Week 10 of the 2015 NFL season - NFC West Showdown on Sunday Night

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Boah, diese Eagles. Die Dolphins konnten ja gar nicht anders als all die Geschenke annehmen und das Spiel gewinnen. Penalties ohne Ende, blocked Punt, missed FG von 32 Yards, Sanchez INT in der Redzone. Dann bekommst du noch einen Zirkus TD, nachdem Barwin ja eigentlich alles richtig gemacht hat.

Maragos mit einem rabenschwarzen Tag. Ist der beste STer, lässt aber als Personal Protector den blocked Punt zu. Ist Nickel DB und hat mehrere missed tackles (als deep Safety fast immer teuer). Ich war damals für den Boykin Trade, aber durch die Verletzung von Shepherd war der Trade schon teuer. Maragos sollte bestenfalls im Dime Package spielen. Nickel ist ~ 50 Prozent der Snaps, das ist zu viel für sein Skillset imo.

Irgendwie scheinen die Eagles furchtbar mit der Favoritenrolle umzugehen. Wenn man denkt, das ist jetzt ein Spiel, das sie gewinnen müssen, dann verlieren sie es. Gegen stärkere oder gleichstarke Teams gewinnt man dann wieder. Die einzige Konstanz ist die Inkonstanz. Und dabei hatte man ausnahmsweise sogar mal einen tollen Start in das Spiel und musste keinem Rückstand hinterherlaufen.

OL konnte den Aufwärtstrend leider nicht fortsetzen. Trotz Suh ist Miami mit das schwächste Team gegen den Run, aber Murray kam nie so richtig ins Laufen. Und Suh war Dauergast im Eagles Backfield.

Trotzdem muss man die Gründe für die Niederlage ausschließlich bei sich selbst suchen. Das waren viel zu viele völlig vermeidbare Fehler.

Zum Glück haben die Patriots am Ende dann doch ihren Job erledigt. 2 Spiele hinter den Giants wäre schwer geworden. Aber tolle Leistung der Giants, mit der Leistung würden sie die NFC East aber locker gewinnen. Zum Glück kommt bei den Giants auch auf eine starke Vorstellung dann oft wieder ein Debakel.

btw: Edelman hat sich mMn durch seine Verletzung eine gute Verhandlungsposition für die nächste Vertragsverhandlungen geschaffen. :D War schon krass, wie wenig auf einmal bei den Patriots ging, als er raus war. Trotz Brady und Gronk. Wobei man auch sagen muss, dass die Patriots wirklich krasse OL Verletzungsprobleme hatten.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum viele da einen Catch von Beckham gesehen haben am Ende. Habe mich furchtbar aufgeregt über den Call on the field, weil das mMn ganz eindeutig kein Catch war. Wir können gerne über die Catch Regeln reden, aber einfach mal kurz den Ball in zwei Händen haben kann kein Catch sein. Beckham hat ganz offensichtlich die Kontrolle über den Ball verloren, bevor der Catch beendet war.

Da war die Szene beim Cardinals - Seahawks Game schon viel schwieriger. Colinsworth hat sich ja gefühlt 50 mal wiederholt, dass die Regel eindeutig werden muss, er hat da schon Recht. Aber Beckham war für mich kein Grenzfall, das war ein klarer no catch. Der Graham catch beim Seattle Spiel übrigens auch, imo.

Die Cardinals haben dann mMn gezeigt, was ein guter Coach ausmachen kann. Palmer ist grundsätzlich schon ein guter QB, aber dass er so stark spielt geht mMn auf Arians zurück. Krass auch, dass sich die Cards von den Momentum Swing hin zu Seattle nach den zwei Strip Sacks noch erholen konnte. Stadion hat gebebt, Seahawks Defense war on fire, aber die Cards sind nicht gebrochen.

Cardinals sind für mich dann auch im Moment das beste Team der NFC. Auch wenn man mich vielleicht als Panthers Hater bezeichnet. :D Lustigerweise sehe ich bei den Cards genau da Probleme, wo die Panthers ihre einzige Stärke in der Offense haben - ich weiß nicht, ob das Running Game Playoff kompatibel ist. Es ist stark verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, besserer RB, bessere OL. Aber Palmer hat da schon häufig die Kohlen aus dem Feuer geholt, wenn es dann nach zwei Runs 3rd and medium oder 3rd and long war. Das geht vielleicht nicht immer gut.

