WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Inwieweit braucht man das Handgelenk zum Springen und wie lange dauert die Regenerationszeit bei sowas?
Auf jeden Fall gute Besserung und Wünsche für eine schnelle Heilung an Adam!

Hat sich nicht BER letztes Jahr in Willingen auch das Handgelenk gebrochen und dann ist er noch direkt gesprungen ? Bin aber nicht sicher !
 

Adam_Malysz_FanPL

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Polen
Das mit dem Handgelenk stimmt nicht! Ich habe wirklich keine Ahnung wovon die "nicht-polnischen" Medien die Nachricht haben! Im polnischen Fernsehen gibt es heute viele Informationen und Interviews, die direkt mit Adam verbunden sind.

Also offziell aus erster Hand:

Es ist nichst gebrochen. Das Kreuzband ist sehr leicht angerissen, Knie ist geschwollen und geschnitten. In den nächsten 2-3 Tagen wird es eine Trainingspause geben und am Dienstag wird es entschieden, ob Adam in Willingen dabei sein wird.

Zum Glück ist es also nicht so schlimm, wie es aussah.

PS. Ich weiss es nicht, ob ihr die Nachricht schon mitbekommen habt. Ab der Saison 2011/2012 wird es in Polen 3 Weltcups geben. Am Freitag in Wisła (Adam Malysz-Skisprungschanze (!!!), Wisła ist auch Adams Heimatort), am Samstag und Sonntag in Zakopane. Walter Hofer hat es heute den polnischen Ski-Verband bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skiflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Wie wäre es, wenn die FIS ein standatisiertes Testverfahren entwickelt, nachdem eine Bindung egal wie sie nun gebaut ist bei gewissen Kräften aufgehen muss ?
Ähnlich einem Monocoque-Test, welches auch gewisse Belastungen aushalten muss um dann zugelassen zu werden.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wie wäre es, wenn die FIS ein standatisiertes Testverfahren entwickelt, nachdem eine Bindung egal wie sie nun gebaut ist bei gewissen Kräften aufgehen muss ?
Ähnlich einem Monocoque-Test, welches auch gewisse Belastungen aushalten muss um dann zugelassen zu werden.
Gute Idee, auf jeden Fall sinnvoller als der jetzige Zustand wo sich jeder was zusammenschustern kann.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Problem: Die Leute stellen ihre Bindung Springen für Springen wieder neu ein und verändern diese auch öfter mal und die FIS kann schlecht bei jedem Springen alles Bindungen überprüfen!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Sepp Gratzer mißt auch nicht bei jedem Springer bei jedem Sprung den Anzug und die Ski nach. Aber er kann es jederzeit tun, und dann die Werte vergleichen. Ginge bei ner Bindung ganz genauso: in einer bestimmten Einstellung wird sie genehmigt und dann hat das im Rahmen gewissser kontrollierbarer Parameter so zu bleiben. Nix einfacher als das.
 
H

Hillsize

Guest
Ich hab mir grad die letzten 4 Springer grad in der Wiederholung angeguckt.
Ach gönne den Kamil den Sieg, die freude einfach genial von Kamil und Noriaki genial einfach toll.
Dann habe ich mir grad den Sturz von Adam angeguckt und das sah ja sehr übel aus.

Weiss man schon was Adam hat?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich hab mir grad die letzten 4 Springer grad in der Wiederholung angeguckt.
Ach gönne den Kamil den Sieg, die freude einfach genial von Kamil und Noriaki genial einfach toll.
Dann habe ich mir grad den Sturz von Adam angeguckt und das sah ja sehr übel aus.

Weiss man schon was Adam hat?

Handgelenk gestaucht oder gebrochen und ein ganz leichter Riss des Kreuzbandes. Zudem starke Prellungen am Knie und Schwellungen->Schmerzen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
ich finde das mit dem leichten Riss des Kreuzbandes schon sehr bedenklich, vor allem, wenn man in Betracht zieht, was für einem Druck das Knie mit jedem Sprung ausgesetzt ist.
 

Adam_Malysz_FanPL

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Polen
Handgelenk gestaucht oder gebrochen und ein ganz leichter Riss des Kreuzbandes. Zudem starke Prellungen am Knie und Schwellungen->Schmerzen.

Wie ich schon gestern geschrieben habe - es ist nichst mit dem Handgelenk passiert! Nur ein Gerücht! Ich beobachte die Situation von Adam. Sein persönlicher Arzt hat nichst von einer Handverletzung gesagt!

Neue Nachrichten:

Höchstwahrscheinlich wird Adam in Willingen dabei sein, jedoch es wird direkt vor den Weltcup entschieden, ob er da starten wird.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Komisch, überall steht, dass Adam das Handgelenk gebrochen hat. Ich glaube aber nicht, dass man damit ein Problem hat. Das Knie ist schon wichtig, Adam sollte mal pausieren, das wäre besser.:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich würde auf grund der WM sagen schonen und evtl. nochmal zuhause trainieren, ohne Wettkampfdruck.
 
Oben