Week 10 of the 2021 NFL season


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
übel diese ständigen turnovers der chiefs in dieser saison :kopfpatsch: meine fresse, haltet doch einfach mal den ball fest :wallbash:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Die Eagles haben gegen die Broncos gewonnen.
Die Broncos sind der Inbegriff für Niemandsland der NFL.
Seit Jahren geht es für jeden Schritt nach vorne auch wieder einen Schritt zurück.

In Halbzeit 1 sah das wieder so aus als könnte man mit Jalen Hurts in die Zukunft gehen.
15/20, 176 passing yards, 2 TD, 52 yards rushing
Hurts hat mit DeVonta Smith ist ein Unterschiedsspieler. Das sollte man bei der Bewertung von Hurts immer vor Augen haben.

In Halbzeit 2 hat Hurts gar nichts mehr geschafft.
1/3, 2 passing yards, 1 INT, 1 yard rushing

Gewonnen haben die Eagles dann durch den 82 Yards Fumble Recovery TD von Slay und durch einige gute Szenen in der Defense und bei den Special Teams. Bei dem Eindruck den die Eagles Offense in Halbzeit 2 gemacht hat bin ich der festen Überzeugung, dass es ohne die BigPlays in der Defense nicht zum Sieg gereicht hätte. Da wäre kein vernünftiger Eagles Drive mehr gekommen.

Dolphings Win ist doof
Colts Win mit 100% Wentz ist okay
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Packers haben erstmal einen RB weniger im aktiven Roster...

Aaron Jones hat sich wohl das Knie verdreht ... rede ist von überdehnt und noch nix von gerissen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Paar Eindrücke von mir zu gestern:

Ich habe begonnen mit Cowboys Falcons. Als Hardcore-Rebuilder bin ich auch dabei geblieben. Auch wenn mir nach der ersten Halbzeit schon fast gedacht habe, dass die Falcons verlieren könnten.

Aber als Josh Rosen hereinkam, war ich dann heraus. Auf den Sam Darnold für Arme hatte ich dann doch keine Lust mehr und denke es wäre besser, wenn wir Felipe Franks evualieren würden, als jemand, der eben der Sam Darnold für Arme ist, was wiederum alles über ihn sagt.
Mit 1/6 und einer INT habe ich auch nichts verpasst.

Micah Parsons sah mal wieder wie ein Bust aus. Das Ergebnis war am Ende so klar wie das Spiel, wenn auch das Spiel hätte etwas enger sein könnten, wenn McCarthys generelles 4thdown ausspielen auf die Füße gefallen wäre. Das geht gegen Falcons gut, in den Playoffs so sicher nicht.

Dann bin ich zu Titans vs. Saints und auch wenn es am Ende noch einmal knapp war, sehr erfreulich das Ergebnis.

All-Star Jeffrey hatte wieder seinen Anteil am Sieg.
Jeffery Simmons tallied two sacks of his own on 34 pass-rushing snaps, finishing with three total pressures, a 14.7% win rate and an 73.9 pass-rush grade.
Quelle PFF

Dann bin ich zu Vikings at Chargers, bzw. habe den Rest heute geschaut. JJ mit wahnsinnigen Cachtes. Cousins muss die Dinger irgendwie nur backshoulder in seine Richtung werfen, JJ dreht sich und fängt die Bälle nach unten. 95 der Menschen haben danach einen Wirbelsäuenbruch. Wahnsinn.

Dalvin Cook nach seiner offield Geschichte das übliche Workhorse. Gerade vor solchen Offield Nr. hatten die Teams Sorge, wenn auch die Sachlage für ihn gut ausgehen könnte. Aber so etwas ist einfach nicht ohne in der heutigen NFL.

Dann war ich noch den Rest Seahawks Packers schauen. Man kann natürlich über die O-Lines immer reden, aber gestern sah Wilson beängstigend aus. Null Pocket Awareness, aufgescheuchte Hühner haben mehr Ruhe. Kein O-liner der Welt kann für einen QB blocken, der in der Pocket hin und her rennt.
Natürlich war die O-Line nicht gut, aber das war nicht viel von ihm, gegen eine Packers D, die nicht ganz ohne ist.

