Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Da die ersten Meldungen über Transfers im Sommerfenster eintreffen, hier der entsprechende Thread dazu.

Jean Zimmer von Lautern zu Stuttgart für 2,5 Mio
Daniel Didavi ablösefrei von Stuttgart zu Wolfsburg


Justin Eilers, mit 20 Toren in Liga 3 Garant für den Aufstieg von Dynamo, wechselt zu Werder Bremen.

Justin Eilers wird im Sommer ablösefrei von Dynamo Dresden an die Weser wechseln. Der 27-jährige Angreifer, der am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit den Sachsen feierte, einigte sich mit den Grün-Weißen auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.06.2019.

www.werder.de


Zudem berichtet der Kicker, dass Zieler zu Leverkusen wechseln wird, was wohl heißen soll, dass Leno den Verein verlässt. Dessen Ausstiegsklausel muss bis zum 30.April gezogen werden. RB halte ich weiterhin für unrealistisch. BVB, England, Spanien?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
RB halte ich weiterhin für unrealistisch. BVB, England, Spanien?

Also in Spanien wusste ich jetzt nicht welcher Top-Klub ihn haben will. Eigentlich ist bei keinem Team der Platz frei für eine neue Nummer 1 und es sieht nicht so aus als würde sich dies nach der Saison unbedingt ändern. Demnach hätte er nur die Möglichkeit als Nummer 2 (wie ter Stegen) irgendwo anzuheuern. Aber ob Leno dies wirklich anstrebt?
Da tippe ich schon eher auf Liverpool.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sollte jemand die Option für Leno ziehen, ist das doch eine absolute Win-Situation für Leverkusen. 18 Millionen (so ist ja glaube ich die Klausel) einnehmen und für 3,5 Millionen einen absolut gleichwertigen Ersatz holen. Macht über 10 Millionen plus, die man in andere Mannschaftsteile stecken kann.

Außerdem hat Kießling seinen Vertrag in Leverkusen verlängert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der BVB, der sich mit hohen Investitionen eher schwer getan hat bisher, nach einem Jahr Bürki aufgibt und für 18 Mio Leno holt. Sicher wäre das ein Upgrade, aber ich denke, man wird Bürki noch ein Jahr geben.

Auf dem Torhütermarkt kann sich aber schon was tun. Ter Stegen will ja angeblich weg von Barca, Real war sich im Winter mit De Gea einig, dann ist da die Frage, ob Hart für Pep gut genug ist, usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
wäre einer meiner Favoriten falls De Gea geht, ja ... gleichwertig kann man den eh nicht ersetzen, aber Leno würde mir in puncto Alter und Talent sehr gut gefallen. Wär zwar auch ganz nett, zur Abwechslung mal einen starken englischen Goalie im Team zu haben, aber ich glaube, Jack Butland wäre sehr teuer ... da wäre Leno mit der AK sicher deutlich billiger zu haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Naja, da ist HORN die erheblich günstigere Variante .... Liverpool soll Interesse haben ...

Gerüchte (die sich schon etwas länger halten ...)
HUNTELAAR zu Ajax
GÖTZE zurück zum BVB
HUMMELS zu Barca
LUKAKU zum BVB
GÜNDOGAN zu City
KIYOTAKE zum VfB
WAGNER zum VfB
WOLLSCHEID (Stoke) nach Gladbach
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Außerdem hat Kießling seinen Vertrag in Leverkusen verlängert.

So schnell kann das gehen. Vor ein paar Monaten sah es noch nach Trennung in der Winterpause aus. Freut mich für Kieß, dass er seine Karriere wohl doch bei Bayer beenden kann.

Dann auch hier nochmal :

Aziz Bouhaddouz entscheidet sich für St. Pauli

Richtig guter Fang, den man da gemacht hat. Passt mit seiner Spielweise sehr gut und ist jedes Jahr für 10+ Tore gut. Dazu in diesem Jahr auch als Vorbereiter stark (schon 7 Vorlagen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Lukaku geht doch nie zu Dortmund. Sportlich wärs perfekt aber bei Evertons Preisvorstellungen kann und will der BVB da doch nie im Leben eine Option sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Real war sich im Winter mit De Gea einig,

