WC Val Di Fiemme (ITA) 25.02-28.02.16


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Weltcup im Fleimstal (ITA)

In Val di Fiemme findet der vorletzte Weltcup der Nordischen Kombinierer statt. Von Freitag bis Sonntag stehen 2 Einzelwettkämpfe und 1 Teamwettkampf auf dem Programm.

Infos über den Ort:
Val di Fiemme ist ein Ort in der Provinz Trentino. Der Ort liegt mitten in den Dolomiten. Die Skisprungwettkämpfe finden in dem Stadtteil Predazzo statt. Die Entscheidung im Langlauf finden im Langlaufstadion statt mit Biathlonschießstand. Die nächste größte Stadt ist Bozen, welche rund 40km entfernt liegt. Höhepunkt war die Nordische Skiweltmeisterschaft 2013.

Schanzendaten:
Hillsize: 134m
K-Punkt: 120m
Schanzenrekord: 138,5m (Eric Frenzel, GER)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Zeitplan
Donnerstag, 25. Februar
16.00 Uhr TCM
18.00 Uhr HS134 Offizielles Training
19.30 Uhr HS134 PCR

Freitag, 26. Februar
09.30 Uhr HS134 Probedurchgang
10.30 Uhr HS134 Teamspringen
14.00 Uhr 2x7.5km Team Sprint

Samstag, 27. Februar
09.00 Uhr HS134 Probedurchgang
10.00 Uhr HS134 Einzelspringen
15.00 Uhr 10km Gundersen

Sonntag, 28. Februar
09.00 Uhr HS134 Probedurchgang
10.00 Uhr HS134 Einzelspringen
15.00 Uhr 10km Gundersen

TV-Programm
Freitag
10.30 Uhr Eurosport 1 - Springen LIVE
14.00 Uhr Eurosport 1 - Lauf LIVE

Samstag
10.00 Uhr Eurosport 2 - Springen LIVE
11.45 Uhr Eurosport 1 - Springen Zsf.
11.45 Uhr ZDF - Springen Zsf.
14.45 Uhr Eurosport 1 - Lauf LIVE
14.55 Uhr ZDF - Lauf LIVE

Sonntag
10.00 Uhr Eurosport 2 - Springen LIVE
10.30 Uhr ZDF - Springen LIVE
14.55 Uhr ZDF - Lauf LIVE
15.00 Uhr Eurosport 2 - Lauf LIVE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Meldungen

Frankreich
Antoine Gerard
Laurent Muhlethaler
Maxime Laheurte
François Braud

Japan
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Watanabe Takehiro
Nagai Hideaki
Shimizu Aguri

Finnland
Ilkka Herola

Norwegen
Magnus Moan, Byåsen IL
Håvard Klemetsen, Kautokeino IL
Magnus Krog, Høydalsmo IL
Jørgen Graabak, Byåsen IL
Jan Schmid, Sjetne IL
Mikko Kokslien, Søre Ål IL

Italien
Samuel Costa
Armin Bauer
Lukas Runggaldier
Raffaele Buzzi
Mattia Runggaldier
Manuel Maierhofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Katô wird durch Shimizu ersetzt, also

Team Japan
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Watanabe Takehiro
Nagai Hideaki
Shimizu Aguri
 
Y

yeti

Guest
Team Norwegen

Magnus Moan, Byåsen IL
Håvard Klemetsen, Kautokeino IL
Magnus Krog, Høydalsmo IL
Jørgen Graabak, Byåsen IL
Jan Schmid, Sjetne IL
Mikko Kokslien, Søre Ål IL

Quelle ebenfalls der Verband.
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
ITA

Samuel Costa
Armin Bauer
Lukas Runggaldier
Raffaele Buzzi
Mattia Runggaldier
Manuel Maierhofer

What is with Pittin?End of the season?

