Ich antworte mal im Week 12 Post,
@Obmann , damit die Diskussion nicht untergeht.
Das hat sich auch wieder gelohnt, weil schön, dass er den Skins Respekt zollt. Ist als Eaglesfan sicher nicht gottgegeben.
Ach, Respekt gehört mMn dazu. Respekt entsteht durch objektive Beobachtungen. Ich habe jedes NFC East Team
respektiert, wenn sie eine gute Saison spielen. Und ich versuche immer zu 100 %, die Stärke der Gegner korrekt einzuschätzen. Ich versuche zumindest immer zwischen einer beschreibenden, deskriptiven Analyse und einer wertenden, normativen Sichtweise zu unterscheiden. Denn gleichzeitig versteht es sich für mich nahezu von selbst, dass ich mir immer das schlechteste für die Rivalen
wünsche. Solange sie im Playoff Rennen sind bedeutet das, dass ich mir Niederlagen wünsche, sobald sie aus dem Playoff Rennen raus sind wünsche ich mir Siege, damit der Draftslot nicht gut wird.
Aber mit Keenum 8:2 stehen. Coach of the Year sollte absolut einen Frontrunner haben, denn so gesehen überrascht mich Mike selbst immer wieder.
Im Gegensatz zur letzten Saison, als es für mich irgendwie keinen so richtigen CotY Kandidaten gab, ist es dieses Jahr echt schwer, den besten der besten herauszupicken, finde ich. Mike Zimmer hat ein tolles Jahr. Doug Pederson mMn auch. Auch Sean Payton muss man nennen. Aber momentan kann der Titel eigentlich nur an Sean McVay gehen. Nicht nur, dass die Rams auf einmal erfolgreich sind, das Wie ist absolut beeindruckend. Und Goff wirkt wie Tag und Nacht im Vergleich zur letzten Saison.
Klar, McVay hatte dahingehend einen "dankbaren" Job, als dass er für Jeff Fisher und seinem unterirdischen Offensive Coaching Staff übernehmen durfte. Die Rams Offense dürfte fast schon historisch schlecht gecoacht worden sein letztes Jahr. Aber trotzdem musst du erst einmal aus einer der schlechtesten Offenses so eine Firepower herauskitzeln. Das ist mMn schon absolut beeindruckend und ein Paradebeispiel, wie wichtig Coaching im Football ist.
Ich muss aber auch sagen: als die Bills bei 5-2 standen (und das ist noch gar nicht sooo lange her, Week 8) hätte Sean McDermott auch locker den CotY gewinnen können. Die QB Entscheidung ist strange und war ein Griff ins Klo, aber mit diesem Roster bei 5-2 zu stehen ist schon absolut bemerkenswert. Und egal wie die Saison ausgeht, für mich steht auch fest, dass McDermott und sein Staff Coachen können. Wenn sie ihre vielen, vielen hohen Draftpicks gut einsetzen dürften sie zur #2 in der AFC East aufsteigen - mit der Chance, die #1 zu werden, sobald Belichick und Brady in Rente gehen.
Die Raiders haben ihren Defense Coordinator vor die Tür gesetzt.
Ich fand es eh bemerkenswert, wie schlecht die Raiders Defense von Jahr zu Jahr spielt, wenn man bedenkt, dass sie mit Mack einen absoluten Elite Pass Rusher haben. Und dazu, vor allem letztes Jahr, aber vom Roster Talent her auch dieses Jahr, eine Offense, die keep away spielen kann, mit einem sehr guten QB und einer guten OL.
Generell sollte man Del Rio schon auch genau unter die Lupe nehmen aus meiner Sicht. Die Defense ist seine Seite des Footballs. Und in der Offense funktioniert es auch nicht mehr, seit er Musgrave hat gehen lassen. Ich fand den bei den Eagles als QB Coach nicht sonderlich gut, aber er scheint seinen Job gut zu verstehen. Sein Nachfolger Downing war immerhin QB Coach und ist damit an der Entwicklung von Carr beteiligt. Aber von außen betrachtet (ich verfolge die Raiders nicht gerade intensiv, muss ich dazu sagen) scheint er den Job längst nicht so gut zu machen wie Musgrave.
Was durchaus auch eine Rolle spielt: falls die Raiders Del Rio entlassen sollten wären sie sicherlich eine gute Adresse für HCs. Klar, der Owner ist nicht gerade gut (ihm fehlt es, für NFL Verhältnisse, an $$$, aber immerhin hat er McKenzie behalten, obwohl der Rebuild stockend war, also hat er immerhin Geduld gezeigt), aber wenn man mir als HC Kandidaten Carr, diese OL und Mack anbietet ist das schon sehr reizvoll, aus meiner Sicht.
Die Broncos werfen jetzt außerdem Lynch rein. Der Junge hat jetzt seine Chance.
No Brainer, aus meiner Sicht. Die Saison ist eh gelaufen für die Broncos. Wenn nicht jetzt, wann teste ich meinen 2016 1st rounder dann? Es wäre nahezu fahrlässig, das nicht zu tun. Denn: die Broncos werden hoch picken, wenn Lynch nicht gut ist. Und wenn du hoch pickst kannst du dir dann gleich einen QB holen...
Ich verstehe nicht, warum NBC bei ihren Sunday Night Games so wenig
flex scheduling einsetzt. Wenn ich das richtig verstehe dürfen sie schon zwischen Week 5 und 10 zwei Spiele verändern. Ab Week 11 wird es nochmal freier. Was macht denn dieses Grottenspiel bitte bei SNF? Klar, die beiden Teams haben eine große Fanbase. Aber wen interessiert das Spiel denn bitte, wenn man nicht gerade Steelers Fan ist? Maximal noch die Packers Fans, die von Brett Hundleys QB Performance noch nicht blind sind. Objektiv hat das mMn null Reiz. Mit Aaron Rodgers wäre das natürlich eine ganz andere Geschichte, aber der ist ja nicht seit gestern verletzt.
Und dieses Wochenende gäbe es mit Saints @ Rams ein Spiel, das wirklich extrem hochklassig sein dürfte. "Die Nation" könnte sich die wiedererstarkten Saints mit HoFer Drew Brees und die heißen Rams mit ihrem jungen Franchise QB Goff anschauen. Stattdessen ist das einzig spannende an dem Packers @ Steelers Spiel, ob die Steelers wieder mal einen komplett unterlegenen Gegner unterschätzen oder nicht.