Der Panthers Sieg war natürlich schön gescripted. Mich ärgert, dass ich die 4,25 als Quote doch nicht mitgenommen habe. Colt McCoy gut schön, kenne ihn, ja von den Giants, aber gegen eine gute Panthers D war klar, dass das nicht mehr so einfach alles aussieht, vor allem ohne Hopkins.

P.J. Walker sah nicht schlechter aus als Darnold, und das sagt dann wieder alles über Darnold aus. Dazu natürlich die lustige Story um Newton, bei dem aber die Frage ist, was gibt die Schulter noch her und der Arm. Da sollte man skeptisch bleiben.

Aber auch bezeichnend, dass es nun auf einmal wieder Roby Anderson gibt.

Edit: Ach ja Kapuzenbills Pats sind auch wieder am Aufsteigen. Mac Jones scheint nicht die schlechteste Wahl zu sein und Hunter Henry, Double H als TE war eine gute FA-Verpflichtung die McD Offense lebt auch etwas von den TEs.

Bei Mac Jones war die Aktion gegen Burns schon ziemlich eklig, und die wird ihm auch ein zwei Hits mehr einbringen als bei anderen QBs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Lief ja dann doch noch sehr gut für die Chiefs. Bzw. lief ja eigentlich von Anfang an recht gut. Dachte nur nach dem turnover, dass das Momentum dann wieder weg ist. Aber insgesamt starke Vorstellung. Der Optimist würde sagen " the chiefs are back", aber mal abwarten.




Die NFL ist so ausgeglichen dieses Jahr, selbst die Patriots muss man jetzt zumindest mal wieder auf dem Schirm haben. Gute Siege jetzt gegen die Browns und Chargers.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
In Halbzeit 1 sah das wieder so aus als könnte man mit Jalen Hurts in die Zukunft gehen.
15/20, 176 passing yards, 2 TD, 52 yards rushing
Hurts hat mit DeVonta Smith ist ein Unterschiedsspieler. Das sollte man bei der Bewertung von Hurts immer vor Augen haben.

In Halbzeit 2 hat Hurts gar nichts mehr geschafft.
1/3, 2 passing yards, 1 INT, 1 yard rushing

Ganz ehrlich, Hurts macht das bisher doch echt mehr als ordentlich.
Der Typ ist ein enormer Arbeiter, musste sich auch auf dem College neu beweisen und tat das, gleiches Spiel jetzt in der NFL.
Der verbessert sich irgendwie immer weiter. Man muss berücksichtigen, dass das erst sein 2. Jahr in der NFL ist.
Ich will nicht sagen, dass Hurts mal ein gestandener Top10-QB wird, aber irgendwie möchte ich es auch nicht ausschließen.
Konstantes, solides Starterlevel über viele Jahre traue ich ihm zu. Er mag nicht von Haus aus das Talent oder die Anlagen wie einige andere mitbringen, könnte aber trotzdem zu vielen von denen die klar bessere Karriere in der NFL haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Ganz ehrlich, Hurts macht das bisher doch echt mehr als ordentlich.
Der Typ ist ein enormer Arbeiter, musste sich auch auf dem College neu beweisen und tat das, gleiches Spiel jetzt in der NFL.
Der verbessert sich irgendwie immer weiter. Man muss berücksichtigen, dass das erst sein 2. Jahr in der NFL ist.
Ich will nicht sagen, dass Hurts mal ein gestandener Top10-QB wird, aber irgendwie möchte ich es auch nicht ausschließen.
Konstantes, solides Starterlevel über viele Jahre traue ich ihm zu. Er mag nicht von Haus aus das Talent oder die Anlagen wie einige andere mitbringen, könnte aber trotzdem zu vielen von denen die klar bessere Karriere in der NFL haben.
Vor nichts habe ich mehr Angst als vor "konstantes, solides Starterlevel".
Meiner Meinung nach kann man mit einem konstanten soliden QB keine Super Bowls gewinnen.
Der letzte konstante solide QB der einen Super Bowl außerhalb seines Rookie Vertrages gewonnen hat dürfte Eli Manning gewesen sein?
In der Regel steht solider QB für 8-8 oder scheitern in den Playoffs.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Auch ohne das Spiel gesehen zu haben habe ich irgendwie meinen Spass daran, dass die 49ers gegen eine in der Saison von den Namen her stark aufgepeppte Franchise klar gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Also die Staffords Homer sollten langsam aber sicher auch wieder etwas verstummen. Die letzten zwei Spiele hat dieser mit miserablen Leistungen ganz alleine verloren. Das war schon übel. Auch davor täuschten die Stats mMn sehr über die eigentliche Stärke hinweg. Ungenaue Deepshots, oft unterworfen und oft Interception Glück. Mal schauen wie es mit den Rams ohne Woods weitergeht.

