Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

J-Dog

Nachwuchsspieler
2 Mio für Mavraj sind doch ein Schnäppchen im Vergleich zu den 2,75 Mio (laut Kicker), die Köln an Mainz bezahlt, um Christian Clemens verpflichten zu können. Wtf?

Diese Saison hat er trotz Doppelbelastung der Mainzer 188 Minuten Bundesliga, 71 Minuten DFB Pokal und 151 Minuten EL gespielt, kein Scorerpunkt. Was rechtfertigt da einen Aufschlag von 750.000 auf die (laut tm.de) von Mainz an Schalke bezahlte Ablöse im Sommer?

Ja, die letzte Saison war ganz vernünftig. 20 Spiele von Anfang an, 8 Einwechslungen. 9 Scorerpunkte. Aber nach dem starken Beginn (4 Scorerpunkte in den ersten 7 Spielen) kam da auch nicht mehr sooo viel. Und von der letzten Saison abgesehen war er das letzte Mal in der 2. Liga Stammspieler - vor 4 Jahren.

Ich weiß, Schmadtke ist ein extrem fähiger Manager. Einer der besten der Liga, das würde ich unterschreiben. Aber der Transfer für die Summe erinnert mich ein bisschen an den Jojic Transfer, als man 3 Mio vorhersehbar aus dem Fenster geworfen hat.

~3 Mio. für einen deutschen, 25jährigen Offensivspieler, der ordentliches Bundesliganiveau nachgewiesen hat finde ich nicht zu hoch. Er stand auch vermutlich nicht gerade auf der Mainzer "Abschussliste" und hatte halt verletzungsbedingt ne verkorkste Hinrunde.

Ich denke Jojics Problem ist einfach, dass er keine Position beim FC gefunden hat. Für den Flügel war er viel zu langsam, den wuseligen Osako kann er auch nicht verdrängen und vor der Abwehr statt Höger oder Lehmann rumgrätschen ist halt auch nicht sein Ding.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
der ordentliches Bundesliganiveau nachgewiesen hat

In einer Saison, und da besonders am Anfang einer Saison. Und klar ist 25 nicht alt, aber wenn er jetzt ein Talent wäre und man noch für Upside mitbezahlt, wäre das etwas anderes. Aber Clemens ist im besten Alter, ohne dass man noch große Sprünge erwarten darf, und da finde ich 2,75 Mio für das, was er in der Bundesliga gezeigt hat, schon echt viel.

Totila

Bankspieler
Clemens ist geborener Kölner mit 12 Jahren FC-Vergangenheit, also ne kölsche Jong, da sehen FC-Fans die Dinge immer etwas anders!

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
@liberalmente

Du vergleichst doch hier Äpfel mit Birnen. Ich kann doch so isoliert auch nicht die Ablösen von Hummels und Mustafi im Sommer vergleichen. Die Vertragslaufzeit spielt einfach eine riesige Rolle für den Wert, genauso wie der mögliche Wiederverkaufswert.

Zu Clemens:
Noch jung, letzte Saison Leistungsträger und einer von drei Leuten, die die zwei Flügel stets besetzten. Diese Saison etwas Pech mit Verletzungen gehabt, dazu hat Mainz andere Spieler auf ähnlichem Niveau, wo Onisowo sich gesteigert hat und Öztunali dazukam. Im Gegensatz zu Mavraj kann man Clemens auch noch in 1-2 Jahren für mindestens 2-3 Mio verkaufen. Bei Mavraj erwarte ich eher eine notwendige Abfindung in 2-3 Jahren.
Das Geld an Schalke war weiterhin nicht der damalige Wert, sondern war aus einer Kaufoption zwei Jahre vorher ausgehandelt.

Ich kann mit dem Clemens-Abgang leben, rufe aber auch nicht Hurra. Es ist denke ich fuer alle drei Parteien sinnvoll so. Ich erwarte, dass er Köln weiterhelfen kann, mindestens in der Zeit ohne Risse.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Clemens ist geborener Kölner mit 12 Jahren FC-Vergangenheit, also ne kölsche Jong, da sehen FC-Fans die Dinge immer etwas anders!

