Dann muss man wohl sagen: klassisches Eigentor Tigerski...
Und wie du siehst wird die Liste der Leute mit kaputtem knie trotz alter Bindung immer länger^^
Ich streite ja auch nicht ab, dass die neue Bindung schwerer löst als die alte. Aber es geht einzig und allein um Tigerskis Aussagen. Niemand weiß, wie Adams Sturz ausgegangen wäre, wenn er die alte Bindung gesprungen wäre, bei Larinto ebenso. Denn es gab eben auch mit alter Bindung genug Knieverletzungen, auch da ging oft genug die Bindung nicht auf oder zu spät. Somit kann eben niemand behaupten, dass das Verbot der neuen Bindung knieverletzungen ausschließt.
Und genauso macht es keinen Sinn, es wie Tigerski zu machen und zu sagen, bei den knieverletzungen früher war nie die Bindung Schuld. Mit Kenny und Espen sinds schon 2, wo es sicher so war, dass eben die Bindung nicht aufging. Ich hab ne Freundin, die selbst springt. Sie ist letzten Winter auch beim Ausfahren verkantet, gestürzt, sie selbst sagt, der Sturz von malyz sah quasi aus wie ihr eigener. Und sie hat sich ebenfalls trotz Bandbindung das Kreuzband gerissen, die Bindung hat nicht ausgelöst...
mtv3 schreibt Adam hätte nach der Untersuchung im Krankenhaus nur Prellungen am Knie und ein verstauchtes Handgelenk. Keine Bänderverletzungen.
Niemand sagt, dass es nach einem Verbot der neuen Bindung keine Knieverletzungen mehr gibt, die gabs schon immer, und die wirds in diesem Sport immer geben. Aber diese Bindung erhöht nunmal das Risiko einer schweren Verletzung deutlich.
Habs oben schon erklärt, hat mit Torsions- und Hebelkräften sowie deren Ansatzpunkt zu tun.
Oder würdest Du auf einen Airbag mit der Begründung verzichten, schwere Verletzungen des Oberkörpers kanns auch mit Airbag geben?
Nochmal: JA; ich weiß, dass das Risiko der neuen Bindungen größer ist. Aber ich sags mal so: die Springer wissen darum, anscheinend wollen sie dieses Risiko trotzdem eingehen. Sie werden es auch weiterhin tun, weils eben Meter bringt.
Und ebenfalls nochmal: Meine Aussagen bezogen sich auf Tigerskis Aussagen, der eben erstens behauptete, dass mit der alten Bindung Adam nichts passiert wäre und der zweitens behauptete, dass alle früheren knieverletzungen eben nicht an der Bindung lagen
Nochmal: JA; ich weiß, dass das Risiko der neuen Bindungen größer ist. Aber ich sags mal so: die Springer wissen darum, anscheinend wollen sie dieses Risiko trotzdem eingehen. Sie werden es auch weiterhin tun, weils eben Meter bringt.
mtv3 schreibt Adam hätte nach der Untersuchung im Krankenhaus nur Prellungen am Knie und ein verstauchtes Handgelenk. Keine Bänderverletzungen.
Dafür, dass man keine Wahl hat, springen ja genug mit der alten Bindung^^ Grad die Österreicher sind ja doch meist mit der alten Bindung unterwegs...
Sie haben einen, der aber nicht bei jedem Springen dabei ist...Ville gings ja auch erst gut, er ist sogar Treppen raufgelaufen, das hab ich in GAP selbst gesehen, erst abends in IBK dann fingen die Schmerzen an und sie haben ihn ins Krankenhaus gebracht und der Arzt der Ösis hat sich um ihn gekümmert.
Team Finnland hat wohl nicht das Geld für einen eigenen Teamarzt.