Week 1 of the 2016 NFL season - Football is back!!

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Mn1z9Ld.gif

ganz ehrlich, ****** aufs Concussion Protocol und ****** auf das fake "we're aware of the problem"-Gelaber ... wenn Spieler vor solchen Sachen nicht durch Calls geschützt werden und der Spieler auch noch problemlos weiterspielen darf, läuft einfach grundlegend was falsch in dieser Liga.

Absolut richtig!

Beim Steward Hit war es tatsächlich so das man gegen Newton ein Grounding gecalled hat, und deswegen sich die Strafen aufgehoben haben. Aber die anderen beiden Hits nicht zu flaggen, das geht schon in Richtung "Hey ich hab mal 10k Dollar auf Denver gesetzt in Vegas".

Tiro

Nachwuchsspieler
Besonders während der zweiten Hälfte habe ich das doch recht fassungslos verfolgt. Beim Hit von Von Miller lasse ich mir ja die "bang bang play" Ausrede einigermaßen gefallen. Bei Steward und Marshall ist das aber einfach nur so dirty und gefährlich - beide springen richtig mit den Beinen ab und rasen da wie ein Torpedo gegen Cams Kopf.

Mindestens genauso ******e wie die Hits sind aber sicherlich auch das Vorgehen der Verantwortlichen. Anscheinend hat Cam Newton erst ein Concussion Protocol durchlaufen bevor er mit Vertretern der Medien gesprochen hat, nicht jedoch im Laufe der zweiten Hälfte:

Cam said that he had to undergo concussion protocol in order to talk to the media, which means he received more medical attention before going on ESPN than before returning to an NFL football game against Von Miller.

http://deadspin.com/cam-newton-doesnt-remember-the-end-of-the-football-game-1786418801 :(

aBro

Quarterback
Can musste wirklich hart einstecken... Mal gucken, ob er im nächsten Spiel ran kann

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Letztlich hat das Spiel die Panthers D-Line verloren. Als strenght dieses Teams muss da mehr kommen, vor allem gegen den Run. Die Broncos OL ist echt nichts besonderes. Und wenn du den Run besser verteidigst wird es gerade gegen einen schwachen QB dann umso einfacher, die Sacks einzusammeln.

Anderson mit einem starken Spiel, dazu der RB friendly scheme von Kubiak. Insgesamt auch ein gut gecoachtes Spiel von Kubiak. Der 2. TD Pass war mehr oder weniger pure based on playcall, das war einfach perfekt in dem Moment und da konnte auch Siemian nichts falsch machen. Und man hat Siemian insgesamt auch geholfen, in dem man eigentlich keinen einzigen long pass für ihn gecalled hat. War wohl auch besser so... Geholfen hat den Broncos natürlich auch die Panthers Secondary, aber bei den unerfahrenen CBs war das kein Wunder. Kurt Coleman muss natürlich beim ersten TD das Tackle machen, der ist kein Rookie oder 2nd year player.

In der ersten HZ konnten die Panthers Cam noch schön beschützen, durch 3 step drops und Hilfe von den TEs und RBs in der Pass Pro. Aber in der zweiten HZ hat man dann komplett den Faden verloren. Und an der OL muss man bei den Panthers schon auch arbeiten, hinsichtlich eines Playoff Runs jetzt (gegen viele Teams reicht es, gegen elite Defenses könnte es aber schwer werden).

Man darf aber natürlich insgesamt nicht vergessen dass die Panthers letztlich ein (in Mile High) machbares FG, das vor dem Icing call ja auch drin war, von einem Sieg entfernt waren. Das war schon sehr glücklich für die Broncos.

Und Glück hatten sie sicherlich auch bei der Linie der Refs. Und dass Cam eigentlich ins concussion protocol gemusst hätte dürfte auch unstrittig sein. Da wird die Liga jetzt zurecht einiges an Kritik einstecken müssen. Jeder der 105 anderen Spieler auf dem Feld wäre da näher untersucht worden. Vielleicht hatte die schwache 2. HZ der Panthers auch stark damit zu tun, dass Cam nicht mehr er selbst war.

Sm0kE

The Magic Man
Naja, wundert es wirklich jemanden, dass der gesamte "Player Safety" Kram nur ein Lippenbekenntnis ist?

Money Money Money, Show must go on, Brot und Spiele.. so sieht's aus.

TraveCortex

Bankspieler
Das ist jetzt wohl ein sehr unpopulärer Standpunkt und ich will damit keineswegs relativieren, dass Fehler gemacht wurden - hab ich ja auch geschrieben. Aber Cam hat sich die Härte, die man ihm gegenüber da an den Tag gelegt hat, auch teilweise selbst zu zuschreiben, z.B. hat er TJ Ward beim Verlassen des Platzes angerempelt, als es ein Timeout gab - eine ziemlich sinnlose Provokation. Dazu kommt seine grundsätzliche polarisierende Art. Ein weiterer Faktor, für den er aber nix kann, ist, dass er körperlich einfach ein Monster ist.

Man darf aber natürlich insgesamt nicht vergessen dass die Panthers letztlich ein (in Mile High) machbares FG, das vor dem Icing call ja auch drin war, von einem Sieg entfernt waren. Das war schon sehr glücklich für die Broncos.

Es ist mir unangenehm, ständig die Broncos zu verteidigen, aber:
Glück hatten beim letzten Drive vor Allem die Panthers, denn sie waren eigentlich schon tot. Bei 4th & 21 (noch deutlich außerhalb der FG-Range) mit wenigen Minuten auf der Uhr, (glaube 2) hat Denver eine Strafe bekommen, was nicht wirklich eindeutig aussah und die Panthers haben ein Automatic First Down eingesackt.