GitcheGumme

Moderator
Ich verstehe die NFL nicht. Mal ist es complete, dann wieder nicht.
Beim MNF gibt man ein completed pass beim 4th&6, weil der Cincinnati-Spieler 2 Füße auf dem Feld hat und dann den Ball verliert, bevor der Ellenbogen auf dem Feld ist und damit fumble recovered by Houston, die damit das Spiel gewinnen und CIN die erste Niederlage beibringen.

Beim Spiel zwischen NYG und NE gibt man aber kein completed in der Endzone, weil es 3 Schritte sein müssen oder die Possession erst später (nach dem ersten Schritt) beginnt. Noch krasser fand ich die Entscheidung danach, als New York noch die Chance hatte das Spiel zu drehen und mit einem FG zu gewinnen. Aber auch da entschied man gegen die Giants. Ich will nicht sagen, daß ich was dagegen hätte (jede Entscheidung zu Ungunsten der Giants ist gut), aber das kam mir schon eher so vor, als wollte man die Pats am Leben lassen.

theIrish

Bankspieler
Ich verstehe die NFL nicht. Mal ist es complete, dann wieder nicht.
Beim MNF gibt man ein completed pass beim 4th&6, weil der Cincinnati-Spieler 2 Füße auf dem Feld hat und dann den Ball verliert, bevor der Ellenbogen auf dem Feld ist und damit fumble recovered by Houston, die damit das Spiel gewinnen und CIN die erste Niederlage beibringen.

Beim Spiel zwischen NYG und NE gibt man aber kein completed in der Endzone, weil es 3 Schritte sein müssen oder die Possession erst später (nach dem ersten Schritt) beginnt. Noch krasser fand ich die Entscheidung danach, als New York noch die Chance hatte das Spiel zu drehen und mit einem FG zu gewinnen. Aber auch da entschied man gegen die Giants. Ich will nicht sagen, daß ich was dagegen hätte (jede Entscheidung zu Ungunsten der Giants ist gut), aber das kam mir schon eher so vor, als wollte man die Pats am Leben lassen.

Mal davon abgesehen das die Patriots bei einem TD noch 2:03 + 2 minute warning und timegout gehabt hätten haben die Giants das Spiel vor allem selber verloren...1st and goal an der 5 und sie passen dreimal hintereinander...wären sie dreimal gelaufen hätten sie das Spiel sehr wahrscheinlich so oder so gewonnen es ist also vielehr so das Coughlin und Eli das Spiel hergeschenkt haben.

heiko2183

Bankspieler
Nö... Der Nachteil, dass man durch Pass Plays den Patriots mehr Zeit lässt wird locker dadurch ausgeglichen, dass man mit Pass Plays die Wahrscheinlichkeit auf einen Touchdown deutlich erhöht. Giants sind schliesslich das mieseste Run Team der Liga in solchen Positionen.

Höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Touchdown (wodurch den Patriots ein Field Goal eben nicht gereicht hätte) war auch statistisch wertvoller als der Unterschied bei der Spielzeit. Finde den Artikel mit den Zahlen gerade nicht. Aber es ist nichtmal knapp.

theIrish

Bankspieler
Nö... Der Nachteil, dass man durch Pass Plays den Patriots mehr Zeit lässt wird locker dadurch ausgeglichen, dass man mit Pass Plays die Wahrscheinlichkeit auf einen Touchdown deutlich erhöht. Giants sind schliesslich das mieseste Run Team der Liga in solchen Positionen.

Höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Touchdown (wodurch den Patriots ein Field Goal eben nicht gereicht hätte) war auch statistisch wertvoller als der Unterschied bei der Spielzeit. Finde den Artikel mit den Zahlen gerade nicht. Aber es ist nichtmal knapp.

Nö...die Giants haben mit 3 plays 16 sekunden von der Uhr genommen sie hätten locker ne Minute von der Uhr nehmen können...und selbst wenn man der Meinung ist das man lieber Brady hat der in 1:50 einen TD machen muss um zu gewinnen als Brady der in 1:00 in FG kommen muss um zu gewinnen ändert es noch nichts daran das man keinen TD machen konnte und eben mit genau dieser Gewissheit (kein TD) Eli den Ball freudig weg geworfen hat um die Uhr anzuhalten statt den sack zu nehmen und die Uhr weiterlaufen zu lassen...ist ihm übrigens nicht das erste mal diese Saison passiert und in Week 1 hat es auch schon das Spiel gekostet.