Ich stelle mal die These auf dass QBs wie Ryan oder Carr keinen deut schlechter in dieser Offense aussehen würden. Und das ist mMn auch Staffords QB-Kragenweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
So, drei Stunden geschlafen ;)

Die 49ers haben im neunten Spiel endlich ihre Identität wieder gefunden (hoffentlich bleibt es so). Endlich packt Shanahan wieder das kreative Rungame aus (44 Rushing Plays) und lässt Jimmy G das tun, was er wirklich kann (verwalten und über die Mitte werfen).
Das war eine dominante Performance, die stark an 2019 erinnert hat. Vielleicht geht ja doch noch was in Richtung Playoffs, zumal die zweite Hälfte des Spielplans jetzt eher "leichter" wird. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Ganz ausgeschlossen ist es für mich nicht, dass man schon am Sonntag gegen die Jags wieder ein Ei legt ;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe das Spiel live gesehen und shanahan hat in diesem Spiel wirklich gut gecoached. Bin etwas erleichtert, dass er einen klaren Plan hatte und diesen auch umgesetzt hat, ohne wieder zu Smart zu sein und sich so selbst ein Bein zu stellen. OBJ hat die Routen noch nicht so verinnerlicht und ist wohl in Mayfield Reichweite geblieben, so kam dann die Interception von Stafford zustande, der zu weit geworfen hat. Miller war auch kein Faktor und saß bereits in der ersten Halbzeit mit ner Atemmaske am Spielfeldrand… *what*
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Vor nichts habe ich mehr Angst als vor "konstantes, solides Starterlevel".
Meiner Meinung nach kann man mit einem konstanten soliden QB keine Super Bowls gewinnen.
Der letzte konstante solide QB der einen Super Bowl außerhalb seines Rookie Vertrages gewonnen hat dürfte Eli Manning gewesen sein?
In der Regel steht solider QB für 8-8 oder scheitern in den Playoffs.

Jo bin ich bei dir. Allerdings traue ich wie gesagt Hurts irgendwie mehr zu als nur "solide" zu sein.
Der Typ hat mich bisher öfters überrascht, scheint nicht aufzuhören sich stetig zu verbessern, weshalb ich gespannt bin wo das enden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dak Prescott galt auch nicht als herausragendes Talent und ist mit 28 ein Top 5 QB. Es gibt doch unzählige Beispiele, dass Talent nicht das einzige Kriterium ist. Hurts hat einen okayen Arm und ist beweglich. So schlecht sind seine Anlagen nicht. Ein reiner Pocket Passer wie Mac Jones spielt derzeit ziemlich gut, hat aber in meinen Augen auch nicht das überragende Talent eines Justin Fields oder Justin Herberts. Trotzdem würde ich ihm zutrauen, dass er in den nächsten fünf Jahren zumindest ins Super Bowl Finale kommt. Das Gleiche hat ein Jimmy G. ja auch geschafft.
 
Oben