Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum will Courtois überhaupt aus London weg? Das "Heimweh" des Belgiers nach Spanien wird doch wohl nicht so groß sein, dass man das mit $$$ nicht ausgleichen könnte. Und das hat Chelsea ja zur Genüge.

Keine CL und jetzt auch nicht die Knalleraussichten was den Kader angeht. Geld haben jetzt halt auch andere in England.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Also sorry, wenn wir Vestergaard für 7-8 Millionen in Deutschland wieder verkaufen, bin ich irgendwann echt nur noch stockgenervt. Kriegen es scheinbar nicht gebacken, irgendwann mal jemanden nach England zu verticken, wie es sonst gefühlt jeder Bundesligist schafft. Norwich hat 13 für Klose bezahlt..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Aber in Spanien ist doch auch kein Topverein eine Option derzeit. Bravo, Navas, Oblak ... alles fantastische Leute. Kann mir nicht vorstellen, dass einer dieser Vereine eine Unsumme für Courtois auf den Tisch legt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Also sorry, wenn wir Vestergaard für 7-8 Millionen in Deutschland wieder verkaufen, bin ich irgendwann echt nur noch stockgenervt. Kriegen es scheinbar nicht gebacken, irgendwann mal jemanden nach England zu verticken, wie es sonst gefühlt jeder Bundesligist schafft. Norwich hat 13 für Klose bezahlt..

Das war auch eher meine Vorstellung zumal Vestergaard doch häufig mit einem Wechsel auf die Insel in Verbindung gebracht wurde. Wäre die Schlagzeile gewesen "West Ham kauft Vestergaard für 15 Mio." hätte ich nur mit der Schulter gezuckt.

Das Galdbach sich einen solchen Transfer problemlos leisten könnte, habe ich ja nicht bezweifelt. Bisher ist die Borussia nur nicht mit solchen Transfers auffällig geworden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Das Galdbach sich einen solchen Transfer problemlos leisten könnte, habe ich ja nicht bezweifelt. Bisher ist die Borussia nur nicht mit solchen Transfers auffällig geworden.

Sehe ich halt etwas anders. Man hat für Drmic 10 ausgegeben und für Hofmann und Hazard jeweils 8. In den Jahren davor gab es ja noch Sommer (9), De Jong (12) und Xhaka (9).
Englandpreise werden sie natürlich nicht zahlen wollen für einen Vestergaard, aber in der Preisregion von den oben genannten wäre es "kein" Problem für Gladbach.
Dass Werder lieber nach England verkaufen will, steht natürlich ausser Frage.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehe ich halt etwas anders. Man hat für Drmic 10 ausgegeben und für Hofmann und Hazard jeweils 8. In den Jahren davor gab es ja noch Sommer (9), De Jong (12) und Xhaka (9).
Englandpreise werden sie natürlich nicht zahlen wollen für einen Vestergaard, aber in der Preisregion von den oben genannten wäre es "kein" Problem für Gladbach.
Dass Werder lieber nach England verkaufen will, steht natürlich ausser Frage.

Wir haben für Hofman keine 8 Mio ausgegeben. So viel wären es nur, wenn alle Klauseln greifen würden und das dürfte kaum der Fall sein, da er so gut wie garnicht spielt.
Für Sommer haben wir auch keine 9 Mio gezahlt, sondern eher 7 Mio gezahlt.

Ansonsten muss man erstmal abwarten, denn vielleicht hat er ja auch ne AK(Das Gebiet von Eberl) und zudem ist es die Sport Bild, die nicht wirklich verlässlich ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Wir haben für Hofman keine 8 Mio ausgegeben. So viel wären es nur, wenn alle Klauseln greifen würden und das dürfte kaum der Fall sein, da er so gut wie garnicht spielt.
Für Sommer haben wir auch keine 9 Mio gezahlt, sondern eher 7 Mio gezahlt.

