J-Dog
Nachwuchsspieler
2 Mio für Mavraj sind doch ein Schnäppchen im Vergleich zu den 2,75 Mio (laut Kicker), die Köln an Mainz bezahlt, um Christian Clemens verpflichten zu können. Wtf?
Diese Saison hat er trotz Doppelbelastung der Mainzer 188 Minuten Bundesliga, 71 Minuten DFB Pokal und 151 Minuten EL gespielt, kein Scorerpunkt. Was rechtfertigt da einen Aufschlag von 750.000 auf die (laut tm.de) von Mainz an Schalke bezahlte Ablöse im Sommer?
Ja, die letzte Saison war ganz vernünftig. 20 Spiele von Anfang an, 8 Einwechslungen. 9 Scorerpunkte. Aber nach dem starken Beginn (4 Scorerpunkte in den ersten 7 Spielen) kam da auch nicht mehr sooo viel. Und von der letzten Saison abgesehen war er das letzte Mal in der 2. Liga Stammspieler - vor 4 Jahren.
Ich weiß, Schmadtke ist ein extrem fähiger Manager. Einer der besten der Liga, das würde ich unterschreiben. Aber der Transfer für die Summe erinnert mich ein bisschen an den Jojic Transfer, als man 3 Mio vorhersehbar aus dem Fenster geworfen hat.
~3 Mio. für einen deutschen, 25jährigen Offensivspieler, der ordentliches Bundesliganiveau nachgewiesen hat finde ich nicht zu hoch. Er stand auch vermutlich nicht gerade auf der Mainzer "Abschussliste" und hatte halt verletzungsbedingt ne verkorkste Hinrunde.
Ich denke Jojics Problem ist einfach, dass er keine Position beim FC gefunden hat. Für den Flügel war er viel zu langsam, den wuseligen Osako kann er auch nicht verdrängen und vor der Abwehr statt Höger oder Lehmann rumgrätschen ist halt auch nicht sein Ding.