Tja, man sollte auch mal hinterfragen, warum die Lakers vergleichsweise wenige Freiwürfe herausrausholen?
Fisher, Artest, Farmar, Brown und auch Kobe nehmen oft und nahmen in Spiel 4 eben hauptsächlich Jumpshots (zusammen 4 Freiwürfe, alle Kobe), während die Suns um einiges mehr penetrierten. Amaré ist von Gasol ohne Foul nicht zu stoppen, die Hilfe kam meist auch viel zu spät. Steves FT-Zahlen sind durch die Intentionals am Ende verfälscht. Dazu kommt dann der höhere Effort-Level und ein kleiner Heimvorteil, über den sich ein Lakersfan allgemein bestimmt nicht beschweren sollte, denn der ist in L.A. mindestens in selbem Maße vorhanden (auch wenn sich das nicht wirklich in mrant Tabelle widerspiegelt).
Ansonsten hat die Bank ihr schlechtes Spiel 3 mehr als vergessen und einen Einsatz der Starting-5 im vierten Viertel mal wieder überflüssig gemacht. Es zahlt sich immer wieder aus, dass Gentry über die Saison diese starke Bank kontinuierlich aufgebaut und eingesetzt hat. 54 Bankpunkte in einem WCF, EAT THIS, Mike D. aus NY.
ENDLICH hat Frye wieder getroffen, bei seinem ersten Treffer hat wohl jeder Sunsfan ähnlich gejubelt wie die Fans in der Halle und die gesamte Bank der Suns.
Kobe war nochmal ein paar Grad heißer als in Spiel 3, der Shootout Suns vs. Kobe über einige Minuten war fast wie von einer anderen Welt. panik: Zum Glück versuchte er zu Beginn des vierten Viertel dann wieder mehr den Playmaker zu geben und war allgemein passiver.
Die Zone klappt weiterhin um einiges besser als die Mannverteidigung, während die Lakers defensiv und vor allem am Brett schlecht aussahen. Amaré, Robin, Lou und abwechselnde Flügel haben die Bretter immer wieder energisch attakiert. Mit einem Spiel, in dem man +15 Rebounds gegen die Lakers holt, hätte ich vor der Serie auch nicht gerechnet. :thumb:
Steve und Robin mit schlechteren Quoten, was im Endeffekt aber nicht sehr ins Gewicht gefallen ist.
Bei aller Freude und Euphorie darf trotzdem nicht vergessen werden, dass bisher beide Teams lediglich die Pflichtsiege geholt haben. Um die (jetzt entstandene best-of-3) Serie zu gewinnen, muss ein Sieg in L.A. her, natürlich besser in Spiel 5 als in einem siebten Spiel.