Wechselspiele in der Winterpause


B

Berbatov

Guest

Auch Kicker.de bestaetigt es


Aber Lavric soll nur fuer das B-Team verpflichtet werden und dann gegebenenfalls beim A Team spielen(bzw. auf der Bank sitzen).



Das Interesse wurde sowohl von MSV Praesident Hellmich als auch von Lavric selbst sowie seinem Bearter Lars-Wilhelm Baumgarten bestaetigt.

ok, wenn er fürs b-team verpflichtet werden soll halte ich das für plausibel. aber "lavric" und "real madird" in einem satz zu lesen war zunächst doch sehr gewöhnungsbedürftig.
hellmich hat allerdings angekündigt lavric halten zu wollen und man nur bei einer entsprechend hohen ablösesume gesprächsbereit ist.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
ok, wenn er fürs b-team verpflichtet werden soll halte ich das für plausibel. aber "lavric" und "real madird" in einem satz zu lesen war zunächst doch sehr gewöhnungsbedürftig.
hellmich hat allerdings angekündigt lavric halten zu wollen und man nur bei einer entsprechend hohen ablösesume gesprächsbereit ist.

Nateurlich klingt Lavric+Real im ersten Moment genau so realitsich wie Ronaldinho in Cottbus(Nur mal so Off Topic, kann sich noch jemand daran erinnern als Cottbus das erste Mal in der Buli war und diese noch bei SAT 1 lief. Da hatten sie bei RAN so eine Serie wo sie bei Interviews mit Superstars, dass Interview so veraendert haben und das die Spieler Cottbus als den weltbesten Verein gepriesen haben. Ich kann mich da noch gut an ein manipuliertes Del Piero Interview erinnern:

"Es ist natuerlich das grosse Ziel fuer jeden Spieler einmal in seinem Leben im Estadio de la Freundschaft zu spielen und im Training von Eduardo Geyer gescheucht zu werden..."

Ich weiss nicht wie ich darauf gekommen bin, aber ich hoffe dass sich noch jemand dran erinnern kann und vielleicht sogar weiss ob man die Clips noch irgendwo im Netz finden kann. Denn ich fand die Serie damals Hammermaessig Lustig und hab mir fast nen zweites Loch in den Arsch gefreut.
)aber die Sache mit dem B-Team relativiert das ganze dann doch ein bischen, aber dazu passend ist ja auch Lavric's angebliche erste Reaktion:"Ist das ein Spaß?". Und nachdem Ronaldo Transfer hat Real ja auch wieder ein bischen Geld zum Ausgeben(wobei dass hatten sie ja auch damals mit 500 Mio Euro Schulden:gitche: ). Und wenn Mijatovic nach Duisburg kommt und ne stadtliche Summe auf den Tisch packt, dann wird Hellmich wie er schon andeutete sicherlich auch nicht Nein sagen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
nicht ganz. ab der nieren-op 8 wochen. das setzt eine passende spenderniere voraus, mal schaun wie groß seine familie ist.

aus leider aktuellem anlass:

Ivan Klasnic muss weiter Geduld üben. Der Körper des Werder-Angreifers hat die implantierte Niere nicht angenommen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
aus leider aktuellem anlass:

Ivan Klasnic muss weiter Geduld üben. Der Körper des Werder-Angreifers hat die implantierte Niere nicht angenommen.

Es war eh ein Unding zu glauben, nach 6 Wochen wieder Hochleistungssport bieten zu können. Das nun aber der aber der Worst-Case eintrat ist sehr bedauerlich. Ich glaube nicht, dass er noch mal zurück kommt.
Nebenbei: Was passiert eigentlich mit der gespendeten Niere? Ein wenig makaber, aber kommt die nun zurück oder ist die hin? Würde mich mal so interessieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nicht angenommen heisst doch auch, dass sie vom Körper nicht versorgt wird und somit abstirbt etc. Irgendwelche Mediziner hier?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Nicht angenommen heisst doch auch, dass sie vom Körper nicht versorgt wird und somit abstirbt etc. Irgendwelche Mediziner hier?

nicht angenommen heisst, sie wird als fremdkörper betrachtet und das immunsystem arbeitet gegen sie.
eine weiterverwendung halte ich für sehr unwahrscheinlich, medizinisch gesehn ist eine rückverpflanzung auch unnötig.

