Week 1 - Back to Business


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetzt sollten sie nur nicht Eagles 2012-like das Spiel nochmal spannend machen, sondern das Ding souverän runterspielen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Am Ende wurde es doch nochmal etwas spannender als es sein musste. Man bekam in der 2. Hälfte ein wenig Probleme, weil man versuchte, die Uhr runter zu spielen. Daraus wird man sicher lernen. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die Eagles über weite Strecken relativ gut aussahen. Die NFC East scheint -zumindest nach dem ersten Spieltag- relativ weit offen. Da hat wirklich jedes Team die Chance, die Division zu gewinnen. Es dürfte also spannend bleiben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also denke bei dieser Pace der Chip Kelly Offense wird nahezu jedes Team Probleme bekommen, weil man es einfach nicht gewöhnt ist und dadurch die Defenses konditionell absolute Schwierigkeiten bekommen werden, die Offense sah aber auch nicht nur wegen der Pace richtig sharp aus, gut man bekam einige Male richtig Druck auf Vick, aber ansonsten hat sowohl Running Game wie auch das Passing Game sehr gut funktioniert, sehe das auch so das man am Ende nur noch in Probleme gekommen ist weil man die Pace rausgenommen hat um die Uhr etwas zu melken, bleibt auch festzuhalten das RGIII ganz sicher nicht bei 100% ist, bin gespannt wie das weitergeht. Aktuell sehe ich die Eagles als Topfavorit in der NFC East. Cowboys fand ich einfach nicht überzeugend, nach 5 Giants TO's das Ding fast nochmal aufgemacht, nur der 6. Turnover rettete sie. Bei den Giants sehe ich noch viel Potential, aber einfach fraglich ob das ausgeschöpft wird. Die Defense sah mir besser aus als letzte Season, aber 6 Turnovers sind einfach unglaublich, zusätzlich mit riesigen Probleme auf der HB Position, aber wenn man die Turnovers vermeidet ist man durchaus konkurrenzfähig, naja nun kommt erstmal Peyton zum Manning Bowl und da wirds wohl wenig zu bestellen geben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was die Colts betrifft sehe ich viel Licht und viel Schatten. Offense war gut, gerade in der Anfangsphase konnte man sich nen souveränen 21-0 Vorsprung erspielen, dannach kam dann auch nicht mehr sonderlich viel, aber als es am Ende um den Sieg ging war Andrew clutch wie aus der Vorsaison gewohnt und hat das Ding nochmal herum gerissen. Defense genauer gesagt die Secondary mal wieder das gewohnte Problem für die Colts, das ein Mann wie Pryor den Ball so einfach bewegen kann gegen uns und das noch mit maximal durchschnittlichen Wideouts kann einfach nicht sein, dadurch konnten die Raiders natürlich auch mit dem Running Game punkten und so kamen sie immer besser ins Spiel und hätten das am Ende auch durchaus gewinnen können, allerdings bleiben die Raiders einfach die Raiders^^. Front 7 sah natürlich einige Mal auch sehr unglücklich aus gegen die Runs von Pryor als sie ihn teilweise schon hinter der Los gestellt hatten, er aber mit seiner Wendigkeit doch noch die Plays machen konnte, aber gut sowas passiert öfter gegen diese Art von QB's, da fand ich die Secondary wesentlich anfälliger, bin da jetzt mal gespannt was in Week 2 in Miami passiert, dort kommt mit Wallace mal noch nen ganz anderer WR auf die Defense zu!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also denke bei dieser Pace der Chip Kelly Offense wird nahezu jedes Team Probleme bekommen, weil man es einfach nicht gewöhnt ist und dadurch die Defenses konditionell absolute Schwierigkeiten bekommen werden, die Offense sah aber auch nicht nur wegen der Pace richtig sharp aus, gut man bekam einige Male richtig Druck auf Vick, aber ansonsten hat sowohl Running Game wie auch das Passing Game sehr gut funktioniert, sehe das auch so das man am Ende nur noch in Probleme gekommen ist weil man die Pace rausgenommen hat um die Uhr etwas zu melken, bleibt auch festzuhalten das RGIII ganz sicher nicht bei 100% ist, bin gespannt wie das weitergeht. Aktuell sehe ich die Eagles als Topfavorit in der NFC East. Cowboys fand ich einfach nicht überzeugend, nach 5 Giants TO's das Ding fast nochmal aufgemacht, nur der 6. Turnover rettete sie. Bei den Giants sehe ich noch viel Potential, aber einfach fraglich ob das ausgeschöpft wird. Die Defense sah mir besser aus als letzte Season, aber 6 Turnovers sind einfach unglaublich, zusätzlich mit riesigen Probleme auf der HB Position, aber wenn man die Turnovers vermeidet ist man durchaus konkurrenzfähig, naja nun kommt erstmal Peyton zum Manning Bowl und da wirds wohl wenig zu bestellen geben.

Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Art von Offense über eine Saison funktionieren kann, insbesondere wenn sie so abhängig von einer Person ist. McCoy hatte zwei Minuten nach der Halbzeit ungefähr 170 rushing yards. Der war stehend KO. Unter dem mörderischen Tempo leidet nicht nur die gegnerische Defense. Brown war nicht ganz so effektiv und gleiches gilt für Vick. Am Ende haben sie mit einigen Fake hand-offs und Vick-Runs die Uhr noch runterbekommen, aber alleine kann McCoy diese frenetische Pace nicht tragen. Da muss Vick besser werfen. Das waren glaube ich 3-4 completed passes in der 2nd half.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wahnsinniger Beginn, aber das Ende hat an letzte Saison erinnert. panik: Letztlich ging es aber von dem Avant Fumble aus, der dann auch noch fast den Onside Kick vermasselt hätte. :eek: Schwaches Spiel von ihm, aber er wird schon wiederkommen. Davor war es die zweite Halbzeit lang prevent, sowohl Offense als auch Defense. Das war hässlich, vielleicht auch nicht klug (gerade in der Offense), aber irgendwie verständlich. Chung muss natürlich den TD verhindern, sonst wird es auch nicht mehr spannend.

Der gute Eindruck wird nicht getrübt, aber die Eagles werden brutal abhängig von McCoy und - noch mehr aus meiner Sicht, auch wenn das nach diesem Spiel vielleicht nicht die herrschende Meinung ist - Jackson sein. Ohne Jackson = kein deep threat = 10 Man in the box = kein Running Game mehr. Da sollte Roseman unbedingt noch aktiv werden, kein Eagles Wideout außer Jackson ist auch nur ansatzweise eine Gefahr für den deep ball (auch Johnson nicht, der hat eine miese 40 time und lebt von seiner Beweglichkeit).

Schön ist aber, dass es noch Steigerungspotential gibt. Die O-Line hatte in der zweiten HZ schon ihre Probleme, vor allem über die rechte Seite - aber auch nicht verwunderlich, bei Lane Johnson als Rookie. Besonders schön ist, dass Kelly diese Fehler erkennen wird und sofort auf die Euphoriebremse gedrückt hat. Der Sieg ist verdammt wichtig (Auswärts beim stärksten Team der Division) und ein super Beginn, aber kein Grund euphorisch zu werden.

Glück hatten die Eagles natürlich, als erstes Team auf einen komplett eingerosteten RGIII zu treffen. Nächste Woche wird das schon schwieriger. :) Ich dachte mir schon bei der Spielplan Bekanntgabe, dass das helfen könnte. Die Eagles D war besser als erwartet (Trent Cole und Kendricks bockstark, Williams überraschend stark), aber Washington war schon richtig, richtig mies in der ersten HZ. Das muss man bedenken, was nicht heißt, dass man sich nicht freuen kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Eindrücke vom 1. Spieltag.

TNF: Denver Broncos - Baltimore Ravens
Die Broncos zerstören den Titelverteidiger in der 2. HZ mit einem überragenden Manning und einer grottenschlechten Verteidigung der Ravens, denen Lewis und Reed klar und deutlich fehlen.

New Orleans Saints - Atlanta Falcons
Die Falcons wie gewohnt mit einem guten Start, die Saints verteidigen dann aber gut und gehen in Führung. Was ich dann absolut nicht verstehe, wieso Atlanta die Uhr anhält um den letzten TD zum Sieg zu erzielen und es dann nicht mal fertig bekommt die letzten 10 yards mit massig Zeit zu überwinden. Wo war Ryan da? Man hat die Partie klar in den letzten 2 Minuten mit dem letzten Angriff verpatzt und den Sieg weggeworfen. So eine schlechte Entscheidung habe ich selten gesehen. Eine vollkommen unnötige Niederlage für die Falcons.

Buffalo Bills - New England Patriots
Wie erwartet gewinnen die Pats mit ihren moneytime plays. Die Bills hielten aber gut mit, das reicht aber gegen einen Brady nicht.

Game of the week: San Francisco 49ers - Green Bay Packers
Eine spannende Partie, wo es rauf und runter ging, so wie man es erwarten konnte. VOn der Mörderdefense der 49ers habe ich allerdings nicht gesehen und einen SB-Contender auch (noch) nicht. Rodgers mit einigen schlechten Entscheidungen, zB der Run. Ich bin mir sicher, er hätte das Spiel noch gewinnen können. Die Packers machen jedenfalls einen stärkeren Eindruck, als letztes Jahr. Die 49ers haben sich noch mal verstärkt, müssen aber jetzt ihre Leistung erst mal bestätigen.