Insgesamt hatten die Broncos 3 Turnover, wer daraus nicht viel macht, kann mMn nicht wirklich als unglücklicher Sieger gelten. Die Refs haben zwar die Sachen mit Newton nicht gut gemacht, aber das heißt nicht, dass insgesamt total einseitig gepfiffen wurde. ;)

Nochmal ganz grundsätzlich zum Automatic First Down. Ich finde es absurd, egal welche Teams spielen, dass es so etwas gibt, wenn die Angreifer noch 16 Yards oder mehr machen müssen. Klar, wenn die Strafe bis 15 Yards ist, dann kann es natürlich ein Automatic First Down geben - das ist klar. Aber wie kann es sein, dass die Angreifer in so einer Situation so brutal bevorteilt werden? Vor Allem kann es durchaus willkürlich sein: Manchmal wird halt bisschen mehr gezerrt und das reicht dann schon. Die Defender dürfen eh schon nix machen und es gab schon einige Spiele, die durch so etwas entschieden wurden. Ist echt übel - wie gesagt, völlig egal bei welchen Teams.

Kann jemand erklären, warum es in so einer Situation dann keinen neuen 4. Versuch minus Strafdistanz gibt? (Sprich: Wenn z.B. 4th & 18 ist, eine 10 Yards-Strafe erteilt wird und es dann nicht 4th & 8 gibt)

Irgendwie stehe ich da im Moment auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Nochmal ganz grundsätzlich zum Automatic First Down. Ich finde es absurd, egal welche Teams spielen, dass es so etwas gibt, wenn die Angreifer noch 16 Yards oder mehr machen müssen. Klar, wenn die Strafe bis 15 Yards ist, dann kann es natürlich ein Automatic First Down geben - das ist klar. Aber wie kann es sein, dass die Angreifer in so einer Situation so brutal bevorteilt werden? Vor Allem kann es durchaus willkürlich sein: Manchmal wird halt bisschen mehr gezerrt und das reicht dann schon. Die Defender dürfen eh schon nix machen und es gab schon einige Spiele, die durch so etwas entschieden wurden. Ist echt übel - wie gesagt, völlig egal bei welchen Teams.

Kann jemand erklären, warum es in so einer Situation dann keinen neuen 4. Versuch minus Strafdistanz gibt? (Sprich: Wenn z.B. 4 & 18 ist, eine 10 Yards-Strafe erteilt wird und es dann nicht 4 & 8 gibt)

Irgendwie stehe ich da im Moment auf dem Schlauch.

Geht mir genau so wie dir, finde die Regel so wie sie ist auch nicht wirklich glücklich. Ich habe gar kein genaues Wissen, bei welchen Strafen es das automatische First Down gibt und wo nicht, aber gefühlt gibt es bei fast Allem was gegen die Receiver geht ein First Down, alles Mögliche an der Line dagegen nur die Yard-Strafe. Ich würde jetzt mal vermuten, dass das so ist, weil Receiver sonst noch per absichtlichem Foul gestoppt werden könnten, wenn sie den Verteidiger schon geschlagen haben oder in einer aussichtreichen Position sind, zum Beispiel wenn sie den Verteidiger beim Jammen an der Line zu überaufen drohen. Als Lineman kannst du dagegen nicht so direkt den Spielzug zum möglichen First Down "absichtlich" verhindern, daher wäre da ein automatisches First Down unangebracht. Auch wenn das Vergehen an sich das Play natürlich genau so verhindern kann, wenn dadurch schneller Druck auf dem QB ist etc. Wenn dem so ist würde ich da aber trotzdem gerne eine Änderung sehen, weil so was wie Hands to the Face gerade beim Aufnehmen an der Line nunmal meisten unabsichtlich passiert und es weder so gravierend ist, dass der Receiver keine Chance hat, außerdem passiert es zu 90% so früh, dass der Verteidiger da jetzt nicht sagen kann, dass er da absichtlich die Strafe nimmt weil der Angreifer sonst sicher das First Down macht. Bei direkter Pass Interference begrüße ich daher das automatic FD, Illegal Use of Hands etc. würde ich dann lieber vielleicht mit 5 Yards mehr Strafe und gut ist bestraft sehen. Das reicht dann bei "normalen" Downs auch für das FD, verhindert aber, dass die Offense bei solchen Long Distance Downs nach der Strafe sucht oder auf sie hofft.

TraveCortex

Bankspieler
So geil, dass die Saison endlich wieder los geht. :love: Sind ein paar nette Spiele dabei.

Browns @ Eagles - liberalmente wird es nicht gerne hören, aber ich sehe da Upset-Potenzial. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Oakland. :D Habe ich eine kleine Wette. Begründung weil es gegen die Saints ist u. weil Derek Carr QB der Raiders ist. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
9/11 am ersten Spieltag ... schätze mal, da werden die Amis jetzt in den Pre-Game Shows am Pathos ersticken, oder? ...

Jerry

Bankspieler
9/11 am ersten Spieltag ... schätze mal, da werden die Amis jetzt in den Pre-Game Shows am Pathos ersticken, oder? ...

Bin ja gerne Hater von Pathos und (unnötigem) Nationalismus.
Aber die Amis haben das schon verdammt drauf diese Inszenierung. Haben mich auch gekriegt.:clown:

Oben