WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Was ist daran hirnlos und lächerlich? Er guckt halt so, auch zu Hause, trotzdem ist er abseits des Courts ein netter Typ. Wo ist das Problem?

sorry, ich wußte nicht dass du ihn persönlich kennst(zuhause?), ich sagte ja auch dass ich gehört habe er solle ein guter typ sein. seine kommentare auch schon in der boston-zeit fand ich halt immer ein wenig...sorry...hirnlos.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Hast du das Spiel auch gesehen? Ibaka hatte im Verlauf des Spiels den Jumper von Dirk teilweise gut contestet, aber Dirk hat das Ding trotzdem gemacht. Wie bitte soll dann Thabo Dirk am Wurf hindern, dafür ist er zu klein, da kann Dirk ja noch leichter drüber werfen.
Dirks Körper attackieren? Wie soll er das Thabo mit seinem Körper machen? Und dieser nasty ******.....wenn das so einfach wäre (nasty und Köprer attackieren), dann wäre ja Artest der beste Verteidiger gegen Dirk. Skip Bayless ist einfach nur ein Volldepp, wenn Dirk so soft wäre und sich davon beeindrucken lassen würden, dann hätten das Lakers mit Odom und Artest schon ausgenutzt.

Mal sehen wie Dirk die nächsten Spiele trifft, aber an dem Abend hätte auch Thabo nichts machen können.

Ich rede nicht über das letzte Spiel, sondern darüber wie man Nowitzki allgemein angehen muss.
Fronten ist für einen kleineren Spieler wesentlich leichter, weil schneller. Gut gezeigt in dem Video. Im Zweifel muss man Dirk dann von der Helpside doppeln, dazu eignet sich Ibaka dann wesentlich besser, denn Perk bleibt immernoch in der Mitte. Ibaka ist auch schnell genug auf den Beinen, um bei einem Pass von Dirk dann wieder zurück zu rotieren. Sefolosha hat im übrigen durchaus einen starken Körper. Auch gut zu sehen in dem Video, denn ansonsten könnte er nicht so mit Dirk um die Postposition kämpfen. Es geht auch nicht um soft oder nicht soft, sondern einfach ein bisschen chippy sein, was immer zu einem guten Verteidiger dazu gehört. Das heißt ja nicht dass er Nowitzki in die Fresse hauen soll :gitche:
 

Polle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Meine Meinung mal kurz:

Wenn Dirk so spielt ist er nicht zu stoppen, ich denke das ist jedem klar. Double-Team wäre bei unseren Shootern auch nicht unbedingt angebracht, denn dann würden wir sie von draußen abballern.
Ich hab das Spiel gesehen und muss sagen , dass mir Collison auch am besten gefallen hat. Er hat Dirk wohl am meisten Probleme bereitet. Dirk wird diese Series nicht mehr so treffen wie gestern, doch Ibaka scheint mir so garnicht mit Dirk klarzukommen. Collison sollte Dirk 'übernehmen' oder sonst Sefolosha.

Hier wird grade von den Thunderfans damit argumentiert , dass Dirk und Barea wahrscheinlich nicht mehr so treffen werden und Terry auch noch ein schlechtes Spiel macht, wobei Westbrook sich ja noch stark steigern kann:crazy:

Klar hat Dallas vlt. nicht hoch genug gewonnen und es war schlecht OKC immer wieder rankommen zu lassen, jedoch darf man das auch nicht überbewerten. Dallas hat wenns kritisch wurd immer einen Gang hochgeschaltet und das werden sie auch wieder tun, trotzdem sollte man grade bei so einem offensiven Team aufpassen sich nicht zu sehr gehen zu lassen.
Was mich persönlich am meisten gestört hat und was dringend verbessert werden sollte, war der Fall , dass Ibaka mMn zu viele freie Dunks bekam.
Grade auch im 4ten Viertel. Da hat die Abstimmung hinten nicht gepasst. Naja, aber dazu wurde ja schon genug gesagt...


