Was an dem Saints Spiel wirklich weh tut ist die (Nicht-)Leistung der Offense. Dass du mit Scrubs wie Chandon Sullivan, Tre Sullivan, Bausby, LeBlanc usw. von den Saints eingeschenkt bekommst ist das eine. Tut auch weh beim zuschauen, aber das muss man irgendwie so erwarten. Jones war nicht richtig fit und Douglas sieht wie ein Bust aus. Als Maddox rausging (und er ist ein Rookie der seit ein paar Spielen eine neue Position spielt) war in der Secondary nur Jenkins auch nur ansatzweise auf gehobenem NFL Niveau.
Die Eagles hätten, um das Spiel auch nur ansatzweise eng gestalten zu können, ein A-Game von der Offense gebraucht. Bekommen haben sie ein F-Game von Wentz, wahrscheinlich die schlechteste Leistung seiner Karriere (inklusive Rookie Season). Ich mache ihm da für die INTs nicht mal den größten Vorwurf, er wusste, dass er Risiko gehen muss. Wobei man auch sagen muss, dass das schon üble INTs waren. Komplett ungewohnt für ihn. Wentz hat immer noch eine "OK" TD-INT Ratio (auch wenn das Spiel gestern da natürlich weh getan hat), aber die INTs sind einfach dämlich. Die erste der Saison gegen die Titans (?) kann man noch auf den Rust schieben, war aber schon billig. Letzte Woche gegen VanderEsch war Bush League und die INTs gegen die Saints waren nicht viel besser. So INTs wie gegen die Jags passieren, das war einfach ein geniales Play von Ramsey, einem All Pro CB (wenn auch nicht diese Saison).
Naja, es sind ja nicht nur die INTs. Wentz ist gerade off. Es gibt exakt 0,0 Leichtigkeit in der Eagles Offense. Schon die ganze Saison hinweg. Nach dem Tate Trade hatte ich geschrieben, dass ich den Spieler mag, aber den Preis deutlich zu hoch finde. Ich muss sagen, Tate sieht für mich ziemlich alt aus. Nur wenig Juice. Die Stats bei den Lions haben gepasst, aber da wurde Roseman echt ordentlich über den Tisch gezogen. Und den 3rd rounder könnte man dringend brauchen.
Generell gilt für Roseman dasselbe wie für Pederson: er hat natürlich enorm viel Kredit. Aber er hatte als GM kein gutes Jahr. Den Eagles fehlt es massiv an Depth. Natürlich haben die Eagles absurd viele Verletzungen (Pech spielt da sicher eine Rolle, aber man muss auch die medizinische Abteilung hinterfragen, die erst in der Offseason neu zusammengestellt wurde). Aber die hatte man letzte Saison auch. Da hatte man aber depth. Im Moment spielen bei den Eagles auf der DT Position (neben Cox) und der Secondary Spieler, die nichts in der NFL verloren haben. Natürlich lassen die Saints auch andere Defenses schlecht aussehen, aber man hat es ihnen auch einfach gemacht.
Wird nicht leicht, dieses Puzzle wieder zusammenzufügen. Und auch wenn die NFC East weit offen ist (die Verletzung für Smith ist echt übel), das darf im Moment nicht das Thema sein. Da müssen sich 53 Spieler + der gesamte Coaching Staff + das gesamte Personell Department hinterfragen, ob sie diese Saison wirklich an ihrem Limit agieren. OK, das ist eine rhetorische Frage, aber man sollte sich überlegen, was man 2017 gemacht hat und jetzt anders/nicht mehr.
Gegen die Giants wird es darum gehen, eine Reaktion zu zeigen. Wenn das nicht gelingt ist die Saison dann auch zu 100 % im Eimer. Noch hat man eine Chance, aus einer katastrophalen eine schlechte, im besten Fall eine leicht enttäuschende Saison zu machen.
Und ach ja: im zweiten Drive puntet Pederson bei 4th and 5 an der 50 Yard Line. Ernsthaft? Ich meine, ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass es das Ergebnis großartig verändert hätte. Aber was ist das denn bitte für ein Weichei Move? Pederson hätte nie im Leben den Super Bowl gewonnen, wenn er so gecoacht hätte. Dass die Saints danach den TD machen war so absehbar wie das Amen in der Kirche.
Ansonsten hatte man zu einem Zeitpunkt vielleicht die minimale Chance, das Spiel eng zu gestalten. 7:17, der letzte Drive in der Offense war ein TD und der letzte Drive der Saints war ein 3 and out. Wahrscheinlich ziehen die Saints auch davon, wenn du da einen TD machst, aber du baust zumindest ein bisschen Druck auf. Aber Wiz (mieses Spiel, Halleluja, der braucht sich über sein Benching zu Saisonbeginn nicht wundern) gibt die Mitte frei, Sack, und das Spiel war endgültig entschieden.