Wollte jetzt nicht wissentlich falsche Zahlen nehmen, habe schnell TM.de durchforstet, da bei Eberl leider besetzt gewesen ist.
Dennoch ,denke ich, dass du meiner Grundthese (Vestergaard nicht zu teuer) zustimmen würdest.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Sehe ich halt etwas anders. Man hat für Drmic 10 ausgegeben und für Hofmann und Hazard jeweils 8. In den Jahren davor gab es ja noch Sommer (9), De Jong (12) und Xhaka (9).
Englandpreise werden sie natürlich nicht zahlen wollen für einen Vestergaard, aber in der Preisregion von den oben genannten wäre es "kein" Problem für Gladbach.
Dass Werder lieber nach England verkaufen will, steht natürlich ausser Frage.

Sommer dürfte 6 Mio. gekostet haben, da Eberl in der Montagsausgabe des Kicker meinte, dass nach den Transfers von ter Stegen und Sommer ein Überschuss von 6 Mio. stand.
Zudem war von de Jong, Drmic, Xhaka und Hazard kein einziger Defensivspieler. Bei Offensivspielern besteht da immer noch die etwas größere Chance auf eine Steigerung des Wiederverkaufswertes.

Solange Vestergaard für um die 8 Mio. kommt, find ich das gut für uns. Wäre nur davon ausgegangen, dass er eher für das doppelte nach England geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Gladbacher brauchen allemal einen IV, aber wenn sie keinen in der Region Vestergaard um 8-10 Millionen gegenüber zahlungskräftigerer PL bekommen können, wäre ja auch die Investition in einen besseren Torwart (zum selben Preis) eine mögliche Idee.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Gladbacher brauchen allemal einen IV, aber wenn sie keinen in der Region Vestergaard um 8-10 Millionen gegenüber zahlungskräftigerer PL bekommen können, wäre ja auch die Investition in einen besseren Torwart (zum selben Preis) eine mögliche Idee.

Joa.
Wir sollen mit Simon Jentzsch in Gesprächen sein.
War ja ein Welttorhüter, da Groß...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
... und erst noch Schweizer, damit kann er automatisch mit Sommer mithalten ;)

Neues Gerücht: RB soll auch Interesse an Embolo angemeldet haben. Dass Embolo im Sommer weg von Basel geht, ist wohl so gut wie sicher, das Ziel aber völlig offen. Für mich (und hoffentlich ihn) wäre wichtig, dass er zu einem Klub kommt, wo er sehr viel Spielzeit kriegt und nicht auf der Bank versauern muss. Ob das dann Wolfsburg, RB oder ein anderer Klub ist, sollte vorerst egal sein... einfach nicht zu den Bayern oder so, das ist dann doch 1-2 Regale zu hoch gegriffen.

Quelle: watson.ch und die berufen sich auf die Bild
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
... und erst noch Schweizer, damit kann er automatisch mit Sommer mithalten ;)

Neues Gerücht: RB soll auch Interesse an Embolo angemeldet haben. Dass Embolo im Sommer weg von Basel geht, ist wohl so gut wie sicher, das Ziel aber völlig offen. Für mich (und hoffentlich ihn) wäre wichtig, dass er zu einem Klub kommt, wo er sehr viel Spielzeit kriegt und nicht auf der Bank versauern muss. Ob das dann Wolfsburg, RB oder ein anderer Klub ist, sollte vorerst egal sein... einfach nicht zu den Bayern oder so, das ist dann doch 1-2 Regale zu hoch gegriffen.

Quelle: watson.ch und die berufen sich auf die Bild

Aus meiner Sicht simples Name-Dropping, der Spieler passt halt ins Anforderungsprofil (so wie eigentlich jeder junge, talentierte Spieler), spielt noch nicht bei einem Topclub und RB hätte theoretisch das Geld, um ihn zu bezahlen. Aber ob Leipzig jetzt urplötzlich 20+X Mio für einen Spieler ausgibt, steht völlig in den Sternen. Zudem ist RB sehr, sehr verhalten, was Gerüchte angeht. Ich kann mich an kaum einen Transfer erinnern, der vorher schon durch Gerüchte angeheizt wurde (Nukan fällt mir ein). Ansonsten hat man meistens erst dann was gehört, wenn der Transfer fix war. Bild ist für RB sowieso keine verlässliche Quelle, die stehen eher der LVZ und Hausreporter Guido Schäfer sehr nah.


