Week 11 of the 2021 NFL season


L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Was ne ******e. Nach schlechter erster Halbzeit fängt sich Q-Rod und zerlegt die Vikings D in ihre Einzelteile. Wenn Savage dann noch 3 INTs dropped verliert man halt auch mal gegen die Losertruppe aus Minneapolis. Zumal die Verletzten echt so langsam überhand nehmen. Vor allem OLine und Defense. Gruselig. Im Lambeau darf man Cousins jedenfalls nicht so leicht davon kommen lassen. Nices Fake Time Out von Rodgers btw.:LOL:

Krass war auch das Ding beim letzten Drive, wo Cousins eigentlich einen Pick wirft, aber Douglas da völlig von Sinnen im Nirgendwo vor Thielen irrt und die eigentlich einfache Int zum entscheidenden Big Play wird.

Zuvor auch das Ding auf Jefferson wo Stokes kein Plan von nichts hat.
Dazu Savages mit den Drops. Die Secondary der Packers einfach schlecht.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Krass war auch das Ding beim letzten Drive, wo Cousins eigentlich einen Pick wirft, aber Douglas da völlig von Sinnen im Nirgendwo vor Thielen irrt und die eigentlich einfache Int zum entscheidenden Big Play wird.

Zuvor auch das Ding auf Jefferson wo Stokes kein Plan von nichts hat.
Dazu Savages mit den Drops. Die Secondary der Packers einfach schlecht.
Ohne Gary und Mercilus gabs auch nicht konstant genug Pressure. Dann werden die schwächen eines Kings, Douglas und Stokes von einem Top Receiver Duo gnadenlos aufgedeckt. King ändert man nicht mehr, Douglas kommt von der Straße und Stokes ist ein Rookie, der auch noch regelmäßig Aussetzer hat. Man kann nur hoffen dass Z. Smith und Alexander nach der Bye Week irgendwann wieder fit werden. Gary sollte hoffentlich nächste Woche wieder dabei sein.

Der Offense fehlt mit dieser Line auch die Konstanz. Wenn Jenkins jetzt noch mit Knie lange ausfallen sollte gute Nacht. Einigermaßen Fit sind die Packers Contender Nr. 1.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich bin immer noch pissed wegen dem Loss gegen die Ravens, aber Bears win gegen die wäre nice.

Texans gewinnen gegen die Tits.

SCORIGAMI in Buffalo

Geiler Spieltag

Bin aufgrund deines Hinweises auf diese Tabelle hier gestoßen:

Es ist zwar noch nicht vorgekommen, aber theoretisch wäre auch ein 6:1, 8:1 oder jeder andere höhere Score :1 möglich......wie geht das denn? Wenn ich den PAT versehentlich rückwärts durch die Torstangen des Gegners kicke??:confuse::confuse:

EDIT: Es reicht schon ein Sack in der eigenen Endzone beim PAT:

One point safety
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Letzten Endes haben uns Crosbys Fehlschüsse 2 der 3 Niederlagen eingebracht

So einfach würde ich die Rechnung nicht aufstellen. Bei verändertem Score ist das Spiel auch etwas anders, Gegner agiert anders..., natürlich hat Crosby dazu beigetragen, aber das heute geht in erster Linie auf die Secondary.

Ohne Gary und Mercilus gabs auch nicht konstant genug Pressure. Dann werden die schwächen eines Kings, Douglas und Stokes von einem Top Receiver Duo gnadenlos aufgedeckt. King ändert man nicht mehr, Douglas kommt von der Straße und Stokes ist ein Rookie, der auch noch regelmäßig Aussetzer hat. Man kann nur hoffen dass Z. Smith und Alexander nach der Bye Week irgendwann wieder fit werden. Gary sollte hoffentlich nächste Woche wieder dabei sein.

