Week 11 of the 2018 NFL season - two 9-1 teams meet in Mexico (or not lol)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum man bei 4 und 2 bei noch weniger als 4 Minuten und einem Timeout nicht dafür geht, sondern puntet, weiß auch nur der liebe Gott. Das es schwierig werden würde, den Run der Seahwaks mit der dezimierten front 7 zu stoppen, war eigentlich klar.

An sich ist es mMn immer eine Chance, wenn der Gegner einfach nur die Uhr herunterspielen will und nur läuft. Das ist so ausrechenbar, das musst du eigentlich stoppen können. Und wenn dein Elite QB dann nicht zwingend Timeouts braucht (sie sind immer nice to have, keine Frage) bekommst du da normalerweise eine Possession.

Nur: mit einer Timeout fand ich es schwach von McCarthy, dass er in der Situation das 4th down nicht ausgespielt hat. Zur Not hältst du die Seahawks bei einem FG und gewinnst dann mit dem TD. Ich bin mir sehr sicher, dass Sean Payton oder die 2017er Version von Doug Pederson da 4th down ausgespielt hätten. Risk/reward hätte das hergegeben. Zumal es ja auch 4th and pretty short war. Du hast Aaron Rodgers. Und du hast recht, wenn du die Verletzungssituation ansprichst. Ohne Daniels und Clark hat es nur noch mehr Sinn gemacht, das Spiel in Rodgers Hände zu legen und nicht in die Hände der Defense.

Der Rest der NFC sollte hoffen, dass McCarthy noch ein Jahr bekommt. Sein Record ist insgesamt ganz gut, das lässt sich nicht leugnen, aber das lässt sich eben auch nicht von dem generational talent Rodgers trennen. Ich bin der Meinung, dass Rodgers momentan nicht sein volles Potenzial ausspielen kann, wegen dem scheme und dem Playcalling. Es mag nicht ganz fair sein, aber man schaue sich mal McAdoo bei den Giants an. Das ist der Green Bay Scheme ohne Aaron Rodgers. Zugespitzt, schon klar, McCarthy ist sicher ein besserer Coach als McAdoo, aber im Kern ist das der Fall.

Ich habe natürlich nicht alle Spiele der Packers gesehen, aber ich verstehe nicht so recht, wie man mit dieser verbesserten Defense jetzt bei 4-5-1 stehen kann. Denn der Eye Test ist für mich schon der, dass die Defense auf einem anderen Level als in den letzten Jahren spielt. Der Pass Rush ist legit, die Defense schwärmt zum Ball. Jaire Alexander sieht wie ein sehr vielversprechender CB aus (hatte ein schwaches Spiel gegen die Seahawks, war aber phänomenal gegen die Patriots).

Gegen die Seahawks war die OL ein Problem, normalerweise ist sie sehr gut. Wobei die DL der Seahawks besser ist, als ich es vermutet hätte. Generell bin ich zwar weiterhin der festen Überzeugung, dass Brian Schottenheimer kein guter OC ist, aber er macht das in dieser Saison schon ganz ordentlich, muss ich ihm lassen. Russell Wilson hilft natürlich enorm, aber das Run Game funktioniert ganz gut. Allerdings war das bei den Jets auch kurzfristig so und irgendwann haben die DCs dann entsprechend reagiert.

Ich weiß nicht, ob Penny einen 1st rounder Wert war, aber er sieht gut aus. Er spielt noch recht wenig, was mit Carson zu tun hat, aber nicht nur. Glaube er hat in der Pass Pro noch so seine Probleme.



Zum Eagles Spiel am Sonntag:

ist wirklich lange her, dass ich dermaßen wenig Hoffnung auf einen Eagles Sieg hatte. Gegen die Saints wäre schon schwer genug, aber in New Orleans. :weghier: Normalerweise könnte man argumentieren, dass es ein Trap Game für die Saints sein könnte, aber als Super Bowl Champion und mit Wentz als QB bekommst du diesen Luxus nicht. ;)

Ich erwarte nicht viel von den Eagles, aber ich will, dass Pederson endlich wieder zum Big Ball Doug wird. Ich will einen, vielleicht zwei Onside Kicks sehen (die sind heutzutage leider schwerer geworden, weil die Spieler keinen Anlauf mehr nehmen dürfen). Einen Fake Punt. Du musst irgendwie ein, zwei Possessions von den Saints klauen. In der Defense braucht man sich gar keine Hoffnungen auf Punts machen. Das funktioniert nicht mit diesem personell gegen diese Offense. Es kann nur heißen: Redzone Defense bis zum erbrechen einstudieren und die Saints irgendwie bei 3 statt 7 Punkten halten. Das ist schon ein großer Erfolg - und schwer genug. Ich kann auch mit einem guten Laufspiel der Saints leben, solange Brees dich nicht mit Big Plays auf Thomas oder Smith killt. Heißt: 2 Deep Safety Looks spielen, die Receiver vor dir halten.