Ich hab mir das Spiel bei Nba.de angesehen, die letzten Spiele habe ich immer auffen Stream gesehen. Die letzten Male war die Quali aber wirklich schlecht und häufiges stocken geht halt echt auf die Nerven.
Falls einer nen Stream kennt , der ähnlich läuft wie der auf nba.de gestern? Dann bitte ne pn an mich oder hier rein schreiben. (Es lohnt sich einfach nicht aufzustehen und dann hakt alle 3 sek. das Bild).
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich hab mir das Spiel bei Nba.de angesehen, die letzten Spiele habe ich immer auffen Stream gesehen. Die letzten Male war die Quali aber wirklich schlecht und häufiges stocken geht halt echt auf die Nerven.
Falls einer nen Stream kennt , der ähnlich läuft wie der auf nba.de gestern? Dann bitte ne pn an mich oder hier rein schreiben. (Es lohnt sich einfach nicht aufzustehen und dann hakt alle 3 sek. das Bild).

Tja, dann zahl für den ILP und alles ist ok...
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich rede nicht über das letzte Spiel, sondern darüber wie man Nowitzki allgemein angehen muss.
Fronten ist für einen kleineren Spieler wesentlich leichter, weil schneller. Gut gezeigt in dem Video. Im Zweifel muss man Dirk dann von der Helpside doppeln, dazu eignet sich Ibaka dann wesentlich besser, denn Perk bleibt immernoch in der Mitte. Ibaka ist auch schnell genug auf den Beinen, um bei einem Pass von Dirk dann wieder zurück zu rotieren. Sefolosha hat im übrigen durchaus einen starken Körper. Auch gut zu sehen in dem Video, denn ansonsten könnte er nicht so mit Dirk um die Postposition kämpfen. Es geht auch nicht um soft oder nicht soft, sondern einfach ein bisschen chippy sein, was immer zu einem guten Verteidiger dazu gehört. Das heißt ja nicht dass er Nowitzki in die Fresse hauen soll :gitche:

Na gut, ich dachte du meintest Game 1, weil zumindest Bayless sich ja darauf bezieht. Dann kann man das natürlich anders sehen. Ich persönlich halte aber Collison für den besten Verteidiger für Dirk, weil wenn Thabo das aufposten einmal nicht verhindert, dann ist es zu spät. Mit Ibaka als Help Defender hast du recht, aber wenn zu bsp Peja auf den Feld steht, dann wird auch Ibaka nicht schnell genug sein um den Dreier zu verhindern. Genau das macht DAL ja so gefährlich und ist auch der Grund warum Barea gegen die Lakers und OKC so einfach zu Korb kommt. Help Defense, Ball Movement -> offener Dreier.

