Wirklich wenig.nur 53 Starter btw.
Wirklich wenig.nur 53 Starter btw.
Wirklich wenig.
Die Reporter von skijumping.pl berichten, dass es schon einen solchen Plan gibt, um 10:15 Uhr den Wettbewerb ohne Probe zu starten, weil das wahrscheinlich die einzige mögliche Option ist, dass überhaupt ein Springen stattfindet.Wird die Quali morgen übertragen?
Warum nicht Sonntag um 9 Uhr Probe und ab 10 Uhr Wettkampf? Dann könnte man es noch durchbekommen.
Für mich unvorstellbar, weil die ARD die Bilder für Garmisch produzieren muss und der Super G soll um 11:15 beginnenDie Reporter von skijumping.pl berichten, dass es schon einen solchen Plan gibt, um 10:15 Uhr den Wettbewerb ohne Probe zu starten, weil das wahrscheinlich die einzige mögliche Option ist, dass überhaupt ein Springen stattfindet.
Es ist aber irgendwie schon krass. Die Idee hinter der Zusatzwertung ist ja sicher, die Wettkämpfe noch ein bisschen attraktiver zu machen, indem sie sich von den anderen abheben. Und dann sind ausgerechnet Titisee-Neustadt und Willingen die beiden bislang am schlechtesten besetzten Wochenenden, das heißt, man hat genau das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich erreichen will.Für Springer, die drohen in der Quali rauszufliegen, ist das Willingen 5 Format einfach nicht sehr attraktiv, weil dann das Wochenende schon Freitag beendet sein kann. Die gehen dann halt lieber in den COC. In Titisee Neustadt haben auch schon nur knapp über 50 Springer teilgenommen.
Aber ich kann die kleineren Teams schon verstehen - wenn man nach einem Ausscheiden am Freitag sofort die Koffer packen muss, ist das schon blöd. Ich verstehe auch nicht, warum man das Format genau so konzipiert hat. Er wäre doch problemlos möglich, auch am Sonntag eine Quali zu springen und dann eben ein Willingen Six draus zu machen.
haha 150 m
Ich denke, das wird gar nicht unbedingt das Problem sein; 10 Luken weniger dürften schon einiges aus machen. Aber man hat ja schon wieder eine 15minütige Unterbrechung, weil der Wind einfach zu stark ist.Wenn der erste Springer mit Gate 12 auf 150 Meter segelt, dann ist Gate 1 für die Besten wohl noch zu viel..... Falls es bei dem Wind bleibt
Dann herzlich Willkommen im Forum!Hallo Leute, nach einiger Zeit mitlesen, möchte ich mich hin und wieder auch mal aktiv beteiligen im Forum - immer sehr interessante Insider-News hier
Bin gespannt, ob das was wird am Wochenende!
Besten DankDann herzlich Willkommen im Forum!