Larry_Flinto
Vater Gans
Da Roar Ljoekelsoey wieder gut in Form zu sein scheint und die Flugschanze in Oberstdorf ja "seine Schanze" ist, rechne ich fest mit ihm für einen Platz unter den Top 5 beim Einzel.
Was regst du dich so auf, wird ja keiner gezwungen sich das anzutun. Was daran "bekloppt" sein soll, ist mir ein rätsel. Oberstdorf ist ein Highlight, sowohl für die Athleten als auch fürs Publikum. Also einfach garnichts fände ich jetzt blöd, wäre nur eine Zwangspause für viele Springer die eh schon das ein oder andere Wochenende geschwänzt haben. Also ich freu mich drauf, musst es dir ja nicht ansehen.
Weiß jemand, warum Larinto nicht springt?
Wird er geschont oder ist er krank?
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn schont. Er is schließlich direkt von der JWM Donnerstag und Freitag nach Willingen gereist um dann da Samstag und Sonntag zu starten, also noch mehr Stress als der rest. Aber wie gesagt, reine Vermutung
Ich muss Sunnygate recht geben. Ein WE ohne Springen wäre für den Zuschauer nicht schlimm. Ich hab lieber eine spannende WM mit fitten Athleten. Gerade die Skifliegen sind für die Springer sehr anstrengend, weil sie das Fliegen nicht trainieren und die Sprünge, weil sie länger sind, ungewohnt sind. Bei einer von der FIS ermöglichten Pause, in der sich die Springer in Ruhe auf die WM vorbereiten können und sich nochmal den letzten Schliff holen können, würden wahrscheinlich weniger Springer Springen auslassen. Für schwänzen halte ich das Auslassen übrigens nicht, weil die Springer keine Anwesenheitspflicht bei den Springen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn schont. Er is schließlich direkt von der JWM Donnerstag und Freitag nach Willingen gereist um dann da Samstag und Sonntag zu starten, also noch mehr Stress als der rest. Aber wie gesagt, reine Vermutung
Da liegst du genau richtig, steht genauso auf mtv3.
Ich muss Sunnygate recht geben. Ein WE ohne Springen wäre für den Zuschauer nicht schlimm. Ich hab lieber eine spannende WM mit fitten Athleten. Gerade die Skifliegen sind für die Springer sehr anstrengend, weil sie das Fliegen nicht trainieren und die Sprünge, weil sie länger sind, ungewohnt sind. Bei einer von der FIS ermöglichten Pause, in der sich die Springer in Ruhe auf die WM vorbereiten können und sich nochmal den letzten Schliff holen können, würden wahrscheinlich weniger Springer Springen auslassen. Für schwänzen halte ich das Auslassen übrigens nicht, weil die Springer keine Anwesenheitspflicht bei den Springen haben.
Also der Stephan Hocke ist definitiv in Oberstdorf dabei.
Hat der Felix Schoft die Knieprobleme anstatt dem Honk oder wie?
Entweder dass oder Fliegen ist für ihn zu gefährlich, weil er nicht gut genug springt.
@ Sokar: Sunnygate hat sich auf die FIS bezogen und nicht auf die Organisatoren in Oberstdorf. Da ist ein kleiner Unterschied.