Tja, schon erstaunlich, daß den Norwegern sogar eine für ihre Verhältnisse eher sehr durchschnittliche Leistung (Sklett mal ausgenommen, der war schon sehr gut) genügte um haushoch zu gewinnen.
Frag mich grade, wie man bei einem wie Fannis von durchschnittlich sprechen will, wenn er quasi kaum Weltcup-Erfahrung hat. Man hat ihn trotzdem ins Team gesteckt und er hat es grandios gemacht, ich bin einfach nur stolz. Dann auch noch als Startspringer und nicht mittendrin. Im Anbetracht der Konkurrenz in der Gruppe und in den andern Gruppen auch die beste Wahl.
Es mag nicht jedesmal die herausragende Spitzenweite gewesen sein, aber das kann man bei der Erfahrung auch nicht erwarten. Und dafür hat er sich richtig gut geschlagen. Einmal weitester und einmal 3. weitester ist ja nun nicht zu verachten.
Das von Rune war durchschnittlich, aber von dem erwarte ich auch gar nicht mehr. Der springt momentan konstant gut, und das ist im Team wichtig. Manchmal kommen sehr gute Sprünge raus, aber nicht immer.
Sklett war sehr gut, da bin ich ja ebenso stolz wie auf Fannis.
Bardal ist der, der im Gegensatz zu sonst vielleicht nicht gezeigt hat, was er kann. Aber was solls, es hat mehr als gereicht.
Jetzt kann man gespannt sein, was zu Vikersund und Oberstdorf hin passiert im Team. In wie weit sich Tom und Johan oder auch BER noch ins Team drängen. Ansonsten wäre es ne Überlegung wert, im Team auf 4 stabile zu setzen und Leute wie BER/Johan, wo es Hop oder Top sein kann, im einzel zu bringen