WC Vikersund 25.-27.01.2013


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Souveräner Sieg von Kranjec! Er ist auch momentan für mich der beste Flieger der Welt, nicht nur weil er Titelträger ist. Für mich bleibt er auch gnadenloser vorne und will auch wirklich die Weite haben.

Platz 2 für Michael Neumayer ist endlich mal das, was er schon so lange verdient gehabt hätte. Er bringt Spitzenleistungen fast am laufenden Band, aber die Punkterichter standen ihm oft im Weg. Heute die Landungen waren ja fast schon Sahne für ihn. Und auch er hat für mich mehr Killerinstinkt als ein Schlierenzauer. Denn der guckt für mich immer was geht, und versucht den Sprung einfach laufen zu lassen, was dann natürlich auch oft genug gelingt, aber manchmal eben auch zu wenig ist.

Die anderen Deutschen sind sicherlich etwas hinter den Erwartungen geblieben. Aber im Hinblick auf das was alles noch kommt, kein Beinbruch. Wichtig ist, dass der Gesamteindruck stimmt, da sind eben Statistiken Schall und Rauch. Denn es gelingt dem deutschen Team das, woran es lange so gekrankt hat: Unterschiedliche Athleten bringen die Spitzenleistungen, fast jeder kann nach vorne rein springen. Das ist unheimlich wertvoll für die weitere Zukunft.

Die Norweger sind eigentlich die einzigen, die sich nach diesem Wochenende eher krämen müssen. Ihre Schanze schlechthin, und dann fehlen doch die Spitzenplatzierungen. Aber in der Breite bleiben sie natürlich die besten Flieger, wenngleich die Slowenen dieses Wochenende schon fast unheimlich waren. Sowohl in Vikersund als auch in Liberec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Freitag springt sowas von Unkonstant:donk::(

Wird wohl bald aus den Top 10 im Weltcup fallen:donk::donk:
 
G

Gast

Guest
3 sogar: Kranjec, Neumayer und Ammann.. Aber dafür kann er sich vllt. Hilde und Kofler schnappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
War doch vorher nicht anders, nur für Wellinger ist Neumayer nachgerückt? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben