Boah, diese Eagles. Die Dolphins konnten ja gar nicht anders als all die Geschenke annehmen und das Spiel gewinnen. Penalties ohne Ende, blocked Punt, missed FG von 32 Yards, Sanchez INT in der Redzone. Dann bekommst du noch einen Zirkus TD, nachdem Barwin ja eigentlich alles richtig gemacht hat.
Maragos mit einem rabenschwarzen Tag. Ist der beste STer, lässt aber als Personal Protector den blocked Punt zu. Ist Nickel DB und hat mehrere missed tackles (als deep Safety fast immer teuer). Ich war damals für den Boykin Trade, aber durch die Verletzung von Shepherd war der Trade schon teuer. Maragos sollte bestenfalls im Dime Package spielen. Nickel ist ~ 50 Prozent der Snaps, das ist zu viel für sein Skillset imo.
Irgendwie scheinen die Eagles furchtbar mit der Favoritenrolle umzugehen. Wenn man denkt, das ist jetzt ein Spiel, das sie gewinnen müssen, dann verlieren sie es. Gegen stärkere oder gleichstarke Teams gewinnt man dann wieder. Die einzige Konstanz ist die Inkonstanz. Und dabei hatte man ausnahmsweise sogar mal einen tollen Start in das Spiel und musste keinem Rückstand hinterherlaufen.
OL konnte den Aufwärtstrend leider nicht fortsetzen. Trotz Suh ist Miami mit das schwächste Team gegen den Run, aber Murray kam nie so richtig ins Laufen. Und Suh war Dauergast im Eagles Backfield.
Trotzdem muss man die Gründe für die Niederlage ausschließlich bei sich selbst suchen. Das waren viel zu viele völlig vermeidbare Fehler.
Zum Glück haben die Patriots am Ende dann doch ihren Job erledigt. 2 Spiele hinter den Giants wäre schwer geworden. Aber tolle Leistung der Giants, mit der Leistung würden sie die NFC East aber locker gewinnen. Zum Glück kommt bei den Giants auch auf eine starke Vorstellung dann oft wieder ein Debakel.
btw: Edelman hat sich mMn durch seine Verletzung eine gute Verhandlungsposition für die nächste Vertragsverhandlungen geschaffen.
War schon krass, wie wenig auf einmal bei den Patriots ging, als er raus war. Trotz Brady und Gronk. Wobei man auch sagen muss, dass die Patriots wirklich krasse OL Verletzungsprobleme hatten.
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum viele da einen Catch von Beckham gesehen haben am Ende. Habe mich furchtbar aufgeregt über den Call on the field, weil das mMn ganz eindeutig kein Catch war. Wir können gerne über die Catch Regeln reden, aber einfach mal kurz den Ball in zwei Händen haben kann kein Catch sein. Beckham hat ganz offensichtlich die Kontrolle über den Ball verloren, bevor der Catch beendet war.
Da war die Szene beim Cardinals - Seahawks Game schon viel schwieriger. Colinsworth hat sich ja gefühlt 50 mal wiederholt, dass die Regel eindeutig werden muss, er hat da schon Recht. Aber Beckham war für mich kein Grenzfall, das war ein klarer no catch. Der Graham catch beim Seattle Spiel übrigens auch, imo.
Die Cardinals haben dann mMn gezeigt, was ein guter Coach ausmachen kann. Palmer ist grundsätzlich schon ein guter QB, aber dass er so stark spielt geht mMn auf Arians zurück. Krass auch, dass sich die Cards von den Momentum Swing hin zu Seattle nach den zwei Strip Sacks noch erholen konnte. Stadion hat gebebt, Seahawks Defense war on fire, aber die Cards sind nicht gebrochen.
Cardinals sind für mich dann auch im Moment das beste Team der NFC. Auch wenn man mich vielleicht als Panthers Hater bezeichnet.
Lustigerweise sehe ich bei den Cards genau da Probleme, wo die Panthers ihre einzige Stärke in der Offense haben - ich weiß nicht, ob das Running Game Playoff kompatibel ist. Es ist stark verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, besserer RB, bessere OL. Aber Palmer hat da schon häufig die Kohlen aus dem Feuer geholt, wenn es dann nach zwei Runs 3rd and medium oder 3rd and long war. Das geht vielleicht nicht immer gut.