Und ich bin ja eignetlich wirklich keiner der Playcalling kritisiert aber da hier nach dem Super Bowl schonmal darüber geschrieben wurde...
Belichick hatte bei jedem der 3 plays sein goalline package drin und 8 leute in der box...Belichick wollte das die Giants werfen und hat...mal wieder...einem gegnerischen Coach seinen willen aufgezwungen.

heiko2183

Bankspieler
Manning hat im ersten Versuch den (Fast-TD) Pass zu Beckham geworfen. Zweiter war incomplete und im Dritten hat er sich sacken lassen und damit die Patriots zum Timeout gezwungen. Er hat die Bälle also eben nicht einfach nur weggeworfen.

Statistisch ist ganz klar, dass für die Giants das Szenario "Brady braucht TD in 2 Minuten" besser ist als "Brady braucht FG in einer Minute". Und wenn man sieht, dass man mit dem Running Game in diesen Goalline Situationen schon das ganze Jahr keinerlei Erfolg hatte sind die Pass Plays eben nachvollziehbar. Man darf auch anderer Meinung sein aber es ist eben Quatsch dann von einem "hergeschenkten Spiel" zu reden.

(Und ganz allgemein ist es ja wohl sinnfrei das Playcalling nur abhängig vom letztendlichen Resultat eines Plays zu bewerten)

Obmann

Fan of Underdogs
Cardinals sind für mich dann auch im Moment das beste Team der NFC. Auch wenn man mich vielleicht als Panthers Hater bezeichnet. :D

Wer würde dich denn so bezeichnen. :D Nein selbst ich würde dich nicht so bezeichnen, weil das doch eine subjektiv begründbare Aussage ist, die man zwar nicht teilen muss, aber absolut teilen kann! Es ist natürlich eine persönliche Sympathie bei mir, die mitschwingt u. auch bischen Publicity Attraktion. Aber wenn ich ehrlich bin u. es mir rein nach Geld geht, setze ich auch keinen Cent auf die NFC Chamionship der Panthers, weil ich die Offense für trotzdem noch irgendwie fragwürdig halte. Trotzdem riesigen Respekt an die Orginasation, wie sie das Team aufgestellt haben.
Wenn es schon nicht die Falcons sind, die die NFC South gewinnen, dann wie immer gerne die Panthers, wenn sie so aufgestellt sind von der Art des Footballs.

Wenn ich aber wirklich stark finde u. das geht sogar jetzt etwas über meine Sympahtie heraus sind die Vikings. Nach 1,5 Jahre Mike Zimmer in Minnesota hat er meine Erwartungen absolut erfüllt. Die Vikings haben einfach etwas tolles zusammen gezimmert. Alle Fragezeichen ob er nur ein D-Coordinator ist u. kein HC sollten sich sukzessive erledigt haben u. am Sonntag gibt es absolutes Highlight Spiel auf das ich mich schon jetzt freue. Packers at Vikings ist für die Divison u. für die NFC ein absoluter Knaller. Das das die Vikings wieder erleben dürfen, hat viel mit ihm zu tun. Viele HCs vor ihm durften sich in Minnesota probieren, aber so gut sah es seit dem Bounty Gate Skandal nicht mehr aus.

Zu den Cards hast du natürlich auch gute Punkte u. eine endgültige Klassifizierung ist sowieso subjkeitv geprägt. Die Cards selbst schätze ich auch wirklich u. mit dem Lob für Arians hast du auch vollkommen recht. Die NFC ist da relativ eng wieder beisammen.

In der AFC sind die Pats natürlich eine Klasse für sich u. die Bengals haben gestern einen Rückschlag erlitten, der jetzt weniger an ihrem Divisionssieg kratzen wird, als vielmehr wieder die Frage aufwirft, wie es ist mit der Substanz u. den Auftritten in Prime Time Games. Ich bin wieder etwas skeptischer geworden.

liberalmente

Teammitglied
Zum Giants Game: ich kann da Heiko und den Iren verstehen. Ich bin ein großer Freund von clock management und Timeouts ziehen, aber die Giants sind da schon ein Sonderfall. Franchise QB, der ein gutes Spiel hatte, dazu gutes short passing game. Und vor allem: ein schlechtes Running Game.

