Nächster Rückkehrer in die Liga soll Moritz Leitner sein. Augsburg (wo er 2011 schon spielte) will ihn von Lazio holen, da er dort bisher erst 13 Minuten in der Serie A gespielt hat.
Gibt sicher einige die von Leitner garnichts halten und es lassen sich im Moment auch nicht wirklich viele Gegenargumente finden. Er galt mal als ein Riesentalent. Seine Leistungen am Anfang der Karriere bei 60 und eben Augsburg waren seinem damaligen Alter entsprechend gut. Der Wechsel zu Dortmund war schon folgerichtig und man hat sich nicht zu Unrecht einiges erhofft. Der Start war sogar ganz gut, man darf nicht vergessen das er Anfang durchaus zu Recht vor Gündogan stand, bloß kam dann nicht mehr viel.
Die Leihe nach Stuttgart war dann natürlich zum Vergessen. Wobei ich da durchaus auch einen Teil der Schuld bei Stuttgart sehe. Dann letztes Jahr die Rückkehr nach Dortmund. In der Hinrunde bei der U23 gewesen, hat er das gezeigt was man ihm immer vorgeworfen hat, nämlich eine richtig gute Einstellung und Professionalität. Belohnung waren immerhin einige Einsätze in der Rückrunde. Das hat Tuchel sicher nicht aus Spaß gemacht.
Im Sommer dann der Wechsel zu Lazio, außer vielleicht fürs Bankkonto war doch eigentlich klar, dass das sinnlos war. Wobei er nicht viel falsch machen konnte, weil er auch bei einem Scheitern sicher für gute deutsche 2.Ligisten interessant bleiben würde. Jetzt scheint es mit Augsburg sogar ein Bundesligist zu werden. Das kann schon passen, 24 ist ja noch kein Alter. Es reicht bei ihm sicher nicht wie man bestimmt mit 18 gehofft hat für einen Verein ganz oben. Für Augsburg kann das aber durchaus reichen, so schlecht waren seine Spiele für den BVB letztes Jahr nämlich nicht. Zumal er für Deutschland unter Hrubesch auch ziemlich oft gespielt hat und der hatte in den letzten Jahren ein richtig gutes Gespür.