Die Offense muss ihre beste Saisonleistung zeigen. Die Pass Defense der Saints ist verwundbar, aber die Eagles brauchen trotzdem eine Leistungssteigerung, um das auch auszunutzen. Punts killen dich gegen die Saints. Ab der eigenen 45 bei 4th und maximal 6 - go. Don't hesitate. Eine Niederlage ist keine Schande, aber man sollte zumindest alles reinwerfen. Hoffentlich ist Payton/Brees als Gegenüber so imposant, dass Pederson an den Super Bowl denkt. Den hätten die Eagles natürlich auch verlieren können, aber Pederson hätte mit seiner Aggressivität alles dafür getan, dass die Eagles gewinnen. Genau das will ich am Sonntag sehen. Einen Pederson, der sich denkt: ich muss 4th down ausspielen, weil ich ansonsten, wenn ich wieder den Ball bekomme, hinten liege. Alles, was dir die Defense gibt, ist ein Bonus und darf nicht eingeplant werden.

Sean Payton hat vor kurzem gesagt, dass er die starken Offenses in der NFL sehr genau studiert und immer wieder Ideen klaut. Dabei hat er, laut Daniel Jeremiah (finde es auf die Schnelle nicht als Link) die Rams, Chiefs und Eagles genannt. Pederson und Payton scheinen ganz gut klarzukommen, wenn man bedenkt, dass sie in der Offseason zusammen Golf spielen. Payton war schon immer aggressiv, aber er ist diese Saison noch aggressiver bei 4th down. Ich glaube, da hat er sich was von Pederson abgeschaut. Jetzt wäre Dougie P dran, um sich was von den Saints abzuschauen. Denn so kreativ Pederson letztes Jahr, dieses Jahr ist er es nicht. Während Payton schlichtweg ein Coaching Feuerwerk abbrennt und mMn Stand Heute Coach of the Year werden sollte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.802
Punkte
113
Ort
Austria
Wichtiges Auswärtsspiel für die Steelers heute. Mit den Jags hat man ja noch die eine oder andere Rechnung offen ... und die werden angesichts ihres Records ja "desperate" sein. Neben Gilbert fällt auch noch Tuitt aus, das tut weh ... bei Feiler als RT statt Gilbert hab ich weiter null Bedenken, aber Alualu wird in der DL gefordert sein. Wenigstens gibts ohne Mitchell, Bell und Co. keinen kindischen Trash Talk mehr vor der Partie ...

In der AFC North heute Ravens-Bengals, und dabei kriegt Lamar Jackson seinen ersten Karrierstart. Bin gespannt, wie er sich schlagen wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Bin natürlich heute in Georgia, leider ohne Deion Jones. Weiß nicht nach dem letzten Meltdown Prognosen tue ich mich schwer. Sind aber noch sehr gute zweit und dritteaugen Spiel bei. Ersatzspiel Redskins zu Hause gegen die Texans, bin ich natürlich für Doctson und Company und drittes Spiel ist Bucs and Giants, (Topspiel!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Geht Bortles mittlerweile schon als dual "threat" durch?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.802
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man den Lauf dann mal stoppen könnte, wäre das super :rolleyes:

wie man zu den besten Run Defenses gehören und dann gegen Jacksonville wieder so grottig aussehen kann, will mir echt nicht in den Schädel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.802
Punkte
113
Ort
Austria
Die Jags haben so viel Vertrauen in Bortles, dass sie bei 3rd and 10 an der gegnerischen 30 einen Lauf callen.

Aber ich verstehs, mit ihren Kack-Läufen haben sie Erfolg und durch die Luft geht bei Bortles ja nicht. Und so hält man die Steelers-Offense auch an der Sideline.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Vander Esch vorhin mit einem Gedichttackling open field.

Da werden sich noch viele ärgern, dass sie ihn nicht genommen haben

Ansonsten 3:3 nicht viel passiert.

Außer weitere Verletzungen Riley raus, Trufant wohl auch.
Läuft.

Skins 0:10 hinten, Texans bisher auch besser, Skins nun Redzone.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Skins verlangen Watson einiges ab! Bin gespannt,seine oline ist nicht besonders das wird schwer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Wow Luck :eek:

Soviel dazu dass er keine Hail-Mary raushauen kann, das waren gerade über 60 Yards.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Die Titans auch immer gut für Jekyl und Hyde modus. Colts aber immer solider werden, ich kann nur weiter hoffen, dass am Ende Frankreichs Entscheidung nicht den Ausschlag nimmt.

Denn die Texans führen nun 17:7. Ein gewisser Justin Reid mit einem INT TD.
Auch wahrlich unglaublich, wie tief er damals gefallen ist......

Mein Value zu den Falcons war damals natürlich mies, trotzdem hätte ich ihn gerne dort gesehen.

Van der Esch erinnert wahrlich an Urlacher in Jung. Nur in so einem Dome Field fehlt da die Erinnerung. Da erinnert man sich schon lieber an Schnee und Soldier Field.

Falcons führen aber 6:3. Auch weil die Cowboys Offense schon machbar bisher für die Falcons D wirkt. Das sagt dann eher was über Dallas aus. Dallas D aber sehr stark.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Der Höhenflug von Big Ben scheint auch vorbei zu sein, fürchterliche Vorstellung bis jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Max Power dürfte froh sein, dass er den GP austrägt. :D Die Steelers bringen bisher ja gar nix.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.802
Punkte
113
Ort
Austria
wusste gar nicht, dass mir die Jags nach letzter Saison noch mehr auf die Nüsse gehen können.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Texans D extrem stark ..Alex sein ende nun...das war's mit playoffs...bitter
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Ja Smith carted off. Das könnte es dann gewesen sein.

Erstaz QB ist West Coast QB Colt McCoy
 
Oben