wo wurden da die lakers "deutlich" bevorzugt?
Bevorzugt wurden sie auf jeden Fall, wobei man das vielleicht noch unter "Heimvorteil" laufen lassen konnte.
Über Spiel 3 und 4 wurde hier bereits alles gesagt.
Gestern wurde streckenweise ebenfalls wieder eher zu Gunsten der Lakers gepfiffen, wobei sich das zum Ende des Spiels meiner Meinung nach wieder ausglich. Insgesamt war die Leistung der Refs schon in Ordnung, vor allem wenn man mal in die ECF reingeschaut hat.
Die Zahlen sind hier meiner Meinung nach nutzlos. Die Lakers bekommen ihre PiP oft durch herausgespielte, recht freie Layups oder gute Moves von Gasol, nicht durch aggressive Drives zum Brett, die nur mit einem Foul gestoppt werden können. Nach den ersten beiden Spielen wurde hier doch sogar kritisiert, dass die Suns zu wenig foulen und die Lakers so zu viele einfache Punkte machen können.
Ich habe da bisher wenige 'missed calls' gesehen. Sicher nehmen die Suns mehr Dreier (bei denen sie übigens auch ab und zu gefoult werden), dafür nehmen die Lakers wiederum viele Midrangejumper und ebenfalls eine hohe Anzahl an Dreiern.
Ich finde die Refs sind dieser Serie kein Faktor und die allermeisten Calls gehen in Ordnung. Ein 100% korrekt gepfiffenes Spiel gibt es sowieso nicht, solang kein Team klar bevorteilt wird, will ich darüber auch gar nicht weiter diskutieren.
@Method: Bevor hier Missverständnisse entstehen: Gentry hat nicht nach dem Spiel gekotzt, sondern zum Ende des ersten Viertels.