Mal wieder ein sehr glücklicher Sieg. Ich muss sagen dass ich OKC vor der Serie doch deutlich unterschätzt habe. Ich hatte zwar auf Mavs in 6 getippt, aber auch wenn es jetzt letztlich nur 5 Spiele waren, war die Serie deutlich enger als das Ergebnis sagt, und deutlich enger als ich gedacht hätte. Wenn man realistisch ist, war OKC in drei der fünf Spiele über weite Strecken das bessere Team, und mit einem etwas flexibleren Coach oder etwas erfahreneren Stars hätte diese Serie ganz anders ausgesehen. Die Thunder haben gezeigt dass sie Dallas sehr, sehr weh tun können, auch wenn Dallas nichts großartig dummes macht, und nächstes Jahr wird diese Serie wahrscheinlich anders ausgehen. Für diesmal kommt aber noch das etwas bessere Team weiter.
Auf der anderen Seite bin ich durch diese Serie vom wohlwollenden Beobachter der Thunder zum leichten Hater geworden. Das Team hat eine große Zukunft vor sich, aber ich werde mich nicht darüber freuen. Da sind mir ja die Lakers als Team noch sympathischer.
Ansonsten war Marion gestern sehr großartig. Darüber hinaus kann ich gar nicht viel zum Spiel sagen. Ich bin froh über den Finaleinzug, wobei die Freude dadurch getrübt wird, dass ich Dallas weder gegen Chicago und schon gar nicht gegen Miami einen Seriensieg zutraue.
JVG hat bei mir, nebenbei bemerkt, viel an Kredit verspielt weil er gesagt hat, Chandler hätte beim Rebound vor Dirks Dreier Westbrook gefoult, was totaler ******** ist. Viel schlimmer war doch das nicht gepfiffene Offensivfoul von Marion gegen Maynor.