Dass Klasnic nicht mehr zurückkommt ist eine seltsame These, auf was stützt du das? Die Niere ist im Gegensatz zu anderen ein eher passives Organ, da ist eine Transplantation sehr viel leichter zu verkraften als ein neues Herz oder Leber
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nicht angenommen heisst, sie wird als fremdkörper betrachtet und das immunsystem arbeitet gegen sie.
eine weiterverwendung halte ich für sehr unwahrscheinlich, medizinisch gesehn ist eine rückverpflanzung auch unnötig.

Dass Klasnic nicht mehr zurückkommt ist eine seltsame These, auf was stützt du das? Die Niere ist im Gegensatz zu anderen ein eher passives Organ, da ist eine Transplantation sehr viel leichter zu verkraften als ein neues Herz oder Leber

Natürlich eine sehr subjektive These. Ich denke aber es wird erstmal eine ziemliche Zeit dauern, einen geeigneten Spender zu finden, die psychische und auch körperliche Belastung in dieser Zeit halte ich für recht hoch. Ich meine gelesen zu haben, dass er wohl ca bis zu einem Jahr brauchen würde im nach der Transplantation wieder Hochleistungssport betreiben zu können. Gepaart mit der Suche nach einem Spender schätze ich seine Ausfallzeit dann auch ca 1,5 - 2 Jahre. Natürlich ist sowas machbar, metzelder wüßte ich jetzt spontan als Beispiel, aber ich persönlich ganz subjektiv ohne medizinische Kenntnisse alles nur aus den Medien lesend glaube mal so ins blaue hinein, dass er nicht wieder zurück kommt. Würde mich aber trotzdem sehr freuen. Halte sehr viel von Klasnic und haben ihn in der Vergangenheit immer zu den besten Spielern der BL gezählt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Natürlich eine sehr subjektive These. Ich denke aber es wird erstmal eine ziemliche Zeit dauern, einen geeigneten Spender zu finden, die psychische und auch körperliche Belastung in dieser Zeit halte ich für recht hoch. Ich meine gelesen zu haben, dass er wohl ca bis zu einem Jahr brauchen würde im nach der Transplantation wieder Hochleistungssport betreiben zu können. Gepaart mit der Suche nach einem Spender schätze ich seine Ausfallzeit dann auch ca 1,5 - 2 Jahre. Natürlich ist sowas machbar, metzelder wüßte ich jetzt spontan als Beispiel, aber ich persönlich ganz subjektiv ohne medizinische Kenntnisse alles nur aus den Medien lesend glaube mal so ins blaue hinein, dass er nicht wieder zurück kommt. Würde mich aber trotzdem sehr freuen. Halte sehr viel von Klasnic und haben ihn in der Vergangenheit immer zu den besten Spielern der BL gezählt.

San Antonio Spurs forward Sean Elliott says he has been cleared to play, five months after receiving kidney transplant

Mourning hat anscheinend nach 10 Monaten wieder gespielt

sind zwar beides keine 6-8 Wochen, aber dennoch ein gutes stück weniger als 1,5 bis 2 jahre
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
San Antonio Spurs forward Sean Elliott says he has been cleared to play, five months after receiving kidney transplant

Mourning hat anscheinend nach 10 Monaten wieder gespielt

sind zwar beides keine 6-8 Wochen, aber dennoch ein gutes stück weniger als 1,5 bis 2 jahre

Schön zu hören.
Hätte überhaupt nichts dagegen ihn bald wieder spielen zu sehen.
Danke für die Infos aus der NBA.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schade. Hab gedacht, es könnte Hertha werden, denn 'Zwetschge' hätte wie die Faust aufs Auge als Bastürk-Ersatz im offensiven Mittelfeld gepasst, aber Nürnberg ist für ihn auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Krstiansen und Polak sind nicht das Wahre, Banovic hat schon längst seinen Zenit überschritten. Ich wünsche ihm viel Glück in Nürnberg. Die haben aber in Person von Polak, Mintal, Schroth, Kennedy, Vittek, Banovic, Kristiansen, Saenko und Misimovic allerdings sehr viele Offensiv-Alternativen nächstes Jahr...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0