Im Gesamtkontext des Spiels bin ich aber bei Heiko. Ich glaube du hast das auch ein bisschen falsch abgespeichert, Ryan. 1st down war einfach Pech, nicht nur, dass OBJ den Ball nicht fängt, sondern dass 2:01 auf der Uhr ist. 1 Sekunde weniger hätte den Giants die 2 Minute Warning gebracht und damit effektiv 40 Sekunden. Da hätte man aber schon auch laufen können, da hast du nicht unrecht.

Durch die Situation bei 1st down war 2nd down aber vollkommen richtig zu passen. Die Giants sind darin einfach besser und die 2 Minute Warning stoppt die Zeit sowieso, egal ob Run oder Pass. No Brainer für mich zu passen, gegen eine Goalline Front.

Und bei 3rd down hat Eli doch den Sack genommen und damit die letzte Timeout gezogen. Auch der Call (vor allem ein bootleg) war für mich vollkommen richtig. Geht also letztlich nur um den First Down Call. Da hätte man sicher laufen können, aber der Playcall war wirklich nicht schlecht, selbst die execution nicht. Das mit der einen Sekunde ist einfach bitter.

Trotzdem riesigen Respekt an die Orginasation, wie sie das Team aufgestellt haben.

Das ganz ohne Zweifel. Newton, Olson, Stewart und die OL holen wirklich alles raus, was man herausholen kann. In der heutigen Zeit ohne WR bei 9-0 zu stehen ist aller Ehren wert.

Wenn ich aber wirklich stark finde u. das geht sogar jetzt etwas über meine Sympahtie heraus sind die Vikings. Nach 1,5 Jahre Mike Zimmer in Minnesota hat er meine Erwartungen absolut erfüllt. Die Vikings haben einfach etwas tolles zusammen gezimmert. Alle Fragezeichen ob er nur ein D-Coordinator ist u. kein HC sollten sich sukzessive erledigt haben

Ja, Zimmer dürfte der beste HC hire aus 2014 sein. Dazu hat man toll, fast schon herausragend gedrafted (weiß nicht, inwieweit Zimmer da was zu sagen hat, aber es passt auf jeden Fall vom Ablauf her). Mit Bridgewater scheinbar einen Franchise QB gefunden, dazu noch mit Barr und Kendricks zwei wirklich gute junge LB, mit Clemmings den Starting RT (als Rookie) in der 4. Runde und den #1 WR Diggs in der 5.

Weiß nicht wie Waynes und Hunter (1st und 3rd rounder dieses Jahr) sich so machen, aber die Quote ist insgesamt schon stark. Und letztlich geht es nur so in der NFL.

Würde aber trotzdem mein Geld auf die Packers setzen in der North. Die stehen zur Zeit völlig neben sich, aber die tools sind ja eigentlich da. Rodgers, Lacy, Cobb, OL, Pass Rush, DBs, mit McCarthy ein solider HC. Aber wer weiß, im Moment sind die Packers verwundbar und mit zwei Spielen voraus + einem Sieg im direkten Duell würde vielleicht was gehen. Stand Jetzt sollte aber mindestens ein Wild Card Spot möglich sein für die Vikings.

In der AFC sind die Pats natürlich eine Klasse für sich u. die Bengals haben gestern einen Rückschlag erlitten, der jetzt weniger an ihrem Divisionssieg kratzen wird, als vielmehr wieder die Frage aufwirft, wie es ist mit der Substanz u. den Auftritten in Prime Time Games. Ich bin wieder etwas skeptischer geworden.

Die Bengals müssten schon Home Field haben, damit ich ihnen eine realistische Chance gegen die Pats in den Playoffs zusprechen würde. Aber ganz grundsätzlich muss mir Dalton einfach zeigen, dass er auch im Dezember und Januar so effektiv spielen kann wie im Moment. Es ist ja nicht nur so, dass Dalton bisher in großen Spielen schwach war, er hat auch bestenfalls überdurchschnittliches Arm Talent. Wenn du nicht gerade Home Field hast und im Dome spielst ist das einfach problematisch und das ist bei Dalton ja nicht so.

Der größte AFC Konkurrent für die Pats sind mMn die Steelers. In dieser Hinsicht schade, dass Bell für den Rest der Saison ausfällt. Aber Williams ist schon auch ein guter RB. Big Ben und Brown sind überragend gemeinsam. Weiß nicht ob die Steelers D stark genug ist, aber die Steelers Offense kann, wenn sie fit sind, schon mit den Pats mithalten.

