So, hier im Vorab, was Andy wohl morgen verkünden wird, laut "Luxemburger Wort" (gewöhnlich bestens informiert).
Dazu 2 Bemerkungen:
a) ich hatte Recht. er kriegt einen Posten im Trek-Begleittreck, als "Berater"
b) Der Untertitel ist schon hämisch: "Nach einigen erfolgreichen Jahren", sagt ja wohl: "das war einmal, ist nicht mehr". Wäre zwar nicht falsch, ist aber unangebracht in der derzeitigen Situation, würde ich mal sagen.
Karriereende von Andy Schleck
Abschied eines Ausnahmetalents
Es fehlt nur noch die offizielle Bestätigung des 29-Jährigen
Nach einigen erfolgreichen Jahren wird sich Andy Schleck am Donnerstag offiziell von der Radsport-Bühne verabschieden.
Veröffentlicht am Mittwoch, 8. Oktober 2014 um 22:02
(jg) - Die vom Team Trek Factory Racing versendete zweizeilige Einladung zur Pressekonferenz mit Andy Schleck hatte in Radsportkreisen ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Gerüchteküche brodelte seitdem heftiger denn je. Das gut gehütete Geheimnis ist allerdings keines mehr: So wie bereits im „Luxemburger Wort“ angedeutet, wird Andy Schleck am Donnerstag sein frühzeitiges Karriereende verkünden.
Um 10.30 Uhr wird Andy Schleck im Mondorfer Casino vor die Journalisten treten und offiziell erklären, wie er seine berufliche Zukunft gestalten wird. Die Knieschmerzen, die ihn auch drei Monate nach seinem Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France immer noch plagen, machen eine Fortsetzung seiner Laufbahn unmöglich. Es fehlt nur noch Andy Schlecks offizielle Bestätigung.
Knie schwer in Mitleidenschaft gezogen
Fakt ist, dass das Ausnahmetalent in den vergangenen Wochen mehrfach die Ärzte in Basel aufsuchen musste – dort wurde er im Juli operiert. Sein rechtes Knie ist schwer beschädigt, Bänder gerissen und der Knorpel wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. An normales Training mit mehrstündigen Ausfahrten ist derzeit nicht zu denken. Eine Rückkehr zu alter Klasse ist ausgeschlossen. Vielmehr muss der Familienvater sorgfältig auf das lädierte Knie aufpassen. (....) Die Möglichkeit einer Knieprothese schwebt gar im Raum.
Einige Indizien deuten darauf hin, dass sich der Luxemburger zwar vom Hochleistungssport verabschiedet, der Marke Trek jedoch als Werbeträger und Berater weiter zur Seite stehen könnte. Marketingstrategisch sicherlich kein schlechter Schachzug.
Die ganze Wahrheit erfährt die breite Öffentlichkeit am Donnertstag ab 10.30 Uhr. Was Andy Schleck genau auf der Pressekonferenz verkündet, können Sie im Liveticker auf wort.lu mitverfolgen.
http://www.wort.lu/de/sport/karrier...ines-ausnahmetalents-54359e54b9b3988708073d97