Na mal schauen wie das nächste Spiel ausgeht und was OKC gegen Dirk macht, danach sind wir alle schlauer. Vielleicht bekommt Thabo wirklich mehr Zeit gegen Dirk und dann werden wir sehen wer Recht hat ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke schon, dass OKC mehr versuchen sollte Dirk zu doppeln bzw. sehr großzügige Helpside spielen sollte. Klar ist dann mehr raum für die Shooter, aber OKC ist so athletisch und rotiert so gut, dass man dann trotzdem noch relativ gut an die Schützen rankommt bzw. zunächst soweit weiterrotiert, dass Dallas nicht unbedingt nen freien Wurf hat. Sefolosha wird mir aber hier irgendwie zu stark geredet gegen Nowe. Es wird ja so getan als ob es so einfach wäre Dirk zu fronten. Es ist aber ja nicht so, dass er sich nur an den Zonenrand stellt und auf den Ball wartet, das war vielleicht in Spiel 1 so, weil OKC es ihm ermöglicht hat. Normalerweise ist Dirk ja in zahlreiche Pick & Rolls und Pops verwickelt, sodass man lieber nicht Nowitzki aggresiv zustellen kann ohne den anderen dallas Spieler mehr Freiraum zu geben. Und wenn dirk dann erstmal den Ball gegen Thabo hat, muss das Doppelteam zwingend kommen, außer man nimmt Dirks Punkte in Kauf. Dann kommt es auf die Rotation von OKC an (die ich wie gesagt bisher sehr gut fand) die Shooter zuzustellen, denn das Passen aus dem Doppelteam hat Dirk zum Glück zu seinem Arsenal hinzugefügt.
collison gefiel mir von allen Verteidigern auch am besten bisher. Wenn man ihn mit der Aufgabe Dirk möglichst aggresiv zu verteidigen, zusammen mit Ibaka auf der 5, der sich aber sehr auf Helpdefense und gegebenfalls das Doppeln konzentriert, auf dem feld hat, könnte man Dirk denke ich eingermaßen kontrollieren. Dann läge es halt an den anderen das Ding zu gewinnen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Find ich alles ein bischen theoretisch, "einfach" mehr Rotation nach der Helpdefense, und dann kommt man immer gut an die Schützen ran. "Einfach" ist was anderes, ich sage einfach mal, das geht einfach nicht.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt Dirk punkten und versucht zu erreichen dass er keine Fouls zieht, sondern stört ihn nur in dem Maße wie die Refs das zulassen. Ohne 24 Freiwürfe macht er vermutlich keine 48 Punkte. Dafür verhindert man grosse Beiträge der Schützen. Oder man hindert ihn konsequent am werfen, und nimmt die Dreier schlicht in Kauf, in der Hoffnung dass die Schützen nicht heiss sind und nicht so viel treffen wie gegen LA. Klassisches Pick your poison, da muss man einfach das nehmen was weniger weh tut und ein bischen leichter durch eigenes Scoring zu schlagen ist.

Ich denke, dass OKC gewinnen kann, aber eben nur wenn die Dallas-Schützen in 4 Spielen unterdurchschnittlich treffen. Was ja kommen kann, man kann es nur kaum beschreien.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich sage ja nicht, dass es einfach ist, ich sage, dass OKC mMn einen guten Job beim Rotieren und Recovern gemacht hat. Natürlich kann Dallas durch schnelles, kluges Passspiel auch die beste Rotation aushebeln, nur kann eben die Athletik von den Thunder genausogut bestehende Lücken nach dem doppeln oder aushelfen schnell wieder schließen. Hier hat ja auch jemand mal die "shooting % against" oder wie diese Statistik heißt gepostet, also die die Wurfquoten der Gegner von OKC meint (denke ich jedefnalls) und da war OKC ja sogar Nummer eins, wenn ich mich nicht täusche. Das kann man ja mit ihrer guten Rotation und "Recoverfähigkeit erklären, ist also nicht nur theoretisch, wie du schreibst ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo, wie nach Game 1 gesagt, nochmal gewinnt man ein Spiel wo man sich an den Brettern zum Teil vorführen lässt (sind nur -3 momentan) ohne Defense nicht, weil Dirk zwar im Viertel wieder Sahne spielt aber nicht die ganze Serie 48 bringen wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schlechteste Playoffleistung der Mavs bisher. Defense grottig, Dirk im 3. überhaupt nicht eingebunden, so fährt man verdient 1:1 nach Oklahoma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
rein vom boxscore haben haben uns heute harden und maynor gekillt. ich habe aber zu wenig vom spiel insgesamt gesehen um das wirklich beurteilen zu können.

vllt ist es gut, dass wir mal wieder verlieren und daran erinnert werden, dass wir ohne defense von den finals nur träumen können. ganz wichtig werden auch die rebounds sein. okc gewinnt das rebound duell schon wieder obwohl perkins nur 4 rebounds holt.