GitcheGumme

Moderator
Es ist eigentlich fast unglaublich, daß die Cowboys nur 3 Siege hinter dem Führenden der NFC East liegen und das trotz 7 Niederlagen in Folge. Dazu hat man noch ein Spiel weniger. Ich hatte gleich nach der Verletzung von Romo gesagt, Schmeißt die Saison hin und holt einen guten Pick. Aber jetzt naht die Wiederkehr von Romo und man hat immer noch Kontakt. Leider kein Spiel mehr gegen die Giants und Eagles. Da ist man auf fremde Hilfe angewiesen oder die Dusseligkeit derer, die oben stehen. Hat ja bis jetzt ganz gut funktioniert. :D

Ich geb mal nen Tipp ab. Der Divisionssieger der NFC East wird ne negative Bilanz haben, maximal 50 %.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der größte AFC Konkurrent für die Pats sind mMn die Steelers. In dieser Hinsicht schade, dass Bell für den Rest der Saison ausfällt. Aber Williams ist schon auch ein guter RB. Big Ben und Brown sind überragend gemeinsam. Weiß nicht ob die Steelers D stark genug ist, aber die Steelers Offense kann, wenn sie fit sind, schon mit den Pats mithalten.
hm ... schwierig. Ich glaube nicht, dass es für die Pats ganz reichen würde.

Die Offense ist natürlich verdammt stark, wenn alle fit sind. Leider hat man Roethlisberger, Bell und Brown in dieser Saison kaum gemeinsam am Feld gesehen, durch die Bell-Suspension, die Roethlisberger-Verletzungen und natürlich die Bell-Verletzung. Das ist schon sehr schade, denn das ist für mich schon ein tödliches Trio (Top 5-QB und jeweils der vielleicht ligabeste RB bzw WR). Habs ja hier auch schon mal geschrieben, so einen Bell-Backup wie Williams hätte man letzte Saison gut brauchen können ... zwar ein ganz anderer Typ RB als Bell, aber erfahren und verlässlich. Das passt schon. In der Offense darf man dann noch Martavis Bryant nicht vergessen - der schafft mit seiner Schnelligkeit immer wieder Räume für Brown und gibt Big Ben ein tiefes Ziel. 13 Touchdowns in 15 Karrierespielen ist auch ein abartiger Schnitt, mal sehen, wie lange er das Niveau halten kann. Und mit Heath Miller hat man zwar keinen Elite TE, aber einen verdammt verlässlichen Mann, der mit Big Ben enorm gut eingespielt ist ... da geht über kurze Pässe immer was. Die beiden spielen seit 11 Jahren zusammen, das ist schon ein Wahnsinn.

Leider spielt halt die O-Line nicht immer mit, die ist nach den Verletzungen von Pouncey und Beachum schon ein work in progress. Wallace kann Pouncey nicht mal annähernd ersetzen und Villanueva ist als Beachum-Ersatz natürlich noch recht unerfahren ... der spielt ja noch nicht lange in der Offense. Von daher ist das mitunter auch mal ziemlich wacklig, was die O-Line macht.

Die Frage, ob die D stark genug ist, kann man mit einem klaren "jein" beantworten :D es fehlt halt manchmal ein bisschen an Konstanz. Gegen den Run ist man großteils sehr gut, aber von der Secondary wusste man schon vor der Saison, dass man da keine Wunderdinge erwarten kann (wobei zumindest Mike Mitchell eine sehr gute Saison spielt und Will Allen ordentlich ist). Insgesamt macht sich da auch der Aderlass der letzten Jahre bemerkbar, als viele gute Leute den Verein verließen oder in Rente gingen. In der defensive line hat man aus meiner Sicht aber einen sehr netten "Core", wenn man so will (Heyward, Dupree, Shazier, Tuitt etc). Bei den Cornerbacks muss man in der Offseason dringend was machen, aber das hat jeder Fan auch letztes Jahr schon gesagt :D

Bin mal gespannt, ob die Steelers jetzt D.J. Swearinger holen ... der wurde heute von den Bucs entlassen und die Steelers waren schon im Frühjahr eines der Teams, die ihn über waivers haben wollten. Wäre eine nette Versicherung für Mitchell/Allen.

