Meine Eindrücke vom 1. Spieltag.
TNF: Denver Broncos - Baltimore Ravens
Die Broncos zerstören den Titelverteidiger in der 2. HZ mit einem überragenden Manning und einer grottenschlechten Verteidigung der Ravens, denen Lewis und Reed klar und deutlich fehlen.
New Orleans Saints - Atlanta Falcons
Die Falcons wie gewohnt mit einem guten Start, die Saints verteidigen dann aber gut und gehen in Führung. Was ich dann absolut nicht verstehe, wieso Atlanta die Uhr anhält um den letzten TD zum Sieg zu erzielen und es dann nicht mal fertig bekommt die letzten 10 yards mit massig Zeit zu überwinden. Wo war Ryan da? Man hat die Partie klar in den letzten 2 Minuten mit dem letzten Angriff verpatzt und den Sieg weggeworfen. So eine schlechte Entscheidung habe ich selten gesehen. Eine vollkommen unnötige Niederlage für die Falcons.
Buffalo Bills - New England Patriots
Wie erwartet gewinnen die Pats mit ihren moneytime plays. Die Bills hielten aber gut mit, das reicht aber gegen einen Brady nicht.
Game of the week: San Francisco 49ers - Green Bay Packers
Eine spannende Partie, wo es rauf und runter ging, so wie man es erwarten konnte. VOn der Mörderdefense der 49ers habe ich allerdings nicht gesehen und einen SB-Contender auch (noch) nicht. Rodgers mit einigen schlechten Entscheidungen, zB der Run. Ich bin mir sicher, er hätte das Spiel noch gewinnen können. Die Packers machen jedenfalls einen stärkeren Eindruck, als letztes Jahr. Die 49ers haben sich noch mal verstärkt, müssen aber jetzt ihre Leistung erst mal bestätigen.
Game of the week: St.Louis Rams - Arizona Cardinals
Sam Bradford gefiel mir am Anfang gar nicht. Hat aber dann die Kurve bekommen und die Rams outscoren die Cardinals mit 14-0 im letzten Viertel und drehen die Partie. Dansby mit einem Mördersave.
Was war das denn? Keysave of the week.
SNF: Dallas Cowboys - New York Giants
Der 1. Sieg seit langem, glaube seit 5 Spielen, zu Hause gegen die Giants.
Eli Manning ist der 1. QB, der mit seinem 1. Pass gleich eine Interception wirft.
Das ging ja gut los und Demarcus Ware war der Interceptor. Die Defense der Cowboys zu Beginn saustark, haben wie leichte Fehler provoziert und die Giants sind darauf reingefallen und haben den Boys den Gefallen getan. Unglaubliche Fehler. Wilson mit unglaublichen Fumbles. Manning mit ungewohnten Passschwächen. Die Cowboys haben das sehr gut ausgenutzt und die Fehler gnadenlos bestraft. Trotzdem hat man viel zu wenig daraus gemacht. Man hätte schon mehr, als ein lächerliches Field Goal nach der 1. Interception erwarten können. Das zeigt, das auch die Defense der Giants auf der Lauer war. Das beweist allein die Tatsache, daß die Cowboys trotz 6 Turnovers gerade einmal 1 Touchdown vorne waren und sigar befürchten mussten wieder einmal outscored im 4. Viertel zu werden und die Partie wie schon so oft in der Vergangenheit gegen die Giants zu verlieren. Hier hätte die Partie ob der Turnovers schon viel früher zugunsten der Cowboys entschieden sein müssen. Aber so war es wenigstens spannend und die Giants produzieren dann erneut eine weitere INterception mit TD-Folge.
Stark, wie man 1 Sekunde vor der 2-Minute-Warning noch einen Spielzug erfolgreich zu Ende brint und den TD erzielt. Ein typischer Manning.
Das Spiel war aus Sicht der Cowboys zum Abfeiern. Gleich zu Beginn lag es mir auf der Zunge zu sagen: Eat this! In your face muddy, dirty Giants.
MNF: Washington Redskins - Philadelphia Eagles
Die Eagles legten los, wie die Feuerwehr, waren dem 1. Touchdown so nah nach gerade mal 2 Minuten und dann verpatzt es Vick wieder einmal total. Die Skins ohne einen offensiven Spielzug nach 3 Minuten mit einem Touchdown in Führung.
Die Spielweise der Eagles gefällt mir sehr gut, schönes fast Football. So muß es sein. Danach hat man es besser gemacht und schnell die Führung heraus gespielt. RGIII mit einer katastrophalen 1. HZ.
Die 2. begann auch nicht besser. Selbst der Kicker versemmelt einen todsicherer Abschluß (17-18 zuvor). Im 4. Viertel aufgewacht war dann schon zu spät. Ich glaube die Skins waren von der Anfangs-Offensive der Eagles einfach überrascht und waren sehr nervös, ähnlich wie die Giants am Sonntag bei den Cowboys. Fast wäre es für die Eagles noch in die Hose gegangen, das erinnerte doch schon sehr an das SB-Finale, als man einen Rekordvorsprung fast noch verspielte. Vor allem so ein Fehler, wie beim letzten Touchdown darf dir als führendes Team einfach nicht passieren.
Die NFC East wird bestimmt lustig. Da kann jeder jeden schlagen und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt gar nicht, wer das weiterkommen soll. Wird bestimmt extrem eng. Ich würde jedem aus den direkten Duellen schon mal 3-3 geben. Dann kommt es darauf an, wie man sich gegen andere Divisionen schlägt.
San Diego Chargers - Houston Texans
OK, für 1 Tag war Eli Manning der einzige Spieler, der mit dem 1. Pass eine Interception wirft.
Unglaublich. So etwas gab es noch nie und dann schaffen es gleich 2 QBs an einem Spieltag.
Und trotzdem gewinnen die Texans das Spiel, nach diesem verkorksten Start. Die Chargers mehr als peinlich. Erneut verspielen sie eine 21+-Führung. Wie letztes jahr gegen die Broncos. Der Trainerwechsel hat also nicht wirklich viel gebracht.
Spiele mit den Chargers sind einfach nur geil. Ich glaube die gewinnen erst, wenn sie 33 Punkte führen. Das ist ja schon fast Cowboys 2012-like.