WC Willingen Five (Herren), 7. bis 9. 2. 20


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na und, in Klingenthal kommen die Kommentare auch jedes Jahr oder wie immer auf Wisla geschimpft wird, da darf dann auch niemand beleidigt sein. Steht einfach drüber, die FIS entscheidet immer noch wo was stattfindet und nicht die Leute hier im Forum (was wohl echt böse enden würde 🤭)
 
Beiträge
53.905
Punkte
113
Das Problem bei Sapporo ist ja gar nicht der zu starke Wind... Ging eigentlich immer ganz gut durch die letzten 10 Jahren sondern das die Schanze bei jedem kleinen Hauch brutal streut. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich bin aktuell immer noch in willingen und froh das ich erst morgen Abreise. Hier pfeift ein Wind man muss richtig gegen ankämpfen beim laufen. Und das schlimmste soll erst kommen. Es ist wirklich nicht angenehm hier.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Wir gehen jetzt gleich auch heim und bleiben dann auch im Stern. Gehen Abendessen und dann im Keller an die Bar um auf Nummer sicher zu gehen 😄.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wird bei ner DK dann teilerstattet? Oder haben die dann Pech?

Entscheidend ist für mich erstmal, dass Sportlern und Zuschauern nichts passiert. Wenn's nicht geht geht's eben nicht.

Bei einer DK bekommt man den Sonntags-Ticketpreis erstattet, den man für ein Einzelticket bezahlt hätte. So steht es jetzt auf der Website
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Hier steht drin, dass die FIS und der Skiclub einen Wettkampf am Sonntag, zumindest einen Durchgang, für realistisch hielten, dass aber die Polizei und der Bürgermeister das Sicherheitsrisiko für alle Zuschauer/Mitarbeiter zu hoch hielten und deswegen die Schanze gesperrt haben. Somit wurde dem Skiclub die Entscheidung abgenommen. Trotzdem waren sich alle einig, dass die Entscheidung richtig war.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Unsere Vermieterin steckt mit im Orgateam vom Skiclub und ihr Mann noch mehr. Die meinte, die Verantwortlichen aus allen Parteien haben echt Stunden zusammengesessen und hin und her überlegt. Die Entscheidung hat niemand schnell und unüberlegt getroffen. Natürlich war es schade für Zuschauer und den Skiclub und es bedeutet ja auch finanzielle Einbußen, aber Sicherheit geht einfach vor.

Und mit Samstag hatten ja alle Willinger und Zuschauer ihr Highlight. Wie viele da mit Tränen in den Augen standen inkl. Horngacher. Der schönste Moment war tatsächlich, als Stephan alleine auf dem Siegertreppchen stand und sie das Waldecker Lied für ihn gespielt haben. Gänsehaut pur
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das hab ich ja leider alles nicht gesehen. Ich stand in E/F hinter dem Treppchen. Das war schade. Aber ich hab trotzdem mit geweint :) !

ich hab noch abends mit leuten von der ARD gesprochen. Es ist halt ach ein Aufwand, all den Kram abzubauen, und das dann spontan auf schnell schnell zu machen, ist eben auch nicht ohne und wenn dabei dann was passieren würde wäre das geschrei auch groß gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, ähnliches sagte die Vermieterin auch, dass man vieles noch nachts/morgens abgebaut hat, was eben ein paar Stunden braucht. So sollte verhindert werden, dass nachher irgendwelche mobilen Teile durch die Gegend fliegen
 
Oben