Von einer Einigung im Winter weiß ich nichts. Im Sommer war man sich ja einig, aber dann kam ja die Fax-Problematik.:D
Ansonsten gibt es eigentlich länger keine Gerüchte mehr um de Gea. Alle sind mit Keylor Navas mehr als zufrieden. Der einzige Grund für eine Verpflichtung de Geas wäre, weil Perez wohl unbedingt einen Spanier im Tor sehen will. Also wieder keine sportlichen Gründe für einen Transfer und als Real Madrid-Fan hofft man, dass Perez solche Transfer endlich mal sein lässt.
Aber es stimmt, es kann natürlich sehr gut passieren, dass somit ein Platz bei Manchester United frei wird und Leno dorthin wechselt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Courtois ist wohl im Sommer auf den Markt und soll bei Real & Barca auf der Liste stehen, da er zurück nach Spanien will. Damit könnte sich das Thema De Gea & Real evtl. auch erledigt haben, womit ein möglicher Posten für Leno wegfallen könnte. Verdammt viele Konjunktive :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Zu Real Madrid wird Courtois nicht wechseln. So dumm schätze ich Perez nicht ein, dass er die Real Madrid Navas-Fans mit einer Courtois Verpflichtung verärgert. Das riskiert er nur mit einem spanischen TW wie de Gea.
Barcelona schätze ich auch nicht so ein, dass sie Bedarf nach einem neuen TW haben. Demnach glaube ich nicht, dass Courtois Chelsea verlässt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Wäre ein ganz feiner Transfer von Dutt. Didavi kann er natürlich nicht 1 zu 1 ersetzen, aber das geht eh nicht für den VfB. Ich glaube Kiyotake wäre der beste realistische Nachfolger, den man für bezahlbares Geld (der Abstieg von Hannover sollte ihn bezahlbar machen) bekommen könnte.

Barcelona schätze ich auch nicht so ein, dass sie Bedarf nach einem neuen TW haben. Demnach glaube ich nicht, dass Courtois Chelsea verlässt.

Courtois ist ein grandioser Keeper, aber oldschool. Damit passt er zu Barca und Bayern schonmal nicht, die wollen einfach einen fußballerisch guten Keeper und das macht ja schon auch Sinn, bei deren Spielsystem. Ich habe nie verstanden, wie ein dauerhafter CL Favorit wie Barca mit einem Valdes zufrieden sein kann, aber der ist ja auch Geschichte mittlerweile - zeigt aber mMn trotzdem, wie viel Abstriche Barcelona für einen fußballerisch guten Keeper macht (bei Valdes kam das "eigene Jugend" Label natürlich dazu, was in Barcelona auch wertvoller ist als bei den meisten Vereinen eh schon).

Warum will Courtois überhaupt aus London weg? Das "Heimweh" des Belgiers nach Spanien wird doch wohl nicht so groß sein, dass man das mit $$$ nicht ausgleichen könnte. Und das hat Chelsea ja zur Genüge.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Die Sportbild zwitschert gerade, dass Gladbach vor der Verpflichtung von Vestergaard steht.

Also falls der keine versteckte Klausel im Vertrag hat, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Dürfte für Gladbacher Verhältnisse (bisher) eine Preisklasse zu hoch sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Sportbild zwitschert gerade, dass Gladbach vor der Verpflichtung von Vestergaard steht.

Also falls der keine versteckte Klausel im Vertrag hat, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Dürfte für Gladbacher Verhältnisse (bisher) eine Preisklasse zu hoch sein.

Hmmm......
Der junge ist gut in der Luft, aber am Boden immer mal mit nem Klops der zu Gegentoren führen kann.

Mal schauen ob da wirklich was dran ist, wobei man mit Stanzl natürlich einen sehr guten Kopfballspieler verliert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Zumal man durch das Nichtziehen der Kaufoption für Hinteregger gut 8-9 Mio zur Verfügung hat, die man wahrscheinlich sowieso schon eingeplant hatte. Plus die 21 Mio Gewinn im letzten Geschäftsjahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin da bei Jerry. Was ist eine Preisklasse zu hoch für Gladbach? Mit Sicherheit nicht 10 Mio. Und Vestergaard dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kosten, sondern eher weniger. Glaubt jemand wirklich, Bremen sagt Nein, wenn ihnen jemand 8 Mio für Vestergaard bietet? Das können sie mMn in ihrer wirtschaftlichen Situation schlichtweg nicht machen.

Ausnahme wäre, wenn irgendein Premier League Verein heiß auf ihn ist und konkret mitbietet. Da geht der Preis natürlich hoch. Und angesichts der Kopfballstärke von Vestergaard würde ich das nicht ausschließen. Der ist absolut Premier League-IV kompatibel. Man weiß bei Vereinen aus der Premier League nie, aber mehr als 12 Mio würde mich auch da überraschen. Und diese 12 Mio wären der Preis, den Gladbach vor 4 Jahren, also auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe als heute, für De Jong bezahlt hat. Wäre imo nicht klug, das für Vestergaard zu bezahlen, aber das ist ja nicht der Punkt. Sie könnten mit Sicherheit, wenn sie wollen.
 
Oben