Week 1 of the 2024 NFL season - Football is back! Again!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.036
Punkte
113
Freitag 02:20
Baltimore Ravens @ Kansas City Chiefs

Samstag 02:15
Green Bay Packers @ Philadelphia Eagles (@Sao Paolo)

Sonntag 19:00 Uhr
Pittsburgh Steelers @ Atlanta Falcons
Arizona Cardinals @ Buffalo Bills
Tennessee Titans @ Chicago Bears
New England Patriots @ Cincinnati Bengals
Houston Texans @ Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars @ Miami Dolphins
Carolina Panthers @ New Orleans Saints
Minnesota Vikings @ New York Giants

Sonntag 22:05 Uhr
Las Vegas Raiders @ Los Angeles Chargers
Denver Broncos @ Seattle Seahawks

Sonntag 22:25 Uhr
Dallas Cowboys @ Cleveland Browns
Washington Commanders @ Tampa Bay Buccaneers

Montag 02:20 Uhr
Los Angeles Rams @ Detroit Lions

Dienstag 02:15 Uhr
New York Jets @ San Francisco 49ers




kansas-city-chiefs-chiefs.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.106
Punkte
113
Geiler Opener. Am Ende entscheiden Inches das Game.

Chiefs sehen offensiv deutlich besser aus als letzte Saison. Rice extrem gut und Rookie Worthy gleich mal mit 2 TDs (1 Rushing und 1 Passing). Hollywood Brown kommt ja auch noch dazu, wird amüsant wenn die volle Kapelle auf dem Feld steht.

Erwähnenswert bei den Chiefs noch Rookie-LT Suamataia. Macht einen starken Eindruck, hatte durchgehend keine Hilfe und ein solides Spiel. Fand ihn direkt besser als Fehlstart-Maschine Jawaan Taylor auf der anderen Seite.

Bei den Ravens hatte Likely ein absolutes Monster-Spiel. Am Ende fehlten ihm die 1-2 cm. Harbaugh wäre auf die 2PC gegangen, hatte er angezeigt.

Lamar mit dem Spiel am Boden ist einfach brutal schwer zu stoppen.


Ein Wort zu Roquan Smith. Sorry aber das ist ein "Drecksack". Spätestens bei der 2. Aktion am Seitenrand wo er viel zu tief unnötig in Mahomes fliegt, war klar zu erkennen, dass er ihn bewusst nur verletzen wollte. Hatte vorher schon deutlich im Seitenaus Mahomes noch eine Mitgegeben, selten eine klarere Flagge gesehen, die es übrigens nicht gab.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
93
Ein Wort zu Roquan Smith. Sorry aber das ist ein "Drecksack". Spätestens bei der 2. Aktion am Seitenrand wo er viel zu tief unnötig in Mahomes fliegt, war klar zu erkennen, dass er ihn bewusst nur verletzen wollte. Hatte vorher schon deutlich im Seitenaus Mahomes noch eine Mitgegeben, selten eine klarere Flagge gesehen, die es übrigens nicht gab.
Das tiefe Tackle beim 2. Mal war Marcus Williams. Und auch dem würde ich da eher benefit of doubt geben(auch wenns natürlich ne Flagge war), als er das tackle ansetzt war mahomes noch nicht draussen und hätte noch ein paar Yards machen können.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.582
Punkte
113
Lamar mit dem Spiel am Boden ist einfach brutal schwer zu stoppen.
Lamar war richtig gut. Sein Runniggame ist schon klasse. Er hat aber auch eine richtig gute Feldübersicht. Bin noch nicht tief genug in der Materie wenn es um die einzelnen Spieler geht, um mit zu diskutieren zu können. Aber was die Ravens gezeigt haben war schon richtig guter Football. Der unterschied lag für mich an den Waffen der Offensive, die jeweils verfügbar waren. Defensiv war das ein gutes Spiel von beiden D-Lines. Die Rusher und die DE der Chiefs haben einen leicht besseren Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.230
Punkte
113
Ravens O-Line war ein Desaster und allein die Klasse von Lamar hat sie im Spiel gehalten. Sie waren letztes Jahr das mit Abstand beste Team der Liga aber ich glaube die Abgänge an Spielern und Coaching werden schwer zu ersetzen.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43
Lamar war richtig gut. Sein Runniggame ist schon klasse. Er hat aber auch eine richtig gute Feldübersicht. Bin noch nicht tief genug in der Materie wenn es um die einzelnen Spieler geht, um mit zu diskutieren zu können. Aber was die Ravens gezeigt haben war schon richtig guter Football. Der unterschied lag für mich an den Waffen der Offensive, die jeweils verfügbar waren. Defensiv war das ein gutes Spiel von beiden D-Lines. Die Rusher und die DE der Chiefs haben einen leicht besseren Job gemacht.
Würde den Unterschied eher an der O Line der Ravens, als an der D Line der Chiefs festmachen.

Ravens O-Line war ein Desaster und allein die Klasse von Lamar hat sie im Spiel gehalten. Sie waren letztes Jahr das mit Abstand beste Team der Liga aber ich glaube die Abgänge an Spielern und Coaching werden schwer zu ersetzen.
Lamar macht die O Line schon immer besser, überragend war das letztes Jahr auch nicht, aber das war gestern extrem schlecht, ohne Lamar gibt es da wahrscheinlich 7+ Sacks. Die 3 oder 4 Strafen für Ronny, den erhofften Anker der Line, haben sicher nicht geholfen Stabilität zu finden. Bin da aber guter Dinge, dass sich die Line findet und gerade inside schon kommende Woche deutlich besser aussieht. Kommt auch nicht jede Woche Chris Jones vorbei, war vielleicht nicht ganz ideal für den Start :D
Neben der O Line habe ich aber keine große Schmerzen wegen der Abgänge von Spielern. Aus meiner Sicht ist da einzig Clowney der nicht gleichwertig oder besser ersetzt werden konnte.
Gute Teams verlieren Coaches, da habe ich volles Vertrauen in EDC und Harbaugh, dass die Ravens auch auf Coaching Seite immer genügend Talent innerhalb der Organisation haben um die Abgänge aufzufangen.

Bin eigentlich ganz zufrieden, trotz der frustrierenden 5mm. Wenn das dann im Januar mit stabiler O Line andersrum ausgeht, ist alles in Ordnung ;)
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
93
Die Strafen für Stanley fand ich aber auch etwas drüber. Wenn sie das dieses Jahr so pfeifen wollen doch bitte bei allen. Taylor hätte locker die selben Penalties bekommen müssen.
Erstmal mach ich mir auch noch keine großen Sorgen bezüglich der O-Line. Das die mit sovielen neuen und neuem Coach zu Beginn der Saison noch schwierig ist, war zu erwarten. Man war gegen Kansas auswärts bis zum Ende im Spiel und hatte ausser der misscommunication beim 2. Worthy touchdown auch wieder ne richtig gute defense. Darauf lässt sich aufbauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.106
Punkte
113
Die Strafen für Stanley fand ich aber auch etwas drüber. Wenn sie das dieses Jahr so pfeifen wollen doch bitte bei allen. Taylor hätte locker die selben Penalties bekommen müssen.
Hat er. Sowohl Stanley als auch Taylor haben beide mehrere Penaltys kassiert. Der Vorteil von Taylor war, dass Stanley früh von den Refs bestraft wurde, dadurch konnte Stanley sich darauf einstellen, hat ihn trotzdem nicht gehindert einige Frühstarts zu kassieren.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43
Hat er. Sowohl Stanley als auch Taylor haben beide mehrere Penaltys kassiert. Der Vorteil von Taylor war, dass Stanley früh von den Refs bestraft wurde, dadurch konnte Stanley sich darauf einstellen, hat ihn trotzdem nicht gehindert einige Frühstarts zu kassieren.
Es gab keine illegal Formation Strafe gegen Jawaan Taylor, der in jedem 2. Play nach dem offiziellen Ronny Stanley Maßstab der Refs im Backfield stand.
Glaube jeder der schon ein wenig Football gesehen hat weiss ganz genau, dass die Refs gestern verschiedene Maßstäbe dabei hatten. Dieses Play war ne illegal Formation
1000009097.jpg
Das hat nichts mit den false Starts von Taylor zu tun, er hat sich auch nicht darauf eingestellt bzw. einstellen müssen, sondern wurde für die selbe Position "im Backfield" einfach nicht gecalled.
