Week 12 of the 2017 NFL season - Thanksgiving Football

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Um den einen Post nicht zu überladen: habe am Wochenende das Eagles Spiel sowie Rams vs. Saints gesehen.

Die Bears waren natürlich ein völlig unterlegener Gegner. Und zum Teil waren die Eagles auch sloppy. Die 3 Fumbles gehen gar nicht, das kann dich in den Playoffs den Kopf kosten. Dazu gab es zu Beginn der 2. HZ viel zu viele unnötige Penalties, vor allem Offsides. Aber gerade die Fumbles sehe ich im big picture sogar als etwas positives. Denn da können die Coaches trotz des klaren Sieges ansetzen.

Ansonsten ist es aber schön, dass die Eagles gegen unterlegene Gegner einfach auch ihre Überlegenheit zeigen und nichts anbrennen lassen. Man frage nur mal beim State Rival in Pittsburgh nach, wie das anders geht. ;) In der ersten HZ kein First Down zuzulassen ist schon auch gegen die Bears Sahne. Es ist toll zu sehen, wie die Eagles den Run einfach komplett wegnehmen. Die Bears Running Backs hatten in dem Spiel 10 Carries für -6 Yards! Das ist schon Bears 85 Level. ;) Natürlich hilft es, dass die Bears einfach keine Receiver im Passing Game haben und du dich voll auf den Run konzentrieren kannst. Aber trotz der Schwächen im Passing Game haben die Bears 3 Gegner besiegt, die aktuell in den Playoffs wären.

Offensiv lief auch alles. Wentz erneut nicht mit seinem A-Game, aber trotzdem soliden Stats - und eben 3 TDs. Run Game hat wieder gut funktioniert und sooo leicht ist es gegen die Bears nicht, derart effektiv zu laufen. Nur die Fumbles gehen einfach nicht, wie schon erwähnt.

Die nächsten zwei Wochen werden jetzt nochmal sehr wichtig. @ Seahawks, @ Rams. Die Eagles werden die Woche über an der Westküste bleiben. Wenn die Eagles da zwei Siege holen können sieht es schon sehr gut für den #1 Seed aus. Danach sieht der Schedule wieder einfacher aus (@ Giants, vs. Raiders, vs. Cowboys). Aber das werden zwei echte Brocken. Seattle hat Verletzungs- und die bekannten OL Probleme, aber @ Home sind sie immer schwer zu schlagen. Und Russell Wilson haben sie bekanntlich immer noch als QB. :) Bei den Rams hält sich der Heimvorteil in Grenzen, aber dafür haben sie eine sehr starke Offense, eine starke Defense und gute STs. Das werden zwei Playoff Games, was die Qualität der Gegner angeht. Die Eagles haben in den vergangenen Wochen, eigentlich seit Week 6 bei den Panthers, alle Spiele dominiert. Aber die Gegner waren eben auch die 49ers, Broncos, Bears und völlig neben sich stehende Cowboys. Dazwischen gab es die Redskins, was ein engeres Spiel war (aber auch nicht wirklich eng). Mehr als dominieren kannst du schwache Gegner nicht, aber die Seahawks und die Rams sind ein ganz anderes Kaliber. Wissen die Eagles aber sicher auch. ;)

Rams vs. Saints war spannend zu sehen, weil es eben zwei direkte Konkurrenten der Eagles in den Playoffs sein werden. Sean McVay leistet wirklich beeindruckende Arbeit. Der Vergleich zur letzten Saison ist unfassbar. Die Rams spielen eine richtig schön anzuschauende, aggressive, aber auch effektive Offense. Jared Goff ist legit. Ich würde Wentz trotzdem immer vorziehen, weil er mir dasselbe Paket wie Goff gibt (Kontrolle an der LoS, Audibles, big time throws), aber dazu eben noch Athletik hat, während Goff, je älter er wird, nur noch mehr zur Statue werden wird. Aber: Goff spielt winning football und wird mMn auch lange Jahre in der NFL erfolgreich sein. Hätte ich ihm nach dem Debakel als Rookie nicht mehr zugetraut, aber da sieht man eben, wie unglaublich wichtig Coaching in der NFL ist. @Mahoney_jr , wir hatten es ja am Anfang der Saison im BVB Thread mal kurz über die Rams und McVay. Du hast damals zurecht angemerkt, dass es noch sehr früh in der Saison sei, aber McVay hat sein Level gehalten. Für mich der klare Coach of the Year Frontrunner momentan.