Der Offense fehlt mit dieser Line auch die Konstanz. Wenn Jenkins jetzt noch mit Knie lange ausfallen sollte gute Nacht. Einigermaßen Fit sind die Packers Contender Nr. 1.

Pressure hin oder her, die Aktionen die da stattgefunden haben, hatten ja nicht was mit fehlender Zeit zu tun, es waren individuelle Brainfarts.

Aber klar, mit Rückkehr der wichtigen Spieler (Smith, Alexander, Gary, Bakh, Jones...), sind die Packers SB-Kandidat.

Jenkins sah leider übel aus. Allerdings Bakhtiari gibt jetzt dann sein Comeback, der als LT der vermutlich wichtigste Oliner für Rodgers und die Packers ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin aufgrund deines Hinweises auf diese Tabelle hier gestoßen:

Es ist zwar noch nicht vorgekommen, aber theoretisch wäre auch ein 6:1, 8:1 oder jeder andere höhere Score :1 möglich......wie geht das denn? Wenn ich den PAT versehentlich rückwärts durch die Torstangen des Gegners kicke??:confuse::confuse:

EDIT: Es reicht schon ein Sack in der eigenen Endzone beim PAT:

One point safety

Vor allem war es für uns der zweite Scorigami in Folge. Was ist denn der Rekord für die meisten in Folge?
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
.



Pressure hin oder her, die Aktionen die da stattgefunden haben, hatten ja nicht was mit fehlender Zeit zu tun, es waren individuelle Brainfarts.

Aber klar, mit Rückkehr der wichtigen Spieler (Smith, Alexander, Gary, Bakh, Jones...), sind die Packers SB-Kandidat.

Jenkins sah leider übel aus. Allerdings Bakhtiari gibt jetzt dann sein Comeback, der als LT der vermutlich wichtigste Oliner für Rodgers und die Packers ist.

Klar, komplette Brainfarts. Die bekommt man der Secondary auch nicht mehr gänzlich ausgetrieben. Da besteht leider zu viel Potential für komplett Aussetzer. Wenn die allerdings ausbleiben, hat man gesehen, dass was gehen kann (siehe letzten Wochen). Dafür ist dann doch zu viel Qualität mittlerweile vorhanden. Das ist aber der Grund warum man die Packers Defense trotz der Zahlen nicht ganz vorne haben kann. Zu viel Dummheitspotential.

Deswegen ist es aber umso wichtiger, dass die Offense wieder komplett in die Spur findet. Was aber mit einer dezimierten Oline kein leichtes Unterfangen wird. Bei Bakhtiari bin ich mir leider auch nicht mehr so sicher, ob der bald wieder auf dem Feld stehen wird. Hoffentlich nach der Bye. Wundern würde mich es allerdings nicht wenn es noch länger dauert.

Allerdings sollten die Packers nächste Woche die Rams niederingen würde es trotzdem erstmal nicht schlecht aussehen. Schedule danch ist mehr als machbar. Falls Rodgers die Pace hält ist auch der 4. MVP mit dem potentiellen Record drin. Alle anderen top Qbs sind entweder dieses Jahr deutlich schlechter oder noch unkonstanter unterwegs (Allen, Mahomes). Oder verpassen zu viele Spiele (Murray). Sonst sind es wohl nur noch Brady, Stafford und eventuell Prescott in der Verlosung. Allerdings Stafford auch mit zu viel Minusleistung in den letzten Wochen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wilson immer noch rusty. Einige toll gescriptete plays von Waldron. Leider einige offene Spieler übersehen. Könnte knapper sein, aber die cards spielen das clever bisher. Es gibt niemanden der Ertz stoppen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Die Eagles bleiben gut darin schwächere QB's zu schlagen.
Win gegen Falcons, Panthers, Lions, Broncos und Saints.
Loss gegen Garoppolo, Brady, Mahomes, Prescott, Herbert und Carr

Jetzt folgen noch @ Jones, @Flacco, Heinicke, Jones, @Heinicke und zum Schluss wahrscheinlich gegen den Cowboy Backup.