Es war wohl noch nie leichter, Sportreporter zu sein. Was da für Gerüchte gestreut werden, ist einfach unfassbar. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei gefühlten 1-2%, aber wenn mal einer was richtig orakelt, dann lässt man sich natürlich feiern ("... wusste es zuerst!"). Lese gerade bei Spox die Schlagzeile "Embolo vor Wechsel nach Leipzig". Da ist null Begründung dahinter. Es reicht aktuell tatsächlich aus, irgendwelche Datenbanken im Netz zu durchforsten, einen Filter für den jeweiligen Verein zu setzen (Position, Alter, Marktwert) und dann im Stundentakt abstruse Dinge zu erfinden. Selbst einstige Qualitätsmedien wie der Kicker sind zu hohlen Gerüchteklopfern verkommen, weil sie merken, dass man nur mit fix gemeldeten Transfers in der heutigen Sensationsgeilheit scheinbar nix mehr erreicht. Die haben sich ja in den letzten Jahren auch zahllose Patzer geleistet (erinnere mich da an den schon fix gemeldeten Wechsel von Rafinha von Schalke zu Bayern kurz vor einem Bundesligaspiel gegeneinander, der dann doch nicht stattfand).

Bei Vestergaard könnte es jetzt ähnlich werden. Laut der Kreiszeitung Syke (die wohl am besten informiert sind bei Werder), hat Vestergaard keine Ausstiegsklausel, Eichin dementiert, Vestergaard hat auch keine Ahnung. Somit ist die Meldung der Sport-Bild aktuell eine völlige Ente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Je nach EM und evtl. Interesse aus England wird er aber im 40+-Bereich über die Theke gehen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was inoffizielles:

Die Mutter von Jonas Hector soll gestern/vorgestern gesagt haben, Man City ist an Hector dran, er soll für 30 Mio von Köln zu ManCity gehen. Hector hat mit den Vereinsbossen von Köln bereits um seine Freistellung gebeten, und ihr wurde auch stattgegeben.

Ich weiss es von einem guten Kumpel, der aus dem selben Ort wie Hector (Auersmacher) ist.

Hectors Mutter muss gerne plappern, kann selten was geheim halten, daher scheint schon was dran zu sein.
Zudem: Der FC Auersmacher, wo Hector her kommt, hat schon berechnet, dass er bei dieser Ablösesumme etwa 900.000 Euro vom FC Köln kriegen würde, und Verineinsbosse überlegen scheinbar schon drüber wie man das Geld einsetzten könnte (neuer Rasen etc.).

Die Info ist nicht offiziell, aber sie ist auch nicht komplett aus der Luft gegriffen, der hätte mir sonst nichts darüber gesagt (der Cousin meines besagten Kumpels ist Fussballtrainer (macht gerade irgend so nen Schein um weiter aufzusteigen, die Info kommt u. a. auch von ihm).

Ohne Gewähr, aber scheinbar mehr als ein Gerücht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn im schönsten Bundesland ein solches Gerücht auftaucht dann ist mit Sicherheit was Wahres dran.;)
Wäre gut für Jonas aber vor allem auch den SV Auersmacher.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Wenn das so ist und der Transfer zustande kommt, fahre ich Jonas persönlich mit der Schubkarre übers Wasser ...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Neue Gerüchte aus der Schweiz: Bei Wolfsburg sollen die beiden Schweizer Benaglio und Rodriguez auf der Abschussliste sein:
- Benaglio: Angeblich soll Carsteels neue Nummer 1 werden und Benaglio hat keine Lust auf die Ersatzbank. Mögliche Option: Seine alte Liebe GC... aber vielleicht will er doch noch 1-2 Jahre BL spielen.
- Rodriguez: Will höher hinaus, und als einer der besseren LV dieser Welt, sollte sich schon etwas finden lassen...

Dafür hält sich das Embolo-Gerücht weiterhin, aber da ist noch gar nichts sicher.
 
Oben