Wechselkarussell & Gerüchteküche


G

Gast_482

Guest
Ich gehe übrigens davon aus, dass sich Sky relativ intensiv um die Yates-Brüder bemühen wird: Erstens sind es Briten, zweitens noch relativ jung und Froome nicht mehr und drittens sind es Briten ;) Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Yates' nicht abgeneigt wären, spätestens ab 2019 die Leaderrolle bei Sky zu übernehmen, nächstes Jahr entweder noch bei Orica oder evtl schon bei Sky??
Spannend auch, was mit Quintana passiert: Will er bei Movistar bleiben (soll anscheinend Knatsch gegeben haben...), mit dem Risiko, dass er plötzlich hinter Landa ist, wechselt er zu zB Astana oder noch ganz etwas anderes?
Die Yates Brüder sind natürlich interessant für Sky, die Frage ist glaubst du das sie die Tour gewinnen können?
Von 16 auf 17 war da schon Stagnation. (Adam war im Giro eher eine leichte Enttäuschung, halte Adam für den besseren im GK)
Toll Klettern reicht nicht, entweder ist man der Nr. 1 Kletterer oder man kann gut Zeitfahren und Bergfahren.
Das ist bei denen Beiden nicht der Fall. (klar da kann noch einiges kommen)

Froome hat man aber glaube ich 3 Jahre Vertrag gegeben! Für mich heißt das man will so weiter machen wie seit 2013 man es macht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
Mit dem gut frisierten Kittel im Team muss bei der Alpecin-Werbung nächste Saison vielleicht nicht so viel rumgeschrien werden.
:laugh::thumb:
Da kann man sich schon drauf freuen, wie man bei jeder Etappe in der Werbung 30mal Kittel in Nahaufnahme sehen wird, wie er sich langsam durch die Haare streicht und das natürlich nur erreicht, weil er täglich 20x Alpecin in die Haare schmiert. Auch während der Etappe.

tl80k8.jpg
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Die Yates Brüder sind natürlich interessant für Sky, die Frage ist glaubst du das sie die Tour gewinnen können?
Von 16 auf 17 war da schon Stagnation. (Adam war im Giro eher eine leichte Enttäuschung, halte Adam für den besseren im GK)
Toll Klettern reicht nicht, entweder ist man der Nr. 1 Kletterer oder man kann gut Zeitfahren und Bergfahren.
Das ist bei denen Beiden nicht der Fall. (klar da kann noch einiges kommen)

Froome hat man aber glaube ich 3 Jahre Vertrag gegeben! Für mich heißt das man will so weiter machen wie seit 2013 man es macht.

1. Froome kommt in ein Alter, wo mit einem Leistungsabbau gerechnet werden muss, wenn nicht 2018, so doch wohl 2019... alles andere würde mich trotz 3-Jahres-Vertrag stark überraschen
2. Wer "Nachfolger" von Froome als Tour-Sieger sein wird, ist in meinen Augen sehr offen: Aru, Quintana, Bardet (dem fehlen wohl die ZF-Qualitäten), Landa sind wohl die aussichtsreichsten Kandidaten, aber klar ist es überhaupt nicht... und so viel schwächer scheinen mir die Yates' auch nicht zu sein, dazu sind sie auch noch jünger. Adam hat übrigens dieses Jahr beim Giro nicht überzeugt, weil er gleich wie Thomas bei der ersten Bergetappe durch das idiotisch parkierte Motorrad zu Fall gekommen ist, dann war der Giro gelaufen.
Wie gut sie wirklich sind? Keine Ahnung. Haben sie Potential für den Tour-Sieg? Vielleicht. Im Gegensatz zum Supertalent Lopez Moreno haben beide aber schon gezeigt, dass sie bei einer GT, und speziell der Tour, ganz vorne mitfahren können, sind aber auch 2 Jahre älter...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich traue ihnen eine gute Rolle (dh mindestens Podest) in einer GT zu, für den Sieg muss dann halt alles passen, aber das gilt auch für die anderen möglichen Froome-Nachfolge-Kandidaten. Dazu eben der Briten-Bonus, der vorhanden sein dürfte.

PS: Alles Gedankenspiele von mir, ich habe nirgends gelesen, dass Sky tatsächlich Interesse an den Yates hat.
 
