Wechselkarussell & Gerüchteküche


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, aber eigentlich ganz gut für ihn. Er hat seine Ruhe als klarer Sprinter Nummer 1 und durch Barguil im Team gibts ne sichere Wildcard für die Tour.
Absolut. Gute Wahl für den Gorilla, der ja die junge Konkurrenz spürt und bei den Top-Teams kaum noch als Sprinter Nummer 1 gesetzt wäre. Da wird die Wahl schon recht eng. Daher passt Fortuneo eigentlich perfekt. Als französische Mannschaft + Barguil dürfte man die Wild-Cards für die großen Rennen bekommen. Und er selbst sorgt mit seinem Namen auch dafür, z.B. bei Paris - Roubaix.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Sieberg und Greipel gehen 2019 getrennte Wege, Sieberg wechselt zu Bahrain.
Amstel-Gold-Race-Sieger Valgren wechselt zu Dimension Data (Sky war auch dran).
Dylan Teuns (letztes Jahr innerhalb von 3 Wochen Tour de Wallonie, Tour de Pologne und das Arctic Race of Norway gewonnen) geht ebenfalls zu Bahrain.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Franco Pellizotti beendet seine Karriere.
Caleb Ewan wechselt zu Lotto-Soudal. Damiano Caruso zu Bahrain-Merida
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wird ne starke Truppe!

Bahrain-Merida hat die nächste prominente Neuverpflichtung bekannt gegeben. Nachdem der Rennstall von Vincenzo Nibali bereits Phil Bauhaus, Marcel Sieberg und Damiano Caruso als Zugänge für die kommende Saison gemeldet hatte, wurde diese Liste am Donnerstag um Rohan Dennis verlängert!

Dazu noch die beiden Izagirre Brüder sowie Pozzovivo und Visconti. Brauchen sich bei ner GT vor keinem Team verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pierre Rolland kehrt nach Frankreich zurück und schließt sich Vital Concept an.
Stefan Küng wechselt zu Groupama-FDJ.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Richie Porte wechselt zu Trek-Segafredo
Tanel Kangert zu Education First
Jurgen Roelandts zu Movistar
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Neues vom Transfermarkt:

Enrico Gasparotto wechselt zu Dimension Data
Jean-Pierre Drucker und Oscar Gatto zu Bora
Nicolas Roche zu Sunweb
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Schachmann zu Bora. Netter Transfer :thumb:.

Bora hat nun die drei großen "Männer"-Talente aus Deutschland: Ackermann, Buchmann, Schachmann :saint:
was auch ganz gut ist. Wenn sie die 3 richtig aufbauen und einsetzen kann man damit schon mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erwecken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Tony Martin zu LottoNL-Jumbo fix, netter Support für Roglic & Co. für die Zeitfahren und als Edelhelfer.
 
Oben