WC Willingen 8.-10.02.13


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Was haben sie im TV eigentlich gezeigt von dem, was zwischen 13 und 15:30 ca. vor Ort passiert ist?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Was haben sie im TV eigentlich gezeigt von dem, was zwischen 13 und 15:30 ca. vor Ort passiert ist?

Was bei der ARD lief, weiß ich nicht. Bei ES kam jede halbe Stunde, immer zum Jury-Meeting, eine kurze Einblendung, bei der man die Kommunikation von Walter Hofer mit der Jura kurz verfolgen konnte und erfuhr, dass wieder verschoben wurde. Ansonsten war nichts.

Danke für Eure kurzen Stimmungsberichte. Ich hab Lust bekommen, nächstes Jahr hinzufahren.:)
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Oh ja das virtuelle Springen war DER höhepunkt ;) Egal wer nach Martin kam war etwas kürzer oder hatte schlechtere Haltungsnoten :p

Da war einfach bei sowas grinsen vorprogrammiert ;)
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Das muss er sich einfach merken das Datum heute ;)

Der Stadionsprecher hat recht ;) Es wird noch lange in Erinnerung bleiben dieser Sonntag ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
btw....Wank! :up: Der muss ehlendig gefroren haben aber jeder der gefragt hat hat sein Foto mit ihm bekommen. :)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ach, er war das, der noch so lange unten stand und gar nicht vorwärtskam? :hihi:

Falls der Wettkampf nachgeholt werden sollte, hoffe ich, dass das in Klingenthal geschieht. Dann ersetzt man wenigstens Großschanze durch Großschanze. Außerdem haben die Oberstdorfer ja letztes Jahr erst 3 Wettkämpfe gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Super Martin! Er ist und bleibt auch ein Lausbub. Er genießt glaube ich momentan auch einfach noch dabei zu sein, im Team zu stehen.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Das mag stimmen ;) Aber durch seine Leistung hat er sich das auch wieder verdient ;)
Er ist meiner meinung nach die Nummer 5 im Team ;) und springt außer jetzt beim Fliegen konstant in die Punkte mit unter wenn es gut läuft auch mal in die nähe der Top 10 siehe Sapporo ;)

Also fürs Weltcup Team ein fester Bestandteil ;)
 

possessionplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Martin gilt als absprungschwacher Springer? Liegt das Problem nicht darin, die Kraft passend anzubringen und zu nutzen? So von der reinen Physis her ist er eig. recht gut, fand ich immer

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Martin gilt als absprungschwacher Springer? Liegt das Problem nicht darin, die Kraft passend anzubringen und zu nutzen? So von der reinen Physis her ist er eig. recht gut, fand ich immer

Meinungen?
Da liegst du nicht ganz falsch...
Martin hat schons eit vielen Jahren das Problem, dass er kurz vorm Absprung den Schwerpunkt verliert und ihm quasi die Füße etwas davonfahren.
Somit bringt er die Kraft, die er eigentlich nach wie vor besitzen sollte, nicht so an wie nötig wäre.
Dazu kommt, dass er sich dann meistens im 1. Drittel mit ner Konterbewegung die Flugkurve selbst abschneidet.

Und btw:
In iron Mountain sehen solche Spaßwettbewerbe so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=NQaiBi-5wkI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.336
Punkte
113
Weiß jemand wie gut Freitags Absprung ist.
Ich kann mich erinnern, dass ein ARD/ZDF Reporter gemeint hat das Freitag kein besonders kräftiger Abspringer ist. Das hat mich dann ein bisschen gewundert, weil er eigentlich sehr hoch wegkommt.
 
Oben