Spags darf ne timeout callen ohne Folgen, offensichtliche "übersehene" Facemask Penaltys, kompletter bs Holding call gegen Linderbaum.. glaube keiner bestreitet heute, dass die Chiefs ein wenig Glück mit den Refs hatte. Da brauchst echt nicht probieren mit zwei völlig klaren False Starts von Taylor die Selbstdarstellung der Refs zu relativieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Netter Showdown in Rio heute Nacht. Habe mir eben die langen Highlights angeschaut. Barkley absoluter Wahnsinn im Debüt. Was Hurts da teilweise abgerissen hat war schon echte abenteuerlich. 2 INT, 2 Fumbles und trotzdem gewonnen. Das passiert nicht oft.
Am Ende war es sehr knapp. Das verschossene FG vom Rookie Kicker war teuer. Im letzten Drive wäre da sogar noch die Chance mit nem 60yarder das Ding nach Hause zu fahren gewesen (wenn der Rookie vorher das FG gemacht hätte).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Das tiefe Tackle beim 2. Mal war Marcus Williams. Und auch dem würde ich da eher benefit of doubt geben(auch wenns natürlich ne Flagge war), als er das tackle ansetzt war mahomes noch nicht draussen und hätte noch ein paar Yards machen können.

Marcus Williams würde ich bei jedem Tackle den Benefit of doubt geben, nachdem er damals so an Stephon Diggs vorbeigesegelt ist. Das bleibt vermutlich hängen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ort
Teahupoo
MCL Sprain bei Love. 3-6 Wochen raus. Das könnte den Packers schon die Saison kosten der in der Division.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.018
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
MCL Sprain bei Love. 3-6 Wochen raus. Das könnte den Packers schon die Saison kosten der in der Division.
Wir spielen nächste Woche im Lambeau, also für uns gar nicht so schlecht, auch wenn ich Love mag. Gehe davon aus, dass Stroud unsere schwache Secondary heute zerpflücken wird, da wäre ein 1-1 nächste Woche relativ wichtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.106
Punkte
113
Sieht so aus, als würde Fields heute starten, nachdem sich Wilsons Wade mal wieder gemeldet hat.

Was Steelers-Spiele für Außenstehende deutlich interessanter macht. Mit Past-Prime Wilson würde sich das Interesse in Grenzen halten. Jetzt ist das Matchup Falcons vs Steelers einer der Knaller heute Abend, vll. das interessanteste im 19 Uhr - Slot. Auf der einen Seite die sehr talentierten Falcons mit Cousins und auf der anderen die Steelers mit neuem OC und Fields Under Center.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.981
Punkte
113
Ort
Austria
Was Steelers-Spiele für Außenstehende deutlich interessanter macht. Mit Past-Prime Wilson würde sich das Interesse in Grenzen halten. Jetzt ist das Matchup Falcons vs Steelers einer der Knaller heute Abend, vll. das interessanteste im 19 Uhr - Slot. Auf der einen Seite die sehr talentierten Falcons mit Cousins und auf der anderen die Steelers mit neuem OC und Fields Under Center.
nicht nur für Außenstehende. Ich hoffe ja auch, dass Fields diese Chance am Schopf packt und den Job gar nicht mehr hergibt.
 
Oben