Insgesamt macht das Team auf mich einen guten Eindruck ... 6-4 ist angesichts der Verletzungen schon okay und mit einem besseren Kicker würde die Bilanz noch besser aussehen. Bei den Verletzungen darf man auch Suisham nicht vergessen, der fehlt schon. Mit Boswell hat man jetzt zumindest einen akzeptablen Kicker gefunden, auch wenn der gegen die Browns auch einen Extra Point versemmelt hat. Jetzt wärs einfach mal wichtig, gesund zu werden und zu bleiben, dann können die Steelers an einem guten Tag eigentlich jeden schlagen. Mit der Wildcard siehts aktuell ja ziemlich gut aus, ob es in den Playoffs dann für mehr reicht, hängt von Tagesform und injury report ab ...

theIrish

Bankspieler
Manning hat im ersten Versuch den (Fast-TD) Pass zu Beckham geworfen. Zweiter war incomplete und im Dritten hat er sich sacken lassen und damit die Patriots zum Timeout gezwungen. Er hat die Bälle also eben nicht einfach nur weggeworfen.

Stimmt my bad...hatte das falsch in erinnerung

Statistisch ist ganz klar, dass für die Giants das Szenario "Brady braucht TD in 2 Minuten" besser ist als "Brady braucht FG in einer Minute". Und wenn man sieht, dass man mit dem Running Game in diesen Goalline Situationen schon das ganze Jahr keinerlei Erfolg hatte sind die Pass Plays eben nachvollziehbar. Man darf auch anderer Meinung sein aber es ist eben Quatsch dann von einem "hergeschenkten Spiel" zu reden.

Nicht wenn du an dem abend bereits 4 trips in die redzone hattest und dabei nur einen TD raus geholt hast.
Nicht wenn dein QB (der imho übrigens ne sehr starke Saison spielt) aber an dem abend probleme in der redzone hatte 2-4 bis zu dem Zeitpunkt. Und die ganze saison schon die niedrigste completion percentage von allen Top QBs in der redzone hat.
Nicht in einer Liga in der im grunde mittlerweile selbst durchschnittliche QBs gut beim two minute drill sind und so viele Spiele im letzten drive entschieden werden.
Und ganz besonders dann nicht wenn die Patriots wollen das du passt...Belichick hatte bei jedem play sein goalline package drin er wollte das die Giants passen...
Whatever Belichick wants you to do...do the opposite

Und für deine statistik...1 Minute mehr sind locker 5-6 plays mehr die Brady zur verfügung hat...im Super Bowl XLVI waren 57 Sekunden übrig die Giants hatten Jason Pierre-Paul in DOPY form, Justin Tuck und Osi Umenyiora die beide noch in ihrer prime oder leicht past prime waren und es haben 3 inches zum TD gefehlt...die Giants hatten am Sontag Robert Ayers und Jason Pierre-Paul mit 7 1/2 fingern. Und du willst Brady noch ne Minute mehr geben und sagst dann ich würde Quatsch erzählen?

(Und ganz allgemein ist es ja wohl sinnfrei das Playcalling nur abhängig vom letztendlichen Resultat eines Plays zu bewerten)

Ganz allgemein ist es sowieso sinnfrei wenn wir hier im Forum playcalling kritisieren denn keiner von uns hier im Forum könnte auch nur ein Play designen das es in ein NFL Playbook schaffen würde.

Außerdem hat keiner von uns auch nur eine vorstellung davon was die Team die Woche über trainiert haben (welche plays in welchen situationen) und was sie in den walkthroughs durchgegangen sind und im film room gesehen und besprochen haben.

Und ja sie allein nach dem Resultat zu beurteilen ist genauso sinnfrei weswegen ich das auch nie mache (aber ich kritisiere sowieso sehr selten playscalls aus den gründen die ich oben geschrieben habe)...

Aber ob ich die vergleichsbar geringe chance auf einen TD (in diesem Spiel lag die bisherige Erfolgsquote bei 25%) und mein QB hatte an dem ganzen abend bei 4 trips in der redzone nur 2 completions noch etwas weiter senke in dem ich laufe aber dafür so aber so viel Zeit von der Uhr nehme wie ich kann. Oder aber ich passe gebe aber dafür der besten QB/Coach Combo die die Liga derzeit zu bieten hat mehr Zeit...
Und das ist imho der denkfehler den du machst du gehst vom TD aus man hatte aber keinen und ein 1st and goal an der 5 garantiert auch keinen (again 1 out of 4) da ist es statistisch einfach besser dem anderen so wenig Zeit wie möglich zu lassen.

