So wirklich kann ich mir das nur vorstellen, sofern uns ein oder zwei Offensivspieler verlassen.
Volland wäre doch eine edle Ergänzung für Raffael und Stindl. Genau der Typ Stürmer den Gladbach gerne im System hat. Mitspielender Stürmer, Typ Hängende Spitze. Kombinationsstark. Mit dem netten Zusatz, einen bulligen Körper zu haben, aber eben nicht die klassische 9er Spielweise, die bei Gladbach ja nicht passt.
Wäre für mich eine sehr Eberl Like Verpflichtung. AK, sinnvoll, ein weiterer Schritt auf die Top 4 zu.
Und klar, kann man sagen: 3 gute, teure und gut verdienende Spieler für 2 Positionen? Too much. Aber:
(a) man spielt Euroleague. Ist einfach eine Doppelbelastung, nur nicht so toll wie CL.
(b) Raffael kommt langsam in ein gewisses Alter
(c) Volland kann den Winger im 4-4-2 geben (ist gerade nicht in der Mode bei Schubert, aber das 3-5-2 ist ja kein Dogma für ihn), Stindl kann theoretisch die 8 spielen (hat Favre ja probiert und es hat nicht funktioniert, wäre keine 1a Lösung, aber denkbar ist es, gerade als Alternative bei Verletzungen oder so). Sprich: wenn alle 3 in überragender Form wären könnte man sie schon auch alle 3 gemeinsam unterbringen.
Gladbach hat nicht wirklich Tiefe vorne drin. Von Hrgota halte ich gar nichts, Schubert scheint das ähnlich zu sehen. Hazard ist sicher eine Alternative, aber erstens flexibel und zweitens jetzt kein Spieler, wegen dem man davon absehen würde, einen Volland zu holen. Und Hahn ist ganz OK, aber jetzt nicht die große Lösung vorne drin.