Das mit Sherman ist wirklich bitter. Doofe Saison, in dieser Hinsicht. Wäre interessant zu wissen, ob es diese Saison mehr Verletzungen insgesamt gibt oder ob es dieses Jahr einfach die Stars häufiger erwischt, anstatt den "Rollenspielern", die man nur beim eigenen Team mitbekommt. Mit den Stars, die eine season ending injury haben, könnte man wohl ein Team basteln, das sehr gute Chancen auf den Super Bowl hätte. Nur mal aus dem Kopf heraus: Rodgers als QB (Back-ups Luck, Watson), Jason Peters als LT, Cook als RB, Beckham Jr. als WR, Watt und Mercilus in der DL, Jordan Hicks als MLB, Sherman als CB, Eric Berry als Safety, Darren Sproles als 3rd down Back/Returner. Das ist jetzt nur aus dem Kopf. Wenn ich darüber nachdenke könnte das Team wohl kein NFL Team besiegen.
Auch Ertz gefällt mir immer mehr, den ich vorher ehrlich gesagt vorher ziemlich wenig auf dem Schirm hatte.
Kein Wunder, seine guten Stats hat er bisher immer in der Garbage Time aufgelegt. Viele Yards im Dezember klingt toll, aber bringt nichts, wenn dein Team jeweils keine Chancen mehr auf die Playoffs hatte.
Ertz war auch ein sehr softer Spieler. In dieser Hinsicht Jimmy Graham nicht unähnlich. Er hatte
lächerlich geringe Yards after Catch Werte. Das ganze ist dann letztes Jahr Mid Season durch
diese Szene hier explodiert. Aber man muss Ertz echt loben, er hat sich die Kritik zu Herzen genommen und gibt sich seitdem zumindest viel Mühe, Physical zu spielen. Er wird nie ein guter Blocker werden, aber er hat sich verbessert (von dauerhaft schlecht zu unkonstant). Und er versucht ernsthaft, Yards after Catch zu bekommen. Ich meine man muss auch sagen, dass er seinen dicken Vertrag hat und finanziell ausgesorgt hat. Da kann man schon auch erwarten, dass man zumindest versucht, am Maximum zu spielen. Das tut beim Football dann eben auch mal weh. Solange es nichts schlimmeres ist... Er wird nie ein Gronk oder Kelce werden, die alles fangen und dann noch die Verteidiger bestrafen, die sie tackeln wollen. Aber er spielt eine sehr gute Saison und wenn er auf dem Level spielt kann man darauf auch verzichten.
Das schöne als Eagles Fan ist, dass Ertz Spielweise sehr gut altert. Er ist ein
extrem guter Route Runner, der seinen Körper sehr gut einsetzt, um Leverage gegen den Verteidiger zu bekommen, der ihn covert (
in dieser Hinsicht ist er tatsächlich sehr physical). Und er hat überragend gute Hände. Das alles kann er auch mit 33 noch so spielen. Siehe Witten, Olsen, Gates...
Vor allem kommt er ja auch aus Stanford, die mMn einige tolle Spieler herausgebracht haben.
Nicht nur Spieler... Harbaugh und Shaw sind
überragend gute Coaches, die ihre Spieler auch sehr gut auf die NFL vorbereiten. Und das alles mit der Einschränkung, dass du bei Stanford nur Spieler recruiten darfst, die akademisch was drauf haben. Das gilt wahrlich nicht für alle College Teams...