WC Willingen 8.-10.02.13


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auf die Gefahr hin als Spassbremse dazustehen.... Ob das so ne gute Idee ist kurz vor ner wm?

Ob er nun von einer großen Schanze stürzt, oder sich beim Sport/Training/Hobby was bricht, ist dann auch egal.

Die Idee ansich war für die Zuschauer ein Trost und die Athleten haben sicherlich auch ihre Gaudi dabei.

Wünschen wir ihm gute Besserung!

Edit: Aber schon krass wie die Springer selbst auf so einem "Hüppelchen" mit Sprungkraft in Verbindung mit noch vorhandener Hangneigung weit springen können. Okay, man erinnere sich an Thomas Thurnbichler der das mal in Bischofshofen ganz ohne Schanze im Hang mit einer kurzen Zwischenlandung von der großen Schanze gemacht hat. Trotzdem beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ob er nun von einer großen Schanze stürzt, oder sich beim Sport/Training/Hobby was bricht, ist dann auch egal.

Die Idee ansich war für die Zuschauer ein Trost und die Athleten haben sicherlich auch ihre Gaudi dabei.

Wünschen wir ihm gute Besserung!

stimm ich dir zu.. wieviele Springer haben sich Bänder gezerrt, Bänder gerissen, Beine gebrochen beim Aufwärmen mit Volleyball, Fussball oder einfach nur beim Warmlaufen. Wenn's passiert, dann passiert's.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Jetzt mal ernsthaft: Martin Schmitt gewinnt von so einer Hupfschanze? Das ist ja schon interessant, zählt er doch eher zu den absprungschwächeren Springern im Weltcup. Da muss er ja alles reingelegt haben. Bei Zylas Sprung z.B. sah das nach halber Kraft aus. Boyd-Clowes hingegen hat scheinbar auch alles reingelegt.

Hmmm ... ich könnte mir vorstellen, dass die kanadischen Mädels ganz schön angesäuert sind ... wird Kanada jetzt überhaupt ein Team stellen, ist die Frage? Wenn Boyd-Clowes gesprungen wäre, hätte man sicherlich noch einen zweiten Springer an Land gezogen, aber so fällt das Teamspringen von der Kleinschanze für Kanada wohl flach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Hmm, mit nem Schlüsselbeinbruch in 2 Wochen wieder fit sein, das könnte verdammt eng werden
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mackenzie ;(;(;( Och menno, wie doof ist das denn gelaufen :(

Keine WM und in K'thal werd ih ihn nun 100%ig nicht sehen ;(
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Bin auch wieder back aus Willingen...

Macanzie...das ist einfach leider nur traurig...aber sah auch stark danach aus das er einfach extrem übermotiviert war...

Stimmung war extra klasse...das Wetter auch..nur leider nicht zum Skispringen;)

Hat mich auch erstaunt das Martin als nicht der stärkste abspringer das ding gewonnen hat ;) Aber ist ja ein kleiner aber schöner Nebeneffekt für die Leute die solange ausgeharrt haben ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So, ich bin dann auch zurück aus Willingen. Trotz Absage war es ein toller Tag mit tollem Wetter (!) und super Stimmung! So etwas ist wohl nur im Skispringen möglich, und bestimmt auch nicht an allen Schanzen :up:

Die Aktion mit der Minischanze war eine tolle Idee. Hätte ich nicht gedacht, dass da noch so weite Sprünge bei rauskommen.
Sehr schade, dass dieser Spaß dann durch Mackenzies Sturz getrübt wurde. Bei einem Springer sagte der Schnazensprecher übrigens, er starte "auf eigenen Wunsch mit verlängertem Anlauf" - bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob es Mackenzie war. :ueberleg:
Aber die WM war bestimmt ein Grund, warum außer den Vorspringern nur so wenige Athleten mitgemacht haben. Sehr verständlich, wie ich finde. Tolle Aktion auch von den Springern, die stattdessen fleißig Autogramme verteilt haben.

@Robi: Ich hatte zufällig von diesem Sprung ein Video gemacht, aber wie ich sehe, ist ja schon eins gepostet worden.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Bei Martin ist das sowieso komisch.
Normalerweise müsste man bei ihm den ken das er auf einer Flugschanze gut zurecht kommen müsste und dann gewinnt er auf so ner Mini Schanze:D:wobei der sportliche Wert eher überschaubar war.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ihr macht euch Gedanken :hihi: Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, aus den Sprüngen überhaupt irgendwelche sportliche Schlüsse zu ziehen :hihi:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ihr macht euch Gedanken :hihi: Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, aus den Sprüngen überhaupt irgendwelche sportliche Schlüsse zu ziehen :hihi:

Wenn Martin gewinnt sehe ich eigentlich gerne einen sportlichen Wert:D:
Jedenfalls hat er das Sieger Gen dieses Jahr wieder gewonnen, erst Engelberg und dann Willingen. Jetzt folgt Predazzo:party::party::party:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
sieht ja heftig aus :irre:


Auch zurück. Alles in allem ein klasse Wochenende - wie immer.:party::party::party: Falls hier Organisatoren lesen: danke. Perfekt, besser gehts nicht.

Der Stadionsprecher meinte, er hätte eine Böe erwischt.... Gute Besserung!!! Da war uns der Spaß an dieser lustigen Aktion, die beim Publikum super ankam doch schnell vergangen.

Wir hätten alle lieber ein komplettes richtiges Springen gesehen, aber so wie das unten im Auslauf schon geweht hat kann man sich gut vorstellen, dass es so zu riskant war für die Springer. Fürs Wetter kann niemand was, muss man halt so hinnehmen. Frank und das dicke B haben ja alles gegeben, um uns die Wartezeit angenehm zu machen. Die (virtuellen) 149er Sprünge waren zu geil. :hihi:
 
Oben