Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Schon schade, dass Volland den letzten Schritt nicht mehr packt, so wie es aussieht. Dachte echt, dass er das Potential für großes hat und jetzt wird er weiterhin mit Plastikteams und Teams aus der 2. Reihe (oder 3.?) in Verbindung gebracht.

Gladbach wäre immerhin sympathisch, aber sportlich trotzdem ziemlich enttäuschend für mich. Reicht wohl einfach nicht für mehr. :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So wirklich kann ich mir das nur vorstellen, sofern uns ein oder zwei Offensivspieler verlassen.

Volland wäre doch eine edle Ergänzung für Raffael und Stindl. Genau der Typ Stürmer den Gladbach gerne im System hat. Mitspielender Stürmer, Typ Hängende Spitze. Kombinationsstark. Mit dem netten Zusatz, einen bulligen Körper zu haben, aber eben nicht die klassische 9er Spielweise, die bei Gladbach ja nicht passt.

Wäre für mich eine sehr Eberl Like Verpflichtung. AK, sinnvoll, ein weiterer Schritt auf die Top 4 zu.

Und klar, kann man sagen: 3 gute, teure und gut verdienende Spieler für 2 Positionen? Too much. Aber:

(a) man spielt Euroleague. Ist einfach eine Doppelbelastung, nur nicht so toll wie CL. ;)

(b) Raffael kommt langsam in ein gewisses Alter

(c) Volland kann den Winger im 4-4-2 geben (ist gerade nicht in der Mode bei Schubert, aber das 3-5-2 ist ja kein Dogma für ihn), Stindl kann theoretisch die 8 spielen (hat Favre ja probiert und es hat nicht funktioniert, wäre keine 1a Lösung, aber denkbar ist es, gerade als Alternative bei Verletzungen oder so). Sprich: wenn alle 3 in überragender Form wären könnte man sie schon auch alle 3 gemeinsam unterbringen.

Gladbach hat nicht wirklich Tiefe vorne drin. Von Hrgota halte ich gar nichts, Schubert scheint das ähnlich zu sehen. Hazard ist sicher eine Alternative, aber erstens flexibel und zweitens jetzt kein Spieler, wegen dem man davon absehen würde, einen Volland zu holen. Und Hahn ist ganz OK, aber jetzt nicht die große Lösung vorne drin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Ein Trainerwechsel schnürrt ja immer die Hoffnung auf ein scheitern, aber mit diesem Transfer wäre es völlig Wurscht wer da in München an der Seitenlinie sitzt und Titel Nr. 5 reine Formsache...

München - Das wäre der Hammer! Angeblich erwägt der FC Bayern, seinen ehemaligen Stürmer Sandro Wagner an die Säbener Straße zurückzuholen. Der Stürmer wurde beim Rekordmeister ausgebildet.
- TZ

;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ist klar woher das kommt, man sucht günstigen ersatz für lewandowski und wagner hat gerade eine 14 tore saison. Aber die saison ist doch ein absoluter ausreißer und wagner sieht hier keinerlei spielzeit, falls lewandowski ausfällt, spiele ich lieber mit müller, costa, coman, ribery, robben oder notfalls thiago oder vidal da vorne (götze mal außen vor), als mit wagner.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Haha

Wagner der neue Lord? :D

Würde mich im übrigen etwas wundern, wenn Gladbach Volland wirklich für 15 Millionen holt. Klar sind 8 Tore und 10 Vorlagen nicht schlecht und Volland ist mit seinen 23 Jahren schon ein gestandener Veteran, 15 Millionen wären glaube ich sogar ein Rekordtransfer.

Aber gut, das Geld könnten sie sich mit der CL-Quali ja recht schnell und risikoarm verdienen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich glaube auch nicht, dass wagner bei den bayern als 7. stürmer mehr verdienen würde als bei einer englischen mittelfeldgurke, die gegen den abstieg spielt. und nach england will er ja.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
15 Millionen sind aber auch keine 15 Millionen mehr :D und Volland für den Preis mMn ein absoluter Schnapper. Wundert mich, dass da nicht wenigstens Leverkusen, Schalke oder eben der BVB dran sind (laut den Gerüchten zumindest).
Sehe ihn nicht im Ansatz so negativ wie das hier bisweilen mitschwingt und denke, dass der in einem dankbareren Team schon ein 1A Bundesligastürmer sein kann (war dies stellenweise auch in Hoffenheim).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fände volland für bayern übrigens interessanter, bayern für volland aufgrund der wohl doch begrenzteren spielzeit eher nicht :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wagner wird zurecht einen guten Vertrag bekommen für die Saison die er spielt, aber gerade Bayern ist doch der komplette Anti-Verein für ihn, nicht nur wegen deren Qualität, sondern wegen der taktischen Ausrichtung der Mannschaft. In einem Ballbesitzsystem ist Wagner sofort wieder der Spieler, über den jeder Gegner lacht.

Darmstadt ist ein perfekter fit für ihn. Und ein Kick and Rush Team aus der Premier League kann ebenso gut passen. Wagner hat als Zielspieler schon Qualitäten - auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte, vor allem nicht in dieser Form. Aber er braucht schon weiterhin ein System, das viel mit langen Bällen arbeitet.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.532
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Wagner darf gerne in England über die Plätze stolpern....... in München braucht den kein Mensch.
Jetzt hat der mal ne Saison gespielt, an die der nie wieder anknüpfen wird und plötzlich gibts alle möglichen Hanebüchenen Gerüchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.687
Punkte
113
Ort
Austria
Darmstadt ist ein perfekter fit für ihn. Und ein Kick and Rush Team aus der Premier League kann ebenso gut passen. Wagner hat als Zielspieler schon Qualitäten - auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte, vor allem nicht in dieser Form. Aber er braucht schon weiterhin ein System, das viel mit langen Bällen arbeitet.
Im Übrigen recht interessant, dass kein PL-Team auch nur ansatzweise so viele hohe Bälle spielt wie Darmstadt, die im internationalen Vergleich mit 10,7 Prozent ganz vorne liegen und in Deutschland Respektabstand auf Ingolstadt (7,8 Prozent) haben. Leicester (6,9%), Sunderland (6,7%) und West Brom (6,5%) liegen da in England an der Spitze. West Brom und Sunderland wären aber sicher trotzdem prototypisch für einen Stürmertypen wie Wagner.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/revealed-leicester-city-play-more-7782162
 
Oben