Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wolfsburg hat nun Stürmer Manolo Gabbiadini von Neapel auf dem Schirm, laut der dortigen Tageszeitung "Il Mattino" ist man sich mit dem Spieler einig, jetzt geht es noch um die Ablöse, welche sich wohl über 20 Mio bewegen soll. Gabbiadini ist seit 1,5 Jahren nur Joker, hatte 2014/2015 aber eine starke Saison mit 15 Toren in der Serie A.

MS

Bankspieler
Der ist gut, sollte zu Schalke aber als Ersatz für 20 Mio zu teuer.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Malli mit sofortiger Wirkung für 12,5 Mio zu Wolfsburg

MS

Bankspieler
Für den Preis ein Schnäppchen. Hätte Meyer uns für 30+ Mio nach Tottenham verlassen hätte ich mit Malli als Ersatz gut leben können. Der Allofs Nachfolger scheint schon jetzt mehr richtig zu machen als falsch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alter Schwede, da haut VW aber mal ordentlich auf die Kacke. Malli für ein Drittel/Viertel der Draxler-Ablöse ist jetzt nicht so verkehrt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Schade um Malli. Die Vertragssituation war ja bekannt. In meinen Augen haben im Sommer schon einige Teams bei der AK von 10 Mio fest geschlafen. Solider Verkaufsmove von Schröder jetzt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich schreibe noch das noch vor ein paar Tagen. Malli ist keiner für den BVB, aber für Vereine wie Leverkusen, Schalke, Gladbach etc war das mMn ein absoluter Value-Transfer. Und mal ganz ehrlich, schlechter als Götze oder Castro ist er nicht.

supafly03

Bankspieler
Ich schreibe noch das noch vor ein paar Tagen. Malli ist keiner für den BVB, aber für Vereine wie Leverkusen, Schalke, Gladbach etc war das mMn ein absoluter Value-Transfer. Und mal ganz ehrlich, schlechter als Götze oder Castro ist er nicht.

Wenn es eine Position bei uns gibt, wo wir wirklich nicht nachlegen müssen, dann ist es die im ZOM bzw. HS.
Dort haben wir schon Raffael, Hazard, Stindl und dahinter dann noch talentierte Jungs wie Sow und Benes.

Zudem kommt Malli aus unserer Jugend und ist damals nicht wirklich im Frieden gegangen, nachdem er angeblich den Profivertrag nur unterschreiben wollte, wenn explizit verankert wäre, dass er nie in der U-23 spielen oder tranieren müsste.

Tony Jaa

Bankspieler
Malli ist keiner für den BVB. Das sind Rode, Schürrle, Pischek und Ginter.

Piszczek ist einer der besten RV der letzten 5 Jahre.
Ich verstehe nicht, warum du unsere Freundschaft durch solche Postings aufs Spiel setzt, nachdem du gestern noch impliziert hast, dass ich ein ebenso guter Trainer wie Pep und Tuchel wäre. Was sollen diese Spielchen?

@supafly03
Ich finde nicht, dass Malli ein ähnlicher Spielertyp ist. Im heutigen Fußball ist er wahrscheinlich eher ZM, und da hat Gladbach nur Dahoud, der unbedingt zum BVB möchte. Malli ist für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Eriksen, und mMn kannst du mit solchen Leuten nichts falsch machen.

L-james

Allrounder
Schade um Malli. Die Vertragssituation war ja bekannt. In meinen Augen haben im Sommer schon einige Teams bei der AK von 10 Mio fest geschlafen. Solider Verkaufsmove von Schröder jetzt.

Also ich finde diesen Move alles andere als toll. Malli hatte für den kommenden Sommer eine AK, die dürfte ja auch bei 10 mio gelegen haben und einen Leistungsträger dann im Winter für läppische 2,5 mio mehr abzumgeben halte ich für sehr fragwürdig.

Solange die Summe nicht mindestens +5-10 mio mehr betragen hätte, wäre ich nicht bereit gewesen ihn abzumgeben, wieso auch?

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Also ich finde diesen Move alles andere als toll. Malli hatte für den kommenden Sommer eine AK, die dürfte ja auch bei 10 mio gelegen haben und einen Leistungsträger dann im Winter für läppische 2,5 mio mehr abzumgeben halte ich für sehr fragwürdig.

Solange die Summe nicht mindestens +5-10 mio mehr betragen hätte, wäre ich nicht bereit gewesen ihn abzumgeben, wieso auch?

Für Mainz geht es in dieser Halbrunde aber nur noch um die Bundesliga und da ist man im gesicherten Mittelfeld platziert. Weder nach unten noch nach oben sollte groß was passieren. Dafür dann auf 2,5 Mio verzichten, ist recht fraglich. Stattdessen kann man das Geld mitnehmen und den Nachfolger bereits ein Halbjahr mit Spielzeit aufbauen. 2,5 Mio sind für Mainz mehr wert als für Dortmund. Wer weiß, vielleicht kann man auch schon einen Nachfolger direkt an Land ziehen.

MS

Bankspieler
Piszczek ist einer der besten RV der letzten 5 Jahre.
Ich verstehe nicht, warum du unsere Freundschaft durch solche Postings aufs Spiel setzt, nachdem du gestern noch impliziert hast, dass ich ein ebenso guter Trainer wie Pep und Tuchel wäre. Was sollen diese Spielchen?
Deine ständigen Sticheleien und das Schwärmen für andere machen mich eben rasend.

L-james

Allrounder
Für Mainz geht es in dieser Halbrunde aber nur noch um die Bundesliga und da ist man im gesicherten Mittelfeld platziert. Weder nach unten noch nach oben sollte groß was passieren. Dafür dann auf 2,5 Mio verzichten, ist recht fraglich. Stattdessen kann man das Geld mitnehmen und den Nachfolger bereits ein Halbjahr mit Spielzeit aufbauen. 2,5 Mio sind für Mainz mehr wert als für Dortmund. Wer weiß, vielleicht kann man auch schon einen Nachfolger direkt an Land ziehen.