Game of the week: St.Louis Rams - Arizona Cardinals
Sam Bradford gefiel mir am Anfang gar nicht. Hat aber dann die Kurve bekommen und die Rams outscoren die Cardinals mit 14-0 im letzten Viertel und drehen die Partie. Dansby mit einem Mördersave. :eek: Was war das denn? Keysave of the week.

SNF: Dallas Cowboys - New York Giants
:jubel: :jubel: :jubel:
Der 1. Sieg seit langem, glaube seit 5 Spielen, zu Hause gegen die Giants.
Eli Manning ist der 1. QB, der mit seinem 1. Pass gleich eine Interception wirft. :jubel:
Das ging ja gut los und Demarcus Ware war der Interceptor. Die Defense der Cowboys zu Beginn saustark, haben wie leichte Fehler provoziert und die Giants sind darauf reingefallen und haben den Boys den Gefallen getan. Unglaubliche Fehler. Wilson mit unglaublichen Fumbles. Manning mit ungewohnten Passschwächen. Die Cowboys haben das sehr gut ausgenutzt und die Fehler gnadenlos bestraft. Trotzdem hat man viel zu wenig daraus gemacht. Man hätte schon mehr, als ein lächerliches Field Goal nach der 1. Interception erwarten können. Das zeigt, das auch die Defense der Giants auf der Lauer war. Das beweist allein die Tatsache, daß die Cowboys trotz 6 Turnovers gerade einmal 1 Touchdown vorne waren und sigar befürchten mussten wieder einmal outscored im 4. Viertel zu werden und die Partie wie schon so oft in der Vergangenheit gegen die Giants zu verlieren. Hier hätte die Partie ob der Turnovers schon viel früher zugunsten der Cowboys entschieden sein müssen. Aber so war es wenigstens spannend und die Giants produzieren dann erneut eine weitere INterception mit TD-Folge. :D Stark, wie man 1 Sekunde vor der 2-Minute-Warning noch einen Spielzug erfolgreich zu Ende brint und den TD erzielt. Ein typischer Manning.
Das Spiel war aus Sicht der Cowboys zum Abfeiern. Gleich zu Beginn lag es mir auf der Zunge zu sagen: Eat this! In your face muddy, dirty Giants.

MNF: Washington Redskins - Philadelphia Eagles
Die Eagles legten los, wie die Feuerwehr, waren dem 1. Touchdown so nah nach gerade mal 2 Minuten und dann verpatzt es Vick wieder einmal total. Die Skins ohne einen offensiven Spielzug nach 3 Minuten mit einem Touchdown in Führung. :D Die Spielweise der Eagles gefällt mir sehr gut, schönes fast Football. So muß es sein. Danach hat man es besser gemacht und schnell die Führung heraus gespielt. RGIII mit einer katastrophalen 1. HZ.
Die 2. begann auch nicht besser. Selbst der Kicker versemmelt einen todsicherer Abschluß (17-18 zuvor). Im 4. Viertel aufgewacht war dann schon zu spät. Ich glaube die Skins waren von der Anfangs-Offensive der Eagles einfach überrascht und waren sehr nervös, ähnlich wie die Giants am Sonntag bei den Cowboys. Fast wäre es für die Eagles noch in die Hose gegangen, das erinnerte doch schon sehr an das SB-Finale, als man einen Rekordvorsprung fast noch verspielte. Vor allem so ein Fehler, wie beim letzten Touchdown darf dir als führendes Team einfach nicht passieren.

Die NFC East wird bestimmt lustig. Da kann jeder jeden schlagen und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt gar nicht, wer das weiterkommen soll. Wird bestimmt extrem eng. Ich würde jedem aus den direkten Duellen schon mal 3-3 geben. Dann kommt es darauf an, wie man sich gegen andere Divisionen schlägt.

San Diego Chargers - Houston Texans
OK, für 1 Tag war Eli Manning der einzige Spieler, der mit dem 1. Pass eine Interception wirft. :D Unglaublich. So etwas gab es noch nie und dann schaffen es gleich 2 QBs an einem Spieltag. :eek: Und trotzdem gewinnen die Texans das Spiel, nach diesem verkorksten Start. Die Chargers mehr als peinlich. Erneut verspielen sie eine 21+-Führung. Wie letztes jahr gegen die Broncos. Der Trainerwechsel hat also nicht wirklich viel gebracht. :D
Spiele mit den Chargers sind einfach nur geil. Ich glaube die gewinnen erst, wenn sie 33 Punkte führen. Das ist ja schon fast Cowboys 2012-like.
 
Oben