okc hat es jetzt in der hand. gewinnen sie die 2 nächsten heimspiele, ist diese serie durch. wir müssen uns defensiv deutlich steigern, ansonsten war's das.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das muss man einfach auch dem Coach ankreiden, keine wirkliche Verbesserung der Defense, ohne Dirks 48 hätte man Spiel 1 auch verloren und auch wenn Dirk alles versucht hat im 4. kann ers eben nicht alleine richten
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das muss man einfach auch dem Coach ankreiden, keine wirkliche Verbesserung der Defense, ohne Dirks 48 hätte man Spiel 1 auch verloren und auch wenn Dirk alles versucht hat im 4. kann ers eben nicht alleine richten
okc ist einfach ein komplett anderes team als LA und portland. ihre stärken liegen am perimeter. sie haben viele spieler, die sich am perimeter wohlfühlen. und da liegt unsere schwäche. barea-terry-kidd mögen gegen einen guten perimeter-spieler wie kobe noch ausreichen, aber wenn es dann gleich 3 sind (durant-harden-maynor) dann ist das einfach zuviel. ich befürchte, dass dirk den rest der serie 35+ punkte im schnitt machen muss damit wir eine chance haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
In den nächsten beiden Spielen ist auch mal Einsatzzeit für Brewer angesagt, man kann nicht so lange mit Peja spielen, nur weil er offensiv Gefahr ausstrahlt aber defensiv total zerpflückt wird.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Das Hauptproblem war, das man Dirk in den ersten 3 Vierteln zu wenig eingebunden hat. Seine einzige Aufgabe bestand darin, an der Dreierlinie Blöcke zu stellen. Wie ich finde war es aber auch vor allem sein eigener Fehler. Im ersten Spiel hat er viel härter für eine vernünftige Position gekämpft, und so manches Foul dadurch gezogen.
Der "Gameplan" bleibt folgerichtig derselbe: Nowitzki bekommt den Ball im Lowpost, kommt das Double nicht, wirft er oder zieht an seinem Verteidiger vorbei. Sofern er gedoppelt wird, muss er zumindest eine relativ freie Anspielposition zur Verfügung haben, von der dann weiter zu dem frei stehenden Mann gepasst wird.
Aber am Reißbrett haben die Zeppeline auch verdammt gut ausgesehen...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dirk mal mit einem Sahnetag, jeder Wurf fällt. Westbrook hingegen mit einem totalem Offday. Trotzdem war das Spiel bis zum Ende relativ offen. Und das Terry die komplette Bank der Thunder ourscored erlebt man sicher auch nich immer alle Tage.
Was sagt uns das ? Die Thunder holen Game 2 :D

Glaube nicht das Nowitzki nochmal 50 Points scored und wenn Westbrook seine Normalform hat, sollten die Thunder das schon machen.
Naja wird auf jeden Fall eine enge Serie und super Games.

word :jubel:
 
M

Missmatch

Guest
Ich fande die Mavs in der ersten Hälfte ganz gut. Der Knackpunkt weshalb man das Spiel verloren hat war der Lauf von OKC, als sie die 11-Punkteführung in wenigen Minuten weider aufholten. Was die Referees da gepfiffen haben war wieder einmal lächerlich. Das war meine größtes Bedenken vor den Playoff, weshalb man davon ausgehen konnte, dass sie mehr Calls bekommen. Abere sowas (wo sollen Haywood und Mahinmi denn hin?!:gitche:) ist einfach unglaublich und hat das Momentum mit wenig benötigtem Energieeinsatz der Thunder für sie zurückgebracht, zu dem dass die Mavs auch nicht mehr aggressiv spielen konnten.

Einzig positive für die Mavs war Stevensons Defense. Er sollte für Peja in der Barealineup spielen, denn der ist gar kein Faktor bisher. Unsere Bank wurde ziemlich nass gemacht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Das Matchup Harden / Terry bereitet Kopfschmerzen. Harden ist zu groß und zu kräftig, Terry war ja komplett kalt über das gesamte Spiel. Da muss sich Coach Carlisle was einfallen lassen. Nowitzki war in diesem spiel nicht halb so agressiv wie im ersten, er muss da auch mehr für seine Postposition kämpfen, in der ersten Halbzeit konnte Collison ihn durch die Gegend schubsen, und das darf nicht sein.
Kevin Durant ist schon ein hammer guter Spieler, ihn zu limitieren ist echt schwer. Aber dass man dann eher Brewer als Peja einsetzen sollte, sehe ich ebenso. Um Westbrook mach ich mir immernoch keine Sorgen, er ist zwar kein nonfactor, aber am einfachsten zu limitieren.
 
Oben