WC Val Di Fiemme (ITA) 25.02-28.02.16


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Also wenn Krog und Graabak das heute nicht gewinnen, fresse ich einen Besen mit Schleife drum herum.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Wenn alles normal läuft,dürfte das wohl Norwegen 1 vor Norwegen 2 und Österreich 1 werden.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Wobei...eigentlich könnten selbst die US-Amerikaner noch vorne mitmischen. Die hab ich sogar im Tipp drinne :pffft:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
14 Gates verkürzen innerhalb eines Wettkampfes, das hab ich auch noch nie gesehen, das war natürlich wirklich brutal. Umso stärker war der Sprung von Graabak, sollten nun natürlich kaum zu schlagen sein, dahinter aber alles offen
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Krog und Graabak laufen das vorne auch ganz solide runter. Wirklich 100% brauchen die eh nicht gehen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Norwegen 2 scheint an die Podestplätze wohl nicht mehr ranzukommen. Irgendwie unerwartet. Wobei die wohl auch eher die Kräfte für die 2 Einzel schonen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Klapfer sollte Braud und Haug eigentlich davonlaufen auf der Runde jetzt. Die schenken den Norwegern durch das taktieren halt echt noch die Chance aufs Podest.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Hatte Gruber eigentlich als Stärksten der 3 eingeschätzt. Und das Edelmann da noch rankommt hab ich auch nicht unbedingt erwartet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Haha, na herrlich! Offenbar brauchen wir die Topleute gar nicht unbedingt, Platz 2 für dieses deutsche Zweierteam ist dann doch eine sehr gute Leistung - und das trotz des kleinen Missgeschicks mit dem Stock! :up:

Dadurch hält sich auch der Punktverlust auf die Norweger in engen Grenzen. :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also Norwegen vor Deutschland und Frankreich? (Find leider kein Ergebnis) Oha!

Naja ich war ja von der deutschen Aufstellung nicht sonderlich begeistert, weil ich dachte das man den Norges damit einen einfachen und kräfteschonenden Sieg schenkt und dabei noch groß Boden im Nationencup verlieren. Nun ja, zumindist Zweiteres ist nicht eingetreten, ich hätte nicht gedacht das man ohne die "Großen 4" hier immer noch aufs Podest laufen kann, aber es ist gelungen :up:

Ist natürlich besonders für Tobias Haug. Im letzten Jahr hier schwer gestürtzt, fast die gesamte Vorbereitung verpasst, musste sich zu Anfang der Saison überhaupt im B-Team erst mal einfinden und jetzt rennt er hier an gleicher Stelle aufs Podest, schöne Geschichte :)

Glückwunsch auch an Frankreich, um sich gegen Norwegen II und Österreich durchzusetzten da gehört was dazu :up:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Aber wie clever von Maxime, da hatte der Bernhard keine Chance.

also ich fand das schon ziemlich unfair, erst drängt er den Gruber fast in die Bande, dann nimmt der raus und wechselt komplett rüber in die Mitte, und dann zieht er wieder rüber. Also das muss echt nicht sein, auch wenns außerhalb der Korridore nicht verboten ist, aber Schlanglinien sollte man da nicht laufen

Edelmann ganz stark heute, super gemacht und hätte man wohl weniger mit gerechnet

ach und noch zur Aufstellung der Franzosen, die war heute absolut die richtige, sowohl im Nachhinein als auch vorher. Ist nun mal immer die erste Position auf der meist die Post abgeht und auf der 2. meist viel Taktik drin. Entsprechend der stärkere Läufer auf der 1 damit der auch dranbleiben kann (was bei Krog nicht geklappt hat, bei Klapfer dann aber). Wenn die hier Laheurte auf die 1 gestellt hätten hätte der den Anschluss an Klapfer auf der letzten Runde verloren und dann wäre das nix mehr geworden mit dem Podest
 
Oben