WC Vikersund 25.-27.01.2013


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Heißt, die Sprungrichter müssten auch noch schauen, ob die Flugkurve zu hoch ist, um unten nen Telemark zu setzen? Und ob der nächste, der vielleicht genauso weit fliegt, aber ganz nah am Hang entlangschleicht
?
Das ist ja wohl mehr als unrealistisch... Wenn n Trainer oder Springer Angst hat, dass es zu weit geht, kann er verkürzen, dann hat er seine Bonuspunkte und nen sauberen Telemark

Wisst ihr, erst wollt ihr weite Flüge und unbedingt den Weltrekord. Dann gibts den Anlauf für weite Flüge, dann meckert ihr rum, dass es böse ist, wenn einer so weit fliegt, weil er ja keinen Telemark setzen kann... Es ist nunmal so, dass der Flug und die Landung in die Noten mit reinspielen. Und nur weil einer vielleicht keinen Telemark setzen kann oder setzen will, es ein anderer aber vielleicht tun würde, nimmt man doch net die Noten dafür weg...

Guckt euch Vassiliev an, der hat Probleme gehabt, nen telemark zu setzen und die Sprünge sicher zu stehen, wo andere locker und sicher landen. Das ganze ist nämlich von Springer zu Springer, von Flugkurve zu Flugkurve, von Verhältnissen abhängig... Da sind gestern vielleicht 240m mit Telemark nicht machbar, bei anderen Verhältnissen aber wohl... Von daher, wie soll denn so ne Grenze festgelegt werden?

Du hast absolut recht

Vor Kurzem war hier ja auch noch die Diskussion, dass jemand der einen kurzen Flug hat und einen schönen Telemark setzt, keine guten Noten verdient, weil er ja nicht bis zur Hillsize flog.....

Ich sah das SPringen gestern nicht, kann also keine Noten von da analysieren. Aber es gibt Weitenpunkte die die Weite repräsentieren und Stilnoten die zeigen wie schön der Flug war. Dies sollte meiner Meinung nach strikt getrennt werden
Und wie Kirsten schon sagte: Der Trainer kann ja jetzt den Anlauf verkürzen, damit ein Springer etwas weniger weit springt und die fehlenden Weitenpunkte durch eine schönere Landung rausholen kann
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es besteht durchaus mal wieder die Gefahr, dass uns die Australian Open bei der Skisprungübertragung in die Suppe spucken. Novak Djokovic und Andy Murray haben im Finale die ersten beiden Sätze nach etwa 2 Stunden 15 Minuten beendet - beide haben einen gewonnen. Zwei weitere Sätze wird es also mindestens geben, möglicherweise auch 3. Gut möglich also, dass der Anfang des Springens dann auf Eurosport 2 verlegt werden muss.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Es besteht durchaus mal wieder die Gefahr, dass uns die Australian Open bei der Skisprungübertragung in die Suppe spucken. Novak Djokovic und Andy Murray haben im Finale die ersten beiden Sätze nach etwa 2 Stunden 15 Minuten beendet - beide haben einen gewonnen. Zwei weitere Sätze wird es also mindestens geben, möglicherweise auch 3. Gut möglich also, dass der Anfang des Springens dann auf Eurosport 2 verlegt werden muss.
Genau das wollt ich auch sagen..ich sehs schon wieder kommen.....:hihi:
Letztes Jahr das Finale zwischen dem Djoker und Nadal ging 6 Std....:pffft:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich bin verwirrt.

Quali startet 13:15

2x Quali auf ner Skiflugschanze - seit wann? :häh:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Kenneth bekommt wohl Krise..hängt in Neustadt und kann ned Quali schaun :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Sag ihm, dass es uns auch nicht besser geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben