WC Teamtour 2009, Station Oberstdorf


Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Da Roar Ljoekelsoey wieder gut in Form zu sein scheint und die Flugschanze in Oberstdorf ja "seine Schanze" ist, rechne ich fest mit ihm für einen Platz unter den Top 5 beim Einzel.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Was regst du dich so auf, wird ja keiner gezwungen sich das anzutun. Was daran "bekloppt" sein soll, ist mir ein rätsel. Oberstdorf ist ein Highlight, sowohl für die Athleten als auch fürs Publikum. Also einfach garnichts fände ich jetzt blöd, wäre nur eine Zwangspause für viele Springer die eh schon das ein oder andere Wochenende geschwänzt haben. Also ich freu mich drauf, musst es dir ja nicht ansehen.:rolleyes:

Ich muss Sunnygate recht geben. Ein WE ohne Springen wäre für den Zuschauer nicht schlimm. Ich hab lieber eine spannende WM mit fitten Athleten. Gerade die Skifliegen sind für die Springer sehr anstrengend, weil sie das Fliegen nicht trainieren und die Sprünge, weil sie länger sind, ungewohnt sind. Bei einer von der FIS ermöglichten Pause, in der sich die Springer in Ruhe auf die WM vorbereiten können und sich nochmal den letzten Schliff holen können, würden wahrscheinlich weniger Springer Springen auslassen. Für schwänzen halte ich das Auslassen übrigens nicht, weil die Springer keine Anwesenheitspflicht bei den Springen haben.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also ich denke die athleten wissen selbst am besten ob sie sich das "zumuten" können oder nicht daher ist ja jeder alt genug zu entscheiden ob er dabei ist oder nicht. es ist nur ein bewerb also kann man im weltcup nicht so viel einbüßen das man viele plätze zurückfällt wenn man nicht teilnimmt. ich finde es schön das einige jüngere athleten (siehe cze oder ita) die chance haben bei so einem event dabei zu sein :D
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Weiß jemand, warum Larinto nicht springt?
Wird er geschont oder ist er krank?

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn schont. Er is schließlich direkt von der JWM Donnerstag und Freitag nach Willingen gereist um dann da Samstag und Sonntag zu starten, also noch mehr Stress als der rest. Aber wie gesagt, reine Vermutung
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn schont. Er is schließlich direkt von der JWM Donnerstag und Freitag nach Willingen gereist um dann da Samstag und Sonntag zu starten, also noch mehr Stress als der rest. Aber wie gesagt, reine Vermutung

Da liegst du genau richtig, steht genauso auf mtv3. ;)
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
heute morgen im radio meinten sie was von 20 cm neuschnee.... aber ich bin zuversichtlich, dass alles wie geplant stattfinden kann. oberstdorf ist immer super organisiert. ich freu mich :)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
und es schneit udn schneit und schneit... ich bin ja luftlinie nicht sehr weit weg und wenn die wolken erstmal da sind gehen sie nicht weg wissen alle die schonmal in odorf waren... alpen eben... aber ich hab auhc keine zweifel das es klappt... bisher gings immer... und wenn sichs ein bisschen verzögert who cares... amcht man so lange eben schneeballschlacht
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Also der Stephan Hocke ist definitiv in Oberstdorf dabei.
Hat der Felix Schoft die Knieprobleme anstatt dem Honk oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoJo - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich muss Sunnygate recht geben. Ein WE ohne Springen wäre für den Zuschauer nicht schlimm. Ich hab lieber eine spannende WM mit fitten Athleten. Gerade die Skifliegen sind für die Springer sehr anstrengend, weil sie das Fliegen nicht trainieren und die Sprünge, weil sie länger sind, ungewohnt sind. Bei einer von der FIS ermöglichten Pause, in der sich die Springer in Ruhe auf die WM vorbereiten können und sich nochmal den letzten Schliff holen können, würden wahrscheinlich weniger Springer Springen auslassen. Für schwänzen halte ich das Auslassen übrigens nicht, weil die Springer keine Anwesenheitspflicht bei den Springen haben.

Schon richtig soweit, aber die vorn um den Weltcupsieg springen, können nicht auslassen, ebenso wie sie Japan nicht auslassen konnten
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ich muss Sunnygate recht geben. Ein WE ohne Springen wäre für den Zuschauer nicht schlimm. Ich hab lieber eine spannende WM mit fitten Athleten. Gerade die Skifliegen sind für die Springer sehr anstrengend, weil sie das Fliegen nicht trainieren und die Sprünge, weil sie länger sind, ungewohnt sind. Bei einer von der FIS ermöglichten Pause, in der sich die Springer in Ruhe auf die WM vorbereiten können und sich nochmal den letzten Schliff holen können, würden wahrscheinlich weniger Springer Springen auslassen. Für schwänzen halte ich das Auslassen übrigens nicht, weil die Springer keine Anwesenheitspflicht bei den Springen haben.

Sunnygate hat mich nur etwas aufgeregt. Da geben sich die Veranstalter alle Mühe eine tolle Flugshow auf die Beine zu stellen, und dann bekommen sie ein "bekloppt" als Dankeschön. Jedem seine Meinung, aber man kann sich auch anders ausdrücken, vielleicht bin ich kleinlich, aber is doch so.

Im übrigen glaube ich kaum dass die Spannung bei der WM unter diesem Wochenende leiden wird. Mit der Fittness is das auch so eine Sache, ich traue den Springern schon zu dass sie das unter Kontrolle haben, deshalb teilt man sich den Weltcup ja ein. Und mit "schwänzen" meinte ich auch nicht wirklich schwänzen, sondern halt Auslassen.;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
kann mir vielleicht jemand sagen wo am sich in oberstdorf am besten hinstellen muss um gute fotos von den springern zu machen? bin morgen zum ersten mal dort. danke!
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
isak Grimholm fällt verletzungsbedingt aus. Somit fehlt der vierte Mann fürs Teamspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoJo - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Also der Stephan Hocke ist definitiv in Oberstdorf dabei.
Hat der Felix Schoft die Knieprobleme anstatt dem Honk oder wie?

ss.de im Bericht über Klingelingtal:

Der von Knieproblemen gehandicapte Hocke landete zweimal bei 123,5 Metern und auf Rang 18. Um seinen WM-Einsatz nicht zu gefährden, wird der Thüringer das Skifliegen am Wochenende in Oberstdorf auslassen. Damit fällt nach dem erkrankten Michael Uhrmann eine zweite Stütze der DSV-Mannschaft für das Finale der Team-Tour aus

Dann auch noch zum Fliegen! Mit putten Knien! :neinnein:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
:) Super die Norweger, kein einziger Ausfall dabei. Pünktlich Richtung WM wieder top in Schuss! Ich finde, Schlieri darf ruhig auch mal wieder 2. werden zur Abwechslung. Ich hab ja nix gegen ihn aber anderer Sieger wäre auch mal schön.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Entweder dass oder Fliegen ist für ihn zu gefährlich, weil er nicht gut genug springt.

@ Sokar: Sunnygate hat sich auf die FIS bezogen und nicht auf die Organisatoren in Oberstdorf. Da ist ein kleiner Unterschied.
 
Oben