oder andere Nation, die zwar nicht für den Sieg, wohl aber fürs Podest in Frage kommt, sich vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Teamtour konzentriert hätte, wenn es z.B. für die ersten drei Teams etwas gegeben hätte.
Ich habe mir allerdings auch von Anfang an nicht all zu viel von dieser Team-Tour versprochen - zum einen verbinde ich damit hauptsächlich, dass Titisee-Neustadt dadurch auf Jahre aus dem Weltcup gedrängt wurde, zum anderen eine Zunahme der Teamspringen bzw. Teamfliegen im Weltcup, die ich einfach nicht so interessant finde. Bei der WM ist das etwas anderes - aber im Weltcup sollten sie meiner Meinung nach die Ausnahme bleiben.