Gegen die Saints die mit einer der besten Run-Defenses nach Philly gekommen sind konnte man trotzdem das eigene Run-Game aufziehen.
242 Yards am Boden für die Eagles. Wenn Slay so weitermacht hat der am Ende der Saison die meisten Receiving Touchdowns aller Eagles Spieler.
Die Defense lebt von diesen Big Plays denn auf den QB bekommt man selten genug Druck.
Ich mag Jordan Mailata.


Wenn die Picks in den ersten Runden doch nur so gut bei den Eagles wären wie diese späten Picks...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
undiszipliniert ☑️
unkreativ ☑️
ungefährlich ☑️

Wenn man sich in den letzten 20 Jahren nicht schon bestens im Niemandsland der Liga auskennen würde, könnte es einen langsam nerven.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nach meinen Rants im Anschluss an seine Verpflichtung glaubt mir das vielleicht nicht jeder, aber ich habe nichts gegen den Menschen Nick Sirianni. Er macht im Umgang mit dem Team einen sympathischen Eindruck, die positive und respektvolle Ansprache schätze ich. Leider sehe ich meine schlimmen Befürchtungen in den ersten sechs Wochen aber trotzdem bestätigt. Er hat keinen modernen Scheme und agiert als Playcaller richtig unkreativ. Er macht im Game Management haarsträubende Fehler, obwohl er von Lurie ja die explizite Erlaubnis hat, auf die Analytics zu setzen und aggressiv zu sein. Als Leader finde ich seinen menschlich-empathischen Ansatz wie gesagt positiv, aber wenn dein Team auf Rekordniveau Pentalties fabriziert, kann ich ihm auch in der Hinsicht kein gutes Zeugnis ausstellen. Tja, und damit sind wir eigentlich durch mit den wichtigsten Eigenschaften eines HCs.

Game Management? X
Leadership? X
Scheme? X
Playcalling? X

Klar ist er noch jung und kann theoretisch dazulernen, aber die Lernkurve wäre sehr steil. Mir fehlt da die Fantasie, um ehrlich zu sein. Ob er aber wirklich One and Done geht? Gerade weil er so jung ist weiß ich das nicht. Auch wieder so ein Beispiel für das rationale Ich, das sich Niederlagen wünscht ...

Hurts spielt nicht wie ein Franchise QB, das muss man deutlich sagen. Allerdings: Sein Playcaller hilft ihm nicht, weil er null zu seinen Stärken hin die Offense gebaut hat und callt. Hurts hat Traits, die funktionieren, an seinem Charakter und seiner Leadership zweifle ich auch nicht. Trotz seiner zurückhaltenden öffentlichen Art, durch die Saban-Schule geprägt, finde ich ihn recht sympathisch. Über die Arm Strenght, die nicht auf einem hohen Niveau ist, könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, aber seine Accuracy ist schon sehr grenzwertig. Und das ist eine Eigenschaft, die man mMn auch nicht mehr wirklich erlernt in dem Alter (Josh Allen ist da die große Ausnahme). Er kann mMn eine solide Back-up Karriere hinlegen, aber mehr ist glaube ich nicht drin. Trotzdem war es richtig, ihm diese Saison zu geben, denn außer Lawrence hätte ich jetzt auch keinen der 2021-QB-Class gerne als QB. Maximal noch Lance, aber auch da sind die Fragezeichen groß.

Das war nach Week 6 und die Entwicklung ist schon erstaunlich. Sirianni, der vor der Saison noch philosophisch erklärt hat, dass weise Menschen Extreme meiden sollten, flippt von absurden 75 Prozent Pass zu drastischen 75 Prozent Run Calls und auf einmal sieht das wie ansehnlicher Football aus. Der größte Profiteur davon ist natürlich Hurts, der durch Play Action und RPOs jetzt Fenster bekommt, die er vorher nicht hatte - und da reicht dann auch die Accuracy aus.

Undenkbar wären die guten Leistungen und das dominante Run Game allerdings ohne die OL. Mailata und Johnson als Tackles, Kelce als Center, da kann man auch zwei eher schwierige Guards durchschleppen, die noch einiges lernen müssen. Wenn die drei fit bleiben (wie sehr hängt mir dieses Wenn zum Hals raus, wahrscheinlich ist der Spaß schon nächste Woche wieder vorbei :D ) und wenn Brooks dann in den nächsten Wochen wieder Right Guard wird und fit bleibt, dann ist, so absurd das klingen mag, sogar der siebte Wildcard Spot absolut drin. :crazy: Der restliche Schedule ist jedenfalls sehr soft, vor allem was Quarterbacks angeht. Und die Defense der Eagles ist eben letztlich ein Spiegel für die gegnerische Offense. Die guten QBs zerstören den Scheme und haben 75+ Prozent Completion Percentage, die unterdurchschnittlichen QBs haben aber ihre Probleme.

Das Saints Spiel gestern war jetzt ein kleiner Wendepunkt für mich. Ich bin ins Spiel gegangen und habe auf das L gehofft, aus den im Zitat oben genannten Gründen. Mit der Leistung in den vergangenen Spielen ist es aber extrem unwahrscheinlich, dass Sirianni One and Done geht und eine Roseman Entlassung erst recht. Ich bezweifle zwar, dass es dem Team langfristig gut tun würde, aber hey, Playoffs Football macht Spaß. :weghier:

Und man muss ja auch sagen, dass es für Sirianni spricht, dass er auf die Stärken seiner Offense reagiert hat. So unerklärlich und unerträglich es in den ersten Wochen auch war, einen QB wie Hurts nur Passen zu lassen, es ist eben auch ein blutjunger und extrem unerfahrener Coaching Staff. Von Vertrauen in deren Fähigkeiten bin ich noch weit entfernt, aber zumindest zeigen sie, dass sie nicht hoffnungslos überfordert sind.


Ein Wort noch zu Wentz: für mich hat sich vor allem die Frage gestellt, ob er bei den Colts näher an der 2018er oder 2019er Version seiner Leistungsfähigkeit anknüpfen wird. 2017 wird er nie mehr erreichen, da fehlt die Athletik für die Hudini Plays. 2020 lief so viel falsch, dass es nicht nur an ihm lag. Derzeit ist er schon klar auf 2019 Niveau, wobei man trotzdem seriös festhalten muss, dass er der Ryan Tannehill zu Jonathan Taylors "Derrick Henry Dominanz" ist. Alleine schon durch das, was nach der Saison alles herauskam, will ich ihn definitiv nicht in Philly zurück haben oder bereue es, dass man ihn abgegeben hat, als Leader sehe ich weiterhin ganz große Fragezeichen. Aber zugleich muss man festhalten, dass 2020 definitiv ein Versagen der Franchise war und so schwach er auch gespielt hat, es war sicher nicht nur seine Schuld. Was er nie mehr loswerden wird sind seine Fumble Probleme und pro Spiel ein bis zwei Plays, bei denen er Jameis Winston imitieren will, aber unter dem Strich spielt er gut und das muss man dann auch anerkennen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die Raiders Saison scheint spätestens nach dem Bengals Spiel auch sportlich verhunzt zu sein.

Eine oft unproduktive Offense und in ihrer Spielzugauswahl berechenbar. TE Darren Waller ist bei den Passempfängern fast der einzige Lichtblick. So gewinnt man in der NFL wohl kaum Spiele.

Die Defense im Großen und Ganzen eigentlich ok. Individuelle Fehler, bei den Touchdowns sollten sich abstellen lassen.

Vor dem ersten Bengals Touchdown war zu sehen, dass End Carl Nassib ungünstig, also zu weit innen stand. Der DE sollte mit seiner Innenschulter am äußeren Ende der Außenschulter des OT stehen. Einzige Ausnahme bei einem geplanten Blitz über eben jene Außenseite. Der Blitz war aber nicht angesagt. Somit ein Stellungsfehler. Lernt man schon früh bei den Positions Basics für DE´s. Sollte einem Profi nicht passieren.
Die Konsequenz daraus: Nassib hat dass Outside Containement verloren. Dazu noch ein falscher Laufweg, der Block Winkel wurde für ihn ungünstig und man wird rausgeblockt aus dem Spielzugbereich. Gut gesehen und perfekt ausgenutzt von den Bengals.


Bei Touchdown zwei wird der DT Damion Square von 2 O-Linern geblockt. Seine Unterstützung, ich hätte diese Cory Littleton erwartet, blieb aus. CL hat sich entschieden, das falsche Loch zu schließen. Hier war aber nie wirklich eine Lücke für den RB vorhanden. Schade Cory, falsche Entscheidung.


Und beim letzten Touchdown der Bengals gewinnt ein WR das Duell gegen zwei DB´s. Ausschlaggebend dürfte hier das sogenannte „Turfmonster“ gewesen sein. Bandon Facyson strauchelte (nicht zum ersten Male) und für Jonathan Abram war die Zeit zu kurz um zu reagieren. Straucheln kann immer passieren. Die Koordination von Füßen und Laufbewegungen kann man trainieren. Auch Gleichgewichtsübungen sollten bei DB`s zum Aufwärmprogramm gehören um die Anzahl von Strauchlern in einer Saison zu minimieren bzw. gen Nulltendieren zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Bittere Niederlage gegen die Chargers. Sehr nettes Comeback im vierten Viertel, aber am Ende halt zu wenig - und die Defensivleistung davor war leider indiskutabel. Klar, mit Watt und Minkah haben zwei der drei besten Verteidiger gefehlt, dazu mit Haden noch ein weiterer starker Starter ... aber das alleine entschuldigt das Gezeigte dann auch nicht. Außer dem wie immer bockstarken Heyward und dem soliden Highsmith war das richtig übel, quer durch die Bank. Der Offense kann man speziell nach der Aufholjagd im vierten Viertel wenig vorwerfen, aber die zwei turnovers on downs kurz vor der gegnerischen Endzone tun richtig, richtig weh ... da muss man auch Canadas Playcalling kritisieren. Roethlisberger war gut, speziell nach der Covid-Pause - er hat dem Team ne Chance gegeben, von dem her passt das schon. Er hat leider in der ersten Halbzeit einen Pass auf Claypool unterworfen, was dann zu einem der turnovers on downs geführt hat und eben nicht zum TD ... das ist bitter, aber sonst kann ich da wenig meckern. 3 TDs und keine Turnover ... I'll take it. Wenn die Defense nicht derart implodiert, reicht das zum Sieg. So ists natürlich schade, zumal alle AFC North-Konkurrenten gestern gewonnen haben. Hoffentlich sind Watt und Minkah nächste Woche wieder am Start.

Und ach ja, es kotzt mich so dermaßen an, dass man für Ahkello Witherspoon nen 5th abgedrückt hat ... hätte man sich sparen können. Am besten gar nicht mehr für CBs traden, das geht bei den Steelers immer in die Hose (Brandon Boykin, Justin Gilbert, jetzt eben Witherspoon).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ach ja dieser Micah Parsons, scheint kein Schlechter zu sein.


Schon fast für mich beängstigend, wie er in der NFL ankommt.

JJs Karriere freut mich natürlich ungemein. War damals mein absoluter Wunschspieler für die Vikings.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jonathan Taylor's last 16 games: 2167 Yards from Scrimmage, 23 TDs, 6.11 yards per attempt, 9.38 yards per reception.
 
Oben