I saw that Aguri Shimizu will start in COC so he won't start in Schonach.
Is it true?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
ITA

Samuel Costa
Armin Bauer
Lukas Runggaldier
Raffaele Buzzi
Mattia Runggaldier
Manuel Maierhofer

What is with Pittin?End of the season?

I saw that Aguri Shimizu will start in COC so he won't start in Schonach.
Is it true?

I actually thought Pittin skipped the last races to concentrate on his home races but I guess I was wrong.

I searched for information and found a Facebook-post by him in which he said he tries to resolve his skijumping-errors and will decide when he comes back to the World Cup. With him missing Val di Fiemme he has a maximum of 1(maybe 2 if the result is good enough) individual races left. Maybe he just finished his season already.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Im ersten Training hat Akito erst mal gezeigt was Sache ist. Wobei mit der Trainings-Ausgangsposition wohl Magnus Krog die besten Chancen gehabt hätte. Gleich dann der PCR/Quali.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es kann morgen nur einen Sieger geben und das sind Magnus und Jörgen :)

Aber gut, wenn die alle meinen sich schonen zu müssen, nehmen wir das gern mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm, klar harte WOchen und im Nationencup sind wir weit vorne. Trotzdem wären mir wenigstens 2 der großen 4 ganz lieb gewesen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm das ist schon etwas schade das die Deutschen da echt die besten 4 draußen lassen, wenns zu wenig Wettkämpfe sind wird sich immer beschwert. Sowas tut dann der Sportart einfach nicht wirklich gut. Klar das man Frenzel draußen lässt ist klar, aber die anderen naja. Gut, Simon und Haug haben sich auch mal wieder einen WC-Start verdient so wie Weber und Geiger auch aber gibt halt nur 6 Startplätze, da kann man das dann hier vllt schon am besten machen. Wobei sich Edelmann und Kircheisen auch nicht beschweren könnten wenn sie im Einzel dann auch mal weichen müssen weil da die Leistungen ja zuletzt auch nix waren.

Na ja spannend wirds dann wohl um den Sieg so richtig nicht, Krog und Graabak springen hier ja auch noch richtig gut, sollten kaum aufzuhalten sein, wenn dann wohl noch am ehesten von ihren Teamkollegen
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
obwohl wenn ichs mir grad so anschaue, kann schon gut sein das die beiden Norwegischen Teams und die Österreicher nach dem Springen ziemlich gleichauf sind. Von daher, meist ja dann doch recht schwer sich da schon mittem im Rennen dann iwie abzusetzen oder so. Und wer weis was die norwegischen Trainer da wieder für einen Mist aufstellen


wieso ist denn der Simon heute im Training und PCR garnicht gesprungen, morgen dann aber im Wettkampf? Dachte erst wegen den Quotenplätzen, aber da hat Deutschland ja eh nur 6 und Haug ist ja als 7. auch schon mitgesprunngen
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
zuletzt waren es doch aber immer nur die normalen 7
Vllt iwie Haug über den Continentalcup-Stand nen persönlichen Startplatz, gabs da nicht mal so eine Regelung das die Top10 da dann einen haben für die letzte WC-Periode?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
zuletzt waren es doch aber immer nur die normalen 7
Vllt iwie Haug über den Continentalcup-Stand nen persönlichen Startplatz, gabs da nicht mal so eine Regelung das die Top10 da dann einen haben für die letzte WC-Periode?

Das ist im Biathlon so,dass die Top 10 des IBU-Cups einen persönlichen Startplatz für den Saisonabschluss haben. In der NoKo-Quote ist nichts vermerkt in der Hinsicht. Da haben die Deutschen Standardmäßig die 7 Startplätze ohne irgendein Persönliches Startrecht,da das von Lange ja nun verwirkt ist. Nächste Woche dürften dann Geiger und Weber ihr Startrecht von der Junioren-WM haben. Allerdings gibt es in Schonach ja sowieso nur noch 1 Rennen wo es relevant ist. Im letzten Rennen dürfen ja nur die Top30 ran.
 
Oben