G

Gast_482

Guest
@Wurzelsepp
Ich denke das Dumoulin der nächste ist, die Tour kann ja nicht jedes Jahr "ohne" Zeitfahren sein und er ist erst 26 und zeigt jedes Jahr Verbesserungen.
Ich denke er könnte selbst Froome in der jetzigen Form gefächrlich werden. (Nicht beim 2017 Profil aber sonst schon)
Das mit A.Yates wusste ich net mehr, dann muss er jetzt aber Top 5 bringen in der Vuelta.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
So lange Bardet der aussichtsreichste Franzose ist, ist aus patriotischen Gründen nicht mit viel mehr ZF bei der Tour zu rechnen... zumindest würde mich das überraschen. Oder wenn es mehr ZF-km gibt, dann noch in Form eines wirklich schwierigen ZF oder sogar Berg-ZF.
Persönlich gebe ich Dumoulin keine Chance auf den Tour-Sieg, kann mich natürlich auch täuschen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mindestens so schlimm finde ich den (natürlich asiatischen) Nerd aus der CA-Technologies-Reklame. Da muss ich jedesmal wegzappen. Der Typ macht mich mit seinem Geschwafel richtig aggro.

Nachtrag: Das "Gute" an dieser Reklame ist: sie kommt meist direkt als Erstes im Werbeblock. Man sieht die Computernerd-Hackfresse und bevor der sein ätzendes Sprüchlein sagt, muss weggeschaltet werden.
Die Alpecin Brüllwerbung ist gemeiner, die kommt mittendrin und auch nicht jedes Mal.

Apropos Kittel und Alpecin: die haben sich schon mal gegenseitig geworben.

Kittel für Alpecin

Mit Degenkolb gab es damals auch eins.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spannend auch, was mit Quintana passiert: Will er bei Movistar bleiben (soll anscheinend Knatsch gegeben haben...), mit dem Risiko, dass er plötzlich hinter Landa ist, wechselt er zu zB Astana oder noch ganz etwas anderes?

Quintana ließ (über Twitter) verlauten, dass er 2018 für Movistar die Tour anpeilt.
Jonathan Castroviejo hingegen wechselt zu Team Sky.

http://www.cyclingnews.com/news/castroviejo-joins-team-sky-from-movistar-for-2018/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dan Martin zu UAE Team Emirates ist mittlerweile auch fix. Außerdem schließt sich mit Rory Sutherland ein ordentlicher Helfer fürs Gebirge dem Scheichteam an.

Etwas überraschend finde ich den neuen Arbeitgeber von Bryan Coquart. Er wird zum neuen ProContinental-Team, das Jerome Pineau leiten wird, wechseln. 15 Fahrer stehen schon fest (u.a. Kevin Reza, Jonas Van Genechten). Fünf weitere sollen noch folgen. Hauptsponsor wird Vital Concept sein. Das Team dürfte ein ziemlich heißer Kandidat für eine Einladung für die Tour de France sein.

Edward Theuns --> Sunweb
Alex Dowsett --> Katusha
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Domenico Pozzovivo wechselt zu Bahrain-Mehrida. Sehr gute Verpflichtung von Bahrain, da er zum einen ein außerordentlich guter Helfer für Nibali im Gebirge sein kann und zum anderen bei Grand Tours, bei denen Nibali nicht teilnimmt, aufs GK fahren kann.

Im Gegensatz zu Pozzovivo verlängern Mickael Cherel und Alexis Vuillermoz ihre Verträge bei AG2R.

Michael Morkov --> Quick Step
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bei der Übertragung der Vuelta wurde von Jean-Claude grade gesagt, dass David de la Cruz zu Sky wechselt.
 
G

Gast_482

Guest
@melo
Jap das ist richtig!

Stannard weitere 3 Jahre bei Sky, er hat heute auch wieder ein nettes Paarzeitfahren mit Knees gemacht:thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113

Jack Bauer -> Orica
Silvan Dillier -> AG2R


Nach der Tour de l'Avenir werden auch Nachwuchsverpflichtungen verkündet:

Sunweb bastelt weiter an seiner australischen Ausrichtung:
Jai Hindley
(2. Sun Tour, 3. BabyGiro, 10. Avenir)
Michael Storer (15. TDU, 5. Sun Tour, 3. Aosta, 9. Avenir)

Und Team Sky haut richtig auf die Kacke:
Von Androni kommt Avenir-Dominator Egen Bernal
Von BMC Dev kommt der Alles-außer-Avenir-Sieger Pavel Sivakov
Von Joker kommt der U23-Weltmeister Kristofer Halvorsen

 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schade. Aber vll hat er die Reiserei und die Quälerei einfach satt. ;-)
 
Oben