Also ich moechte den Cluberern mal ein grosses Kompliment fuer ihre Transferpolitik machen. Denn nachdem man in den spaeten 90ern und fruehen 2000ern nichts Gescheites auf die Reihe bekam(was in staendige Auf- und Abstiege resultierte), kauft man jetzt mit Sinn und Verstand ein ohne dabei viel Geld auszugeben. Insbesondere die Verpflichtung von Tomas Galasek darf als Geniestreich bezeichnet werden, da sich der abloesefreie Tscheche sofort zum absoluten Leistungstraeger entwickelte und im Defensiven Mitteldfeld fast schon nicht mehr weg zu denken ist. Und auch die Sommerverpflichtungen Marco Engelhardt und Joshua Kennedy(die ebenfalls abloesefrei kamen) koennten sich in der Rueckrunde zu wichtigen Stammspielern entwickeln. Insbesondere dem Ex Lauterer Engelhardt traue ich nach ueberstandnem Kreuzbandriss den Sprung in die Startelf zu, da er wenn er die Form des lezten Jahres wieder erreichen kann ein ganz starker Mann im Mittelfeld ist(der mMn sogar Nationalmannschafts Kaliber hat) und dem Club sehr weiterhelfen koennte. Aber auch Kennedy der nach seinem Achillessehnenriss im Sommer bald wieder bereit ist anzugreifen, koennte es in die erste Elf schaffen. Und selbst wenn er in dieser Saison nicht mehr ueber die Rolle des Reservisten hinauskommen sollte, mit 24 Jahren ghoert ihm langfristig aufjedendenfall die Zukunft im Nuernberger Sturm. Und auch Vratislav Gresko's Verpflichtung koennte sich trotz der Tatsache dass er bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist noch auszahlen. Denn wenn er nach seiner schweren Verletzung auch nur annaehernd an seine Leistungen in den ersten beiden Jahren in Blackburn anknuepfen kann, dann sollte auch er sich als Stammspieler auf der linken Seite etablieren koennen. Zumal man bei ihm dank sehr leistungsbezogenem Vertrag auch nicht wirklich von einer risikoreichen Investition sprechen kann. Zu den Neuen Matthew Spiranovic und Petar Jelic kann ich nicht viel sagen, da Spiranovic ein voellig unbeschriebenes Blatt ist und Jelic in Jena nicht viel zeigte. Aber der Jelic wird schon was auf dem Kasten haben wenn er in Bosnien-Herzegowina als 19 Jaehriger Torschuetzenkoenig war, denn auch wenn dass Niveau nicht so hoch sein mag, muss man dass in diesem Alter ersteinmal schaffen. Und jetzt holt mit Zwetschke Misimovic den naechsten sehr guten Spieler fuer lau. Jener Misimovic wird sich mMn naechstes Jahr sofort als Stammspieler hinter den Spitzen etablieren, es sei denn Mintal findet zu alter Staerke zurueck. Aber selbst dann wird Zwetschke seine Niesche(z.B. als Stuermer oder etwas zurueckgezogen) beim Club finden. Und diese Verpflichtung beweist auch, dass sich Nuernberg mitlerweile schon einen Namen in der Liga gemacht hat. Da ich fest davon ueberzeugt bin, dass Misimovic auch Angebote aus Berlin oder Dortmund hatte, sich aber bewusst fuer Nuernberg entschieden weil dort mitlerweile sehr gute und kontinuirliche Arbeit gleistet wird. In diesem Sinne FCN, macht weiter so dann werdet ihr euch sicherlich laengerfristig in der Liga etablieren.:thumb:




Fuer mich als HSV'er natuerlich ne interessante Meldung. Olic ist aufjedenfall ein guter Mann der uns wenn er in Form ist sicherlich weiterhelfen kann. Aber 2 Mio finde ich angesichts der Tatsache dass der Vertrag auslaeuft und er umbedingt weg will doch ein wenig happig.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Nachdem man REGIS DORN direkt an Hansa Rostock abgibt, verpflichten die Offenbacher Kickers MAGGO REICH :skepsis:
 
Oben