Mit Wolfsburg gibst du einen deiner Leistungsträger aber an jemanden der hinter dir in der Tabelle steht und wo ein Malli (Verlust für dich) ein Gewinn sein kann und dadurch dich in der Tabelle am Ende überholt. Jeder Platz besser bringt dir in der Bundesliga auch mehr Kohle bezüglich Fernsehgelder ein, da könnten ein paar Plätze schlechter schon ein klares Minus sein im Vergleich zu den 2,5 mio. Darüberhinaus ist ein passender Nachfolger im Winter sehr schwer zu finden.

Es dürfte alles sich im Rahmen halten für Mainz, aber hier von irgendeiner Leistung Schröders zu reden ist des guten zuviel, das hätte ich wohl auch noch hinbekommen:D, wobei ich es wie gesagt nicht gemacht hätte. 20 Punkte und Platz 10 scheinen ganz ordentlich zum sein, aber von hinten werden Schalke, Gladbach und Wolfsburg im Vergleich zur Hinrunde hochfahren und der HSV der aktuell auf dem Relegationsplatz steht, hat sich stabilisiert und verstärkst sich im Winter, da bleiben dann nichtmehr allzuviele Teams übrig und wenn Mainz ne kleine Negativserie hat, könnte es enger werden als gedacht. Ich wäre dieses Risiko für im Endeffekt vll. sogar 0 Euro nicht eingegangen.

ps: Bin eh ein kompletter Feind von Leistungsträger-Abgängen im Winter, da würde ich generell einen Riegel vorschieben, egal ob der Spieler weg möchte oder nicht, das halbe Jahr wird man schon noch ordentlich über die Bühne bringen können. Ausnahmen sind nur no brainer Angebote, aber im Fall Malli können wir da natürlich bei weitem nicht davon reden.

supafly03

Bankspieler
@supafly03
Ich finde nicht, dass Malli ein ähnlicher Spielertyp ist. Im heutigen Fußball ist er wahrscheinlich eher ZM, und da hat Gladbach nur Dahoud, der unbedingt zum BVB möchte. Malli ist für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Eriksen, und mMn kannst du mit solchen Leuten nichts falsch machen.

Jetzt wirds dann aber schon albern mit euch und Dahoud.
Der Junge gibt keinerlei Interviews und sein Berater hat auch nur eins im Sommer gegeben.
Oder übernimmt man das jetzt so da Dahoud angeblich ein "Muss Transfer" für euch sein soll?

Das einzige was bei Dahoud bekannt ist, ist das Klopp ihn vorigen Sommer schon gerne wollte, Gladbach aber eine Absage erteilte, weil man nicht das komplette ZM verlieren wollte.
Daher hat Klopp dann auch kein Problem gehabt einen Rückzieher zu machen und bis Sommer 2017 zu warten.
Und soweit mir das bekannt ist, ist der gute Kloppo nicht mehr euer Trainer.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Es dürfte alles sich im Rahmen halten für Mainz, aber hier von irgendeiner Leistung Schröders zu reden ist des guten zuviel, das hätte ich wohl auch noch hinbekommen:D, wobei ich es wie gesagt nicht gemacht hätte.

Du widersprichst Dir gerade. Das Entscheidende, was ich ihm nicht übermäßig hoch, aber immerhin anrechne, ist, dass er den Deal gemacht hat, der imo Value für Mainz hatte. Andere, wie du hätten ihn nicht gemacht, das ist die "Leistung".;)

Laut Kicker wären es im Sommer laut AK nur 9 Mio gewesen und es kommen noch Bonuszahlungen hinzu.

Es ist immer blöd, wenn man den vielleicht besten Mann abgeben muss. Und wenn es ganz schlecht läuft, kann man auch noch absteigen. Allzu wahrscheinlich ist es nicht. Und im anderen Fall hat man Mehreinnahmen plus die Möglichkeit sofort Spieler wie Muto oder Öztunali mehr einzusetzen und weiter zu entwickeln. Vielleicht verschlechtert man sich dann gar nicht.

Nicht vergessen darf man auch, dass man bei schlechtem Verlauf auch für Malli gar nichts bekommt. Wenn der sich im Frühjahr verletzt oder außer Form ist, zahlt im Sommer niemand die AK und er kann dann nur im Winter 17/18 fuer kleines Geld gehen oder im Sommer sogar ablösefrei.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Johannes Flum wechselt ans Millerntor.

Guter Mann, aber ziemlich verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis. Dennoch dürfte das eine deutliche Stärkung im ZM sein.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Eigentlich ja nicht, wir sehen das unterschiedlich, das sollte man dann auch respektieren, hier wiederspricht sich niemand.

Naja du schreibst der Verkauf wäre keine Leistung, hättest du auch hinbekommen. Im Nachsatz dann das du es nicht gemacht hättest. Für mich widerspricht sich das genau.

Deine Meinung ansich kannst du gerne haben.

L-james

Allrounder
Naja du schreibst der Verkauf wäre keine Leistung, hättest du auch hinbekommen. Im Nachsatz dann das du es nicht gemacht hättest. Für mich widerspricht sich das genau.

Wo soll das ein Wiederspruch sein? Der Verkauf dürfte eine einfache Sache gewesen sein für Schröder, das aber der ein oder andere davon, unter anderem ich, es nicht gemacht hätten, wiederspricht sich doch überhaubt nicht.

Das ging jetzt ins enorme OT, wir sollten das jetzt beenden. Falls du noch was dazu schreiben möchtest, dann gerne per pn.

Oben