Man sieht es gerade in Garmisch. Die Abfahrt kann am Freitag nicht statt finden, weil die ARD nicht übertragen will ...Ich bin nach wie vor kein Fan davon, alles dem TV unterzuordnen. Natürlich ist es fein, ein Event im Fernsehen zu verfolgen.
Da wir aber im Streaming-Zeitalter leben und die Kameras eh vor Ort sind, stünde einem Wettbewerb zu Zeiten, wo man einen annähernd fairen Wettkampf durchführen könnte, nichts im Wege. Der Stream darf auch gerne unkommentiert sein. Wer so wie wir nicht streamt oder tickert, kann später das Re-Live sehen.
Auf einen auf Gedeih und Verderb durchgepeitschten Wettbewerb (der vllt dann auch abgesagt werden müsste) nur wegen TV-Präsenz kann ich verzichten. Es ist und bleibt ein Totschlagargument, welches durch nichts zu halten ist. Zudem ist es den Sportlern gegenüber respektlos. Sie betreiben einen Sport, den sie lieben und dem sie vieles unterordnen. Auch der Veranstalter hat zur Durchführung bereits im Vorfeld Zeit, Kraft und Geld investiert. Die Arbeit der vielen Freiwilligen sollte auch nicht vergessen werden. Fans haben Tickets und Zimmer gebucht.
Für mich stehen TV-Interessen hintenan.
Das hat nichts mit können zu tun... Stattfinden könnte sie trotzdem, aber es ist halt finanziell nicht rentabel.Man sieht es gerade in Garmisch. Die Abfahrt kann am Freitag nicht statt finden, weil die ARD nicht übertragen will ...
So ein Wintersport Wochenende wird halt schon Monate im Vorraus geplant. Und wenn die jetzt in Willingen sagen, wir möchten um 12 Uhr springen, müssten die Übertragungen aus Garmisch und Chamonix weichen und dann gibt es von deren seite Unzufriedenheiten. Deswegen beschäftigen sich die TV Leute schon im April damit, die startzeiten so festzulegen, dass möglichst viel live gezeigt werden kann.Bei dieser Absage geht es nicht um ein Event, was schon Monate feststeht, sondern nachträglich dem Kalender zugefügt wurde. Verstehen muss ich das trotzdem nicht. Vor allem ist es schade für Athleten und Freiwillige vor Ort. Daher ändert sich nichts an meiner Aussage.
So ein Wintersport Wochenende wird halt schon Monate im Vorraus geplant. Und wenn die jetzt in Willingen sagen, wir möchten um 12 Uhr springen, müssten die Übertragungen aus Garmisch und Chamonix weichen und dann gibt es von deren seite Unzufriedenheiten. Deswegen beschäftigen sich die TV Leute schon im April damit, die startzeiten so festzulegen, dass möglichst viel live gezeigt werden kann.
Ja auf 14 Uhr, aber ob sich das lohnt ist ne andere frageAch was. Kombi fällt aus. Skicross fällt aus. Langlauf wird unter Garantie nicht übertragen, weil DM ist und der DSV komplett auf einen Weltcup-Start verzichtet. Da wäre locker Zeit, Skispringen vorzulegen.