Der Risse, auch von der Mainzer Bank, hat bis zu seiner Knieverletzung ein Niveau gespielt, welches ihm vermutlich auch nicht viele zugetraut hätten. Höger ist Leader und Leistungsträger. Die Spieler waren nach aktuellem Stand natürlich absolute Schnäppchen. Also soooo verkehrt ist die Strategie mit den "Kölner" bisher nicht. Helmes hat sich nur bedingt gelohnt, aber hat auch immerhin seinen Anteil am Aufstieg gehabt und wurde vermutlich die halbe Zeit eh von der Krankenkasse oä. bezahlt.

Deffid

Bankspieler
Draxler wohl für 36 Millionen nach Paris.

Der Verein passt perfekt zu ihm, die Ablöse ist aberwitzig wenn man seine Leistungen in den letzten Jahren betrachtet. Aber wir haben ja auch 30 Millionen für Schürrle bezahlt. :D

Patschy

Bankspieler
Draxler wohl für 36 Millionen nach Paris.

Der Verein passt perfekt zu ihm, die Ablöse ist aberwitzig wenn man seine Leistungen in den letzten Jahren betrachtet. Aber wir haben ja auch 30 Millionen für Schürrle bezahlt. :D
Hauptsache man kann nen weltmeister präsentieren... aber du sagst es drsxler passt aufgrund der form grad gut zu psg...

MS

Bankspieler
Draxler hat das Talent zum Weltfußballer. Wenn er sich auf Schalke zu sehr unter Druck gefühlt hat und WOB von vornherein als Durchgangsstation gesehen hat, muss er jetzt in Paris liefern. Sonst ist er ein zweiter Gourcuff.

Schalke soll nebenbei bis zu 6 Mio kassieren. Horst Heldt raus.

Neben Howedes, Özil, Matip, und Neuer ist Draxler somit der 5. Schalker aus der Knappenschmiede, der zum Fixpunkt eines internationalen Top Clubs wird. Leroy und Donis werden Nr. 6 und 7.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Howedes spielt bei einem Top 15 Verein Europas und wird der legitime Nachfolger von Leuten wie Totti.

MS

Bankspieler
Cudi, du wirst mich bald nicht mehr in Frage stellen. Wir kennen uns halt noch nicht lange.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich kenne dich schon lange genug, du bist quasi der blaue "Premium-User." :D:laugh:

Da ab dem Sommer die gute 12/13er Saison von Schalke wegfällt, werden Sie im Ranking noch einige Plätze rutschen. Aber mal ehrlich, wer sich fast 90 Minuten lang vom HSV beherrschen lässt, ist für mich keine Top 15 Mannschaft in Europa. :laugh: Bei dem, was ich dieses Jahr so gesehen habe, wird die internationale Quali alles andere als ein Zuckerschlecken.

MadFerIt

Apeman
Ich kenne dich schon lange genug, du bist quasi der blaue "Premium-User." :D:laugh:

Da ab dem Sommer die gute 12/13er Saison von Schalke wegfällt, werden Sie im Ranking noch einige Plätze rutschen. Aber mal ehrlich, wer sich fast 90 Minuten lang vom HSV beherrschen lässt, ist für mich keine Top 15 Mannschaft in Europa. :laugh: Bei dem, was ich dieses Jahr so gesehen habe, wird die internationale Quali alles andere als ein Zuckerschlecken.

aber irgendwie nur halb so witzig wie der gelbe premium-user.

MS

Bankspieler

Ja, das Spiel war nix. @Tony Jaa hat meine Beiträge 4 Jahre studiert bevor er sich angemeldet hat. Ich verbitte mir daher Quervergleiche.

@MadFerIt
Jesus finden auch nicht alle geil.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Komplexe gehören einfach zur Grundaustattung eines jeden Schalkers. :thumb:

Oben