Wenn ich aber wirklich stark finde u. das geht sogar jetzt etwas über meine Sympahtie heraus sind die Vikings. Nach 1,5 Jahre Mike Zimmer in Minnesota hat er meine Erwartungen absolut erfüllt. Die Vikings haben einfach etwas tolles zusammen gezimmert. Alle Fragezeichen ob er nur ein D-Coordinator ist u. kein HC sollten sich sukzessive erledigt haben u. am Sonntag gibt es absolutes Highlight Spiel auf das ich mich schon jetzt freue. Packers at Vikings ist für die Divison u. für die NFC ein absoluter Knaller. Das das die Vikings wieder erleben dürfen, hat viel mit ihm zu tun. Viele HCs vor ihm durften sich in Minnesota probieren, aber so gut sah es seit dem Bounty Gate Skandal nicht mehr aus.

Da muss ich fast uneingeschrenkt zustimmen...
Vor allem die defense ist wirklich beeindruckend.
Ich denke allerdings das man jetzt ab November doch vemehrt von Bridgewaters "Ärmchen" eingeholt wird. Ich denke wenn man das mal auf die nächsten 4-5 Jahre zieht wird Bridgewater der im grunde ne menge mit bringt nur eben nicht das nötige Talent den Vikings den ein oder anderen Sieg spät im Jahr im Lambeau oder Soldier Field kosten den man bräuchte um sich in den Playoffs nen Heimvorteil zu sichern um wirklich mal richtig weit zu kommen. Da kann aber Mike Zimmer nicht wirklich etwas dafür.

heiko2183

Bankspieler
Und das ist imho der denkfehler den du machst du gehst vom TD aus man hatte aber keinen und ein 1st and goal an der 5 garantiert auch keinen (again 1 out of 4) da ist es statistisch einfach besser dem anderen so wenig Zeit wie möglich zu lassen.

Nein, ich gehe nicht von einem TD aus sondern von der höheren Wahrscheinlichkeit eines TD durch Pass statt Run Plays. Und ich habe das nicht erfunden sondern einen Artikel gelesen wo die Wahrscheinlichkeiten genau aufgeführt waren. Habe den Link gerade nicht mehr gefunden aber es war da eben schön aufgeschlüselt und damit besser argumentiert als nur mit einigen Anekdoten aus der Partie.

theIrish

Bankspieler
Nein, ich gehe nicht von einem TD aus sondern von der höheren Wahrscheinlichkeit eines TD durch Pass statt Run Plays. Und ich habe das nicht erfunden sondern einen Artikel gelesen wo die Wahrscheinlichkeiten genau aufgeführt waren. Habe den Link gerade nicht mehr gefunden aber es war da eben schön aufgeschlüselt und damit besser argumentiert als nur mit einigen Anekdoten aus der Partie.

Ich sage ja nicht das die wahrscheinlichkeit einen TD zu erzielen durch pass plays nicht höher ist als durch run plays...das ist sie ohne zweifel...aber sie war insgesamt nicht besonders hoch 1-4 in der red zone und man muss da auch die Spiele gesondert betrachten man kann jetzt nicht sagen gegen die Saints und Buccs war man gut in der red zone das müssen wir gegen die Patriots jetzt auch sein trotz 1-4 bisher.

Mein Punkt ist der die wahrscheinlichkeit einen TD zu erzielen war relativ gering denn man war das ganze Spiel schon schwach in der red zone egal ob wurf oder run und in dem fall ist es besser ich gebe den anderen so wenig Zeit wie möglich...der Vorteil die Uhr zu melken überwiegt einfach bei weitem den Vorteil der statistisch höheren wahrscheinlichkeit einen TD zu erzielen.

heiko2183

Bankspieler
Ja, gegen die Patriots ist es in der Red Zone schwerer als gegen den Bodensatz der Liga. Dafür ist First and Goal von der 5 eben auch um Welten besser als andere Red Zone Plays. Wie schon gesagt: Ich finde den Artikel leider gerade nicht aber der war statistisch eben deutlich besser begründet als dein "Gefühl" für die Wahrscheinlichkeiten.

Und selbst wenn es statistisch noch knapper gewesen wäre oder nach den Zahlen sogar das "Time killen" leicht im Vorteil gewesen wäre, wäre das eben keine eindeutige Entscheidung und auf keinen Fall eine Szene wo man Coach oder QB kritisieren müsste und davon sprechen kann, dass sie das Spiel hergeschenkt hätten. Und genau auf diese Aussage von dir bezog sich meine Antwort.

liberalmente

Teammitglied
@ Ryan

Es geht doch letztlich nur um den 1. Pass. Der zweite war ein free play für die Giants, von der Zeit her, weil eh die 2 Minute warning kommt. Und beim Pass on first down musst du bedenken, dass nur eine Sekunde zur 2 Minute warning gefehlt hat. Das hatte Coughlin ja sicher auch bei seiner Überlegung miteinbezogen und da dann einfach Pech gehabt.

Wenn du nach dem 1. Pass die 2 Minute warning hast halte ich es auch für sehr gut möglich, dass 2nd down anders, also ein Run, gecalled wird.

Die Giants hatten da mMn eher Pech als Unvermögen am Ende. Ganz im Gegensatz zum ersten Cowboys Spiel, natürlich. Aber das weiß ja auch jeder, inklusive Manning, Coughlin und Jennings, dass das blöd war.

Übrigens, was du auch nicht vergessen darfst: natürlich zählt bei Brady jede Sekunde. Aber ob er einen TD oder ein FG braucht ist auch ein himmelweiter Unterschied.

theIrish

Bankspieler
Ja, gegen die Patriots ist es in der Red Zone schwerer als gegen den Bodensatz der Liga. Dafür ist First and Goal von der 5 eben auch um Welten besser als andere Red Zone Plays. Wie schon gesagt: Ich finde den Artikel leider gerade nicht aber der war statistisch eben deutlich besser begründet als dein "Gefühl" für die Wahrscheinlichkeiten.

Und selbst wenn es statistisch noch knapper gewesen wäre oder nach den Zahlen sogar das "Time killen" leicht im Vorteil gewesen wäre, wäre das eben keine eindeutige Entscheidung und auf keinen Fall eine Szene wo man Coach oder QB kritisieren müsste und davon sprechen kann, dass sie das Spiel hergeschenkt hätten. Und genau auf diese Aussage von dir bezog sich meine Antwort.

Man kann es natürlich auch anders sehen...aber auch der Artikel muss nicht recht haben...ich steh mit meiner Meinung da auch nicht alleine da.

Ich wollte Coach und QB eigentlich auch nicht kritisieren (ich habe mich da etwas plump ausgedrückt...Gitches anwesenheit bewirkt das manchma bei mir)...als sie das 1st down hatten war mein erste gedanke OK...it's almost over...die werden jetzt die uhr melken und dann wars das wieder...nach den drei pässen und noch 1:46 war ich mir eigentlich fast sicher das Brady es schafft in field goal range zu kommen...

Ich habe eigentlich eine sehr hohe meinung von Eli und Coughlin...ich war vor der Saison einer der wenigen der den Giants zugetraut hat ihre Divison zu gewinnen (liberalmente kann das bezeugen)...mein Gefühl ist einfach das Coughin da die falsche entscheidung getroffen hat das heißt nicht das sie dann auf jedenfall gewonnen hätten wenn sie es so gemacht hätten wie ich sage...

Ich wollte eigentlich nur sagen dass es für mich eher so anfühlt das die Giants das Spiel verloren haben als das wir es gewonnen haben...

liberalmente

Teammitglied
Ich wollte eigentlich nur sagen dass es für mich eher so anfühlt das die Giants das Spiel verloren haben als das wir es gewonnen haben...

Obwohl ich dir bei der Diskussion mit dem 1st down call nicht zustimme (oder es zumindest anders sehe) kann ich das sehr gut nachvollziehen. Die Giants waren, vor allem als Edelman sich dann verletzt hat, mMn relativ eindeutig die bessere Mannschaft.

Und auch der letzte FG Drive hat eine 4th and 10 conversion gebraucht. Die an sich schwache Giants Pass Defense hatte einen wirklich guten Tag und die DL hat auch gut movement an der LOS gehabt, zumindest immer mal wieder. Klar, viele Backups in der OL bei den Pats, aber das ändert ja nichts daran, dass ein Giants W verdient gewesen wäre.

Oben