Ja, allerdings; kaum diskutieren wir hier darüber, ob es nicht besser wäre, das Preisgeld aufzuteilen, wird das schon von den Veranstaltern aufgegriffen.
:
Die Idee, das Skifliegen ans Ende der Team-Tour zu setzen, finde ich im Grunde genommen schon richtig. Denn auf der Flugschanze gibt es eben - insbesondere im Teamwettkampf - die größten Punktedifferenzen; ein Team, das nach Willingen und Klingenthal bereits einen gewissen Rückstand hat, hat dann am letzten Wochenende trotzdem noch die Chance, ein bisschen was aufzuholen. Würde man das Fliegen stattdessen an den Anfang setzen, könnte es leicht passieren, dass die Punktabstände danach so groß sind, dass die Spannung ein bisschen raus ist.
Trotzdem ist der Flugtermin direkt vor der WM bzw Olympia nicht ideal - vielleicht wäre es aber möglich, die Team-Tour als Ganzes ein bis zwei Wochen vorzuziehen, so dass zwischen das Fliegen und das Großereignis noch ein bis zwei normale Weltcups gelegt werden können.
(alternativ: Man muss ja bei der Team-Tour nicht unbedingt auf die Flugschanze gehen - da gibt es ja auch noch diese schöne Großschanze in Neustadt)