Ich packe das mal hier rein, unter dem Aspekt "Gerüchteküche".
Was meint ihr zu den Anschuldigungen von Sébastian Reichenbach gegenüber Gianni Moscon, dieser habe ihn bei den Tre Valli Varesini absichtlich vom Rad gerempelt. Resultat: gebrochener Ellbogen.
http://www.cyclingnews.com/news/reichenbach-files-complaints-against-moscon-with-police-and-uci/
Sollte sich das als wahr herausstellen, sollte man Moscon für mindestens 1 Jahr ausschließen oder ihm ganz die Lizenz entziehen. Wenn's nach mir ginge. :teufel:
Die Sitten verrohen sonst immer mehr. Geht gar nicht, das Leben der Kollegen so auf's Spiel zu setzen.
Gestern gab es einen anderen Renn-Zwischenfall bei Paris-Bourges. Bouhanni außer sich vor Wut nach der Zieldurchfahrt. Er diesmal als Opfer: er beschuldigte (beschimpfte) den Sieger Barbier, dieser habe ihn durch rücksichtslose Fahrweise dazu genötigt, auf den Bürgersteig auszuweichen, um einen Massensturz zu vermeiden.
Man sollte sowas wirklich strenger ahnden. Nicht unbedingt sowas un-eindeutiges wie beim Fall Sagan vs. Cavendish bei der Tour. Sondern die wirklich rücksichtslosen Manöver, die in schlimmen Verletzungen enden.