Week 12 of the 2017 NFL season - Thanksgiving Football

Giko

ELIL
Absolut. Bei den Linebackern sind die Cowboys viel zu dünn besetzt. Da muss dringend was passieren. Smith ist ein Gamble, dass er nach dieser krassen Verletzung lange brauchen wird um annähernd an ein gutes Niveau zu kommen war klar. Man konnte ja nicht mal davon ausgehen, dass es überhaupt nochmal klappt. Und dann muss er gleich 60% der Snaps spielen (nicht geschaut, meine Schätzung).

Sehr ordentlich geschätzt. 62,9% sind es. Mich persönlich freut es ungemein, dass Smith spielt und das auch recht ordentlich, was ich so mit bekommen habe. Klar er spielt bei Dallas, aber so eine Geschichte wünscht man wirklich niemandem, von daher drücke ich ihm definitiv bis ans Karriereende die Daumen, sofern es nicht gerade gegen die Eagles geht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das mit den Kickern ist mir auch zu hoch. Ich habe es glaube ich im Week 11 Thread geschrieben, wenn es Position Groups im Football gibt, die nicht überarbeitet sind, dann Kicker und Punter (und Long Snapper). Dass man dem Punter da nicht Reps als Kicker gibt, so dass er zumindest Extra Points (und damit Field Goals bis 38 Yards) und Kickoffs halbwegs solide machen kann, da fehlt mir jegliches Verständnis. Keiner kann erwarten, dass ein Punter ein 55 Yard FG versenkt - das schaffen ja nicht einmal alle Kicker, und die machen das hauptberuflich. Aber die nahen Field Goals können doch wirklich kein Problem sein, wenn man ganz offensichtlich genug Leg Strenght hat, um 55 Yard Punts zu kicken. Natürlich ist die Bewegung eine andere, aber das kann dich doch nicht 100 % kosten (also so, dass du es gar nicht machen kannst).

Vielleicht helfen die Kicker Verletzungen in den letzten Wochen jetzt auch dabei, dass da ein Umdenken stattfindet. Das kann doch echt nicht so schwer sein.

Lustig auch, dass die Cowboys zweimal in Folge dieses massive Glück hatten - aber keiner darüber redet, weil sie ansonsten so schlecht spielen. :D Dak so zu sehen ist wirklich ein Hochgenuss, nachdem man letzte Saison doch immer wieder lesen musste, dass Dak und Wentz auf Augenhöhe wären - oder Dak gar besser sei. Das war schon letzte Saison Blödsinn (Weapons um Dak herum, Running Game, Pass-scheme, Protection), aber zum Glück wird es jetzt zum offensichtlichen Blödsinn. Die letzten 2 Wochen konnte man noch argumentieren, dass Tryon Smith gefehlt hat. Das Argument war gestern dann auch hinfällig. Es fehlt nur Zeke und die Running Backs der Cowboys machen das gar nicht so schlecht. Aber es kommt trotzdem nichts von Dak, weil die Cowboys eben nicht die totale Spielkontrolle haben und quasi dauerhaft in guten down and distances sind. Das darf gerne so weitergehen. ;)

Davon abgesehen haben Linehan und Garrett derzeit sicher nicht ihre beste Phase als Coaches und Schemer. Und Sean Lee fehlt echt an allen Ecken und Enden in der Defense. Aber nach 3 Spielen und immerhin einem davon mit Smith als LT kann man schon sagen, dass es momentan an Dak liegt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dak hatte letztlich auch ein absolutes Traumszenario, als er aus dem College kam. Bärenstarke O-Line inklusive Top-LT, dazu ein junger Elite-RB, gegen den die Defense zwangsläufig die Box vollpacken muss ... das ist für einen mobilen QB, der gerne auch selbst läuft, ein feuchter Traum.

Jetzt zeigt sich, dass die Diskussionen von wegen besser als Wentz völlig lächerlich waren. Morris und Smith machen das im Backfield ganz ordentlich, aber als Defense kannst du gegen die ganz anders spielen als gegen Zeke. Das trifft Dak schon hart, und es hilft sicher nicht, dass Dez wie ein Schatten seiner selbst wirkt und Witten auf dem letzten Zahnfleisch dahinkriecht.

Würde man das "most valuable" wörtlich nehmen, dürften nur Zeke und Rodgers im MVP-Rennen sein. Ohne die sind die Cowboys und Packers NICHTS.

Hoelm

Bankspieler
Naja die Eagles haben jetzt halt einen riesen Lauf. Den hatten die Cowboys letztes Jahr.
Jetzt nach drei schwachen Spielen um die Ecke zu kommen und "ich hab's ja immer gesagt, Wentz ist ist ne andere Liga" zu rufen...ich weiß nicht. Ist ja nun auch nicht so als würde der Rest des Eagles Teams dieses Jahr nicht liefern.
Daks Saison war bis zum Ausfall Zeke's auch vom Feinsten, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass es da eine Verbindung gibt. Er wird sich schon wieder fangen.
Mag sein das Wentz besser ist. Das sollte er gerade zu diesem frühen Zeitpunkt ihrer Karrieren ja auch sein, aber so riesig finde ich den Unterschied nicht. Die Zeit wird es zeigen, genug Gelegenheit das ganze auszufechten werden sie bekommen.

Sm0kE

The Magic Man
Der erste Pick der Lions muss in jedem Fall ein RB werden. Das ist das fehlende Teil, will gar nicht wissen wie viel bessere Zahlen Stafford hätte (und die sind ja so schon top...), wenn der Gegner mal wirklich den Run respektieren müsste.

...

Der eine DAZN Heini ist auch der Hammer in seiner Wortwahl...spricht immer von "exekutieren" und "konvertieren"...weil man im Englischen "execute" und "convert" benutzt, so scheint er es sich zumindest zu denken.

Dass man das so nicht übersetzen kann und insbesondere ersteres im Deutschen nur für "Kopf ab, Strick ummen Hals, Kugel innen Kopf" verwendet wird...scheint ihm offenbar nicht aufzufallen. Schon echt üble Bildungsarmut, oder halt schlicht mangelnder Intellekt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jetzt nach drei schwachen Spielen um die Ecke zu kommen und "ich hab's ja immer gesagt, Wentz ist ist ne andere Liga" zu rufen...ich weiß nicht.
macht ja niemand ;) Dak macht seine Sache ja auch gut, wenn er Zeke hinter sich hat und die O-Line gesund ist. Diese Rolle des Verwalters liegt ihm IMO sehr gut, wenn er die Offense nicht großteils selbst tragen muss - und für die Cowboys ist ja auch alles in Butter, wenn alle an Bord sind. Aber diese Spiele ohne Zeke zeigen meiner Meinung nach jetzt schon, wie abhängig Dak von einem Top-RB ist. Das ist ein Wentz in Philly aus meiner Sicht nicht - dessen Backfield scheint sich, so sieht das für mich aus der Ferne jedenfalls aus, ja permanent zu verändern. Dass Dak ohne Zeke nicht zurecht kommt, ist zu diesem Zeitpunkt ja keine Schande ... das kann ja noch werden. Aber Stand jetzt ist der Leistungsabfall ihm Vergleich zu den Spielen mit Zeke schon eklatant.

Der erste Pick der Lions muss in jedem Fall ein RB werden. Das ist das fehlende Teil, will gar nicht wissen wie viel bessere Zahlen Stafford hätte (und die sind ja so schon top...), wenn der Gegner mal wirklich den Run respektieren müsste.
ja, sehe ich auch so. Stafford hat alle Anlagen zu einem echten Superstar, aber ohne Top-RB ist das schon immer recht durchsichtig in der Offense. Wobei ich Riddick als Nummer 2 und Waffe im Passing Game zumindest immer sehr nett gefunden habe.

Little

Bankspieler
Riddick sieht doch nur so gut aus, weil der Rest so schlecht ist und Stafford viel rettet. Eigentlich haben die Lions doch offensiv kaum Optionen. Da ist Marvin Jones, und wenn man sagen muss, dass das der beste Passempfänger ist, sagt das doch schon viel. In einem guten Offensivteam ist der doch max. ein WR2. Dann kommen noch Kenny Golladay, TJ Jones, ... also wirklich NFL-Resterampe. Golden Tate bekommt auch nur alle paar Wochen mal was auf die Kette. Bei den TE scheint Ebron auch weit weg davon ein beständiger Faktor sein zu können. Fells ist bestenfalls ein guter Backup.
Defensiv gibt es dann auch keine Hilfe, denn die sind auch wirklich nur mittelmäßig. Selbst bei den 0815 Stats auf nfl.com sind die Lions 19. bei den zugelassenen Punkten, 24. bei den zugelassenen Yards, 23. gegen den Pass und 22. gegen den Run. Damit gewinnst du keinen Blumentopf. Wenn man sich Staffords Stats ansieht: 3. total Yards, 6. Yards pro Spiel, 3. bei den Touchdowns - nur 20. bei den Interceptions, 1. bei den kassierten Sacks ... 9. beim QB-Rating (nur Starter inkl. Rodgers) vor bspw. Keenum, Wilson und Ryan.
Die Lions brauchen da quasi überall Verstärkung, wenn die mal weiter kommen wollen als Stafford sie allein tragen kann.

liberalmente

Teammitglied
Naja die Eagles haben jetzt halt einen riesen Lauf. Den hatten die Cowboys letztes Jahr.
Jetzt nach drei schwachen Spielen um die Ecke zu kommen und "ich hab's ja immer gesagt, Wentz ist ist ne andere Liga" zu rufen...ich weiß nicht. Ist ja nun auch nicht so als würde der Rest des Eagles Teams dieses Jahr nicht liefern.
Daks Saison war bis zum Ausfall Zeke's auch vom Feinsten, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass es da eine Verbindung gibt. Er wird sich schon wieder fangen.

Wir werden sehen, wie sich die Karrieren der beiden noch so entwickeln. Colin Cowherd hat am Montag einen schönen Vergleich gebracht, dem ich mich anschließen würde. In Kurzform (wer es ausführlicher will kann sich den Clip anschauen): Prescott ist ein grundsolider Franchise QB, Wentz ist ein generational Talent, der, wenn alles ohne schwere Verletzungen usw. läuft, ähnlich wie Rodgers und Russell Wilson, über das nächste Jahrzehnt zu den Top 5 QBs der NFL gehören wird.

Ich halte es für möglich, dass Prescott sogar eine RGIII Regression erlebt. Nochmal: für möglich. Für wahrscheinlich halte ich es nicht. Ich glaube schon, dass er sich wieder fangen wird, vor allem mit Zeke. Aber man darf eben auch nicht vergessen, was für Saisons RGIII (mittlerweile nicht mehr in der Liga, als #2 overall Pick hinter Andrew Luck 2012 und Rookie of the Year) oder auch Nick Foles (mittlerweile Back-up von Wentz bei den Eagles, sein Trikot ist in der Hall of Fame, weil er den "Passing TDs in one game" Rekord eingestellt hat, in der Saison hatte er 27 TDs und 2 INTs - in 10 Starts, wohlbemerkt) schon gespielt haben und wo sie heute sind.

Ich gehe bei Dak wie gesagt perspektivisch von einem grundsoliden Franchise QB aus. Und das ist ja auch keine Schande. Überhaupt nicht. Und klar, du kannst jetzt nichts dafür, dass letzte Saison von manchen Menschen viel Blödsinn erzählt wurde. Aber ich muss eben schon ehrlich sagen, dass das im Moment für mich eine Genugtuung ist. Denn ich war eben auch schon letztes Jahr der Meinung, dass ich Wentz niemals mit Dak tauschen würde. Und wer da die entgegengesetzte Meinung vertreten hat schaut jetzt eben doof aus der Wäsche.

Was ich nicht verstehe ist, was du mit diesem Satz hier meinst:

Mag sein das Wentz besser ist. Das sollte er gerade zu diesem frühen Zeitpunkt ihrer Karrieren ja auch sein

Wentz hat auf niedrigem Niveau College Football gespielt, während Dak in der besten Conference ein Heisman Kandidat war. Und Wentz hat 9 Tage vor dem Saisonbeginn letzte Saison noch gedacht, dass er ein Redshirt Year bekommt und vielleicht nicht mal active on gameday sein wird. Er war zu dem Zeitpunkt der #3 QB on the roster und hat auch in der Offseason fast nur 3rd oder 2nd Team Reps bekommen.

Klar, er war der #2 overall Pick, aber zu dem Zeitpunkt ging es bei ihm eigentlich fast nur um sein Potential, nicht um seine Skills im Hier und Jetzt. Dak war ein 4th rounder, vielleicht kommt deine Aussage von dieser Warte her. Und klar, es war für jeden erstaunlich, wie weit Dak als 4th round Rookie ist. Aber ich sehe nicht so richtig, warum Wentz "zu diesem frühen Zeitpunkt" seiner Karriere besser sein soll bzw. inwiefern sich das noch zu Dak hin dreht in der Zukunft.

Hoelm

Bankspieler
Beschäftige mich wirklich null mit College Sport. Vor den Drafts lese ich mich ein bisschen ein.
War wirklich so gemeint, dass er als 2nd Pick wohl Talent- und Leistungsmäßig einen Vorsprung vor einem 4th-Rounder hat. In zehn Jahren interessiert das schon weniger. Verletzungen, Einstellung, Entwicklung generell da kommen soviele Faktoren ins Spiel, dass der Stand mit 21Jahren unwichtig ist.

WallIn

Bankspieler
Ich fand Dak leider auch letztes Spiel enttäuschend. Als Laie würde ich es ausdrücken mit fehlende Kreativität im Passspiel. Allerdings habe ich eine Frage, wenn man mit einem der besten jungen RBs mit Zeke spielt und dieser wegfällt, muss man dem QB dann nicht einfach auch mal Zeit geben mit dieser neuen Situation?
Ich würde das vielt. mit einem College Basketballer vergleichen. Z.B Blake Griffin oder auch viele andere Spieler dominieren wegen ihrem Körper am College und brauchen keinen Jumper, kommen dann in die NBA, sind einer unter vielen und müssen sich dann ein Jumpshot antrainieren. Die guten Talente schaffen es dann innerhalb 2-3 Jahren.
Jetzt auf Dak abgeleitet. Er hat seine OLine und Zeke, braucht gar nicht so ein kreatives Passing Game, da es so hervoragend klappt. (kann es vielt. in gewisser Weise gar nicht entwickeln). Jetzt fällt Zeke weg und er steht ähnlich wie die BBaller da. Wenn er jetzt ein außergewöhnliches Talent ist, wird er dieser aktuelle Situation nutzen um dahingehend sein Spiel auf ein besseres Level zu heben.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Geht bei mir runter wie Öl, dass so eine unsympathische Franchise wie die Cowboys momentan so abschmiert. Was ich ziemlich entlarvend finde ist, dass den Cowboys ja klar gewesen sein muss, dass die Sperre irgendwann kommt und dann spielen die so uninspiriert und scheinen von der Sperre total überrascht. Basketball und Football kann man btw. null miteinander vergleichen.

Obmann

Fan of Underdogs
Natürlich ist es so, dass er gar nicht genötigt war das Team zu tragen und diese Fähigkeiten nicht entwickeln musste. So nach dem Motto, wenn ich fliegen kann, muss ich nie lerne zu laufen. Es ist aber in der NFL nicht so, dass da in der NFL viel zeit ist etwas zu entwickeln. NFL steht für NOT FOR LONG. Das Problem bei Prescott ist, dass das was man jetzt sieht alles seine Draft concerns waren.

Weaknesses
Beat up this year thanks to poor protection. When he wasn't being sacked, he was being hit hard. Not as competitive a rusher in 2015. Sacks and usage in run game might be taking a toll. Increase in short pass attempts from 86 to 208 this year reason for higher completion numbers. Accuracy on intermediate and deep throws dropped sharply. Pocket poise has been compromised. Hyper aware of pressure around him and lacks awareness to slide and find temporary shelter to make throw. Concern over pressure too often trumps ability to get through progressions. Must speed up the pace of his reads. Footwork is a mess. Slight stride onto stiff upper leg with little weight shift. Restricted follow through and too often tries to muscle throws with upper body. Throws to target rather than leading or throwing them open on short/intermediate throws. Too respectful of underneath coverage and must be more willing to challenge the defense. Needs to improve anticipation.

Das waren die Schwächen laut NFL.com vor der letzten Draft. So gesehen empfehle ich noch einmal unseren sportforen Mockdraft, weil man hier wirklich die Spieler von grundauf kennenlernt. Wenn man sich die Schwächen ansieht, dann werden die jetzt, wo er eben nicht mehr das Running Game hat sehr schnell ersichtlich. Es ist leider aber nicht so, dass er ewig hat das zu verbessern. Gerade Dinge wie Pocket Awareness und Footwoork sind langwährige Geschichten und manche lernen es auch nie.
Das sah man übrigens schon bei Keenum letztes Jahr bei den Rams. Das der Mann ein ziemlich gutes Gefühl für Rush hat und dieses Jahr hat es ihm schon oft geholfen. Deshalb wo sehe ich noch Potenzial bei Prescott? Accuracy ist coachable. Da kann er besser werden. Reads ist auch etwas Erfahrung, durch Progessions gehen. Footwork? Buuuh das wird schon schwieriger...Pocket Awareness? Hier bin ich ziemlich skeptisch. Gerade mobile QBs haben auf der High Scool und College den Luxus, dass ihre Beine sie retten. In der NFL brauchst du diese Awareness und das bedeutet, dass mobile QBs manchmal mehr Sacks produzieren als