Negativ auffällig bei den Rams fand ich nur, wie schlecht die Hände von Sammy Watkins sind. Ich hatte es in dem Post weiter oben ja von der 2014 WR class. Im Nachhinein (ja, damals war die einhellige Meinung eine andere) schon absurd von Rex Ryan, einen 1st round Pick in 2015 wegzutraden, um für Sammy Watkins von #9 auf #4 zu springen - während Mike Evans und Odell Beckham Jr. später über die Theke gingen. OBJ hätten die Bills sogar mit ihrem Original Pick bekommen. Aber solche Hindsight Geschichten findet man sehr oft in der NFL. Ist halt bitter, wenn du so einen Preis bezahlst und der Spieler dann nicht liefert.

Bei den Saints war Kamara natürlich ein human highlightreel. Der Kerl hat eine lange NFL Karriere vor sich. Ihm fehlt die Statur, die David Johnson oder Lev Bell haben und die es ihnen erlaubt, zur Not auch mal 20 Carries between the Tackles auszuhalten. Aber wenn er den Ball in der Hand hat ist das eine konstante Gefahr für die gegnerische Defense. Der wird sich mMn als Top 10 RB etablieren - wenn nicht gar Top 5. Immer vorausgesetzt natürlich, er bleibt einigermaßen verletzungsfrei. Bei RBs ist natürlich noch krasser als bspw. bei QBs. Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Sean Payton ihn nicht zwischenzeitlich vergessen hätte - so war zumindest mein Eindruck.

Tony Romo war auch wieder richtig stark als Analyst. Der Carson Wentz unter den Color-Kommentatoren. :crazy: Echt geil, wie er das Spiel zum Teil noch wie ein QB kommentiert. "Goff thinks they won't come with the Double A-Gap blitz [haben die Saints in dem Moment angedeutet]. Let's see if he's right. I think he is." Und es war dann auch so. :D Ich habe keine Ahnung, wie Romo gelesen hat, was Goff denkt, aber deswegen ist er eben der erfolgreiche NFL QB (gewesen). ;)

Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg für die Eagles. Sie haben jetzt zwei Siege Vorsprung auf die Rams und die Saints. Nur die Vikings bleiben mit 9-2 am #1 Seed dran - dafür würden sie aber wohl auch den Tie-Breaker gewinnen, wenn sie am Ende gleich viel Siege wie die Eagles haben.

Little

Bankspieler
Also einen Manning in Denver würd ich mir nochmal gefallen lassen ;) Bei der O-Line wird hoffentlich nochmal nachgelegt (RT) und dann hat der dort genügend Waffen, die er nutzen kann :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das ist aber nicht fair. Ross galt als Prospect mit gutem Route Running und mindestens mal soliden Händen. Natürlich nicht big und physical, aber dafür eben buchstäblich pfeilschnell. Der Knock bei ihm war die Verletzungsanfälligkeit. Hätten ihn die Bengals gepickt, obwohl Davis und Williams noch auf dem Board waren, hätte man da Kritik anbringen können. Wobei die beiden bisher auch keine Bäume ausreißen, was ebenfalls mit Verletzungen zu tun hat. Man darf auch nicht vergessen, dass WR in der Regel in ihrem Rookie Year nicht sonderlich gut sind. Die historische 2014 WR class hat da die Wahrnehmung ein wenig vernebelt.
wahrscheinlich nicht und da kommt sicher mein Anti-Bengals-Bias durch ;) aber ich kann mich erinnern, dass ich mich damals schon gefreut hab, dass sie Ross gepickt haben, weil ich den aufgrund der 40er Zeit einfach überbewertet gehalten hab. Vor dem Draft wurden da permanent Leute wie Reuben Foster etc. zu den Bengals gemockt und da war dann der Ross-Pick aus Sicht eines Division-Gegners nichts, was mir irgendwelche Sorgen bereitet hätte. Dass er im ersten Jahr dann dermaßen große Probleme haben würde, war natürlich nicht absehbar und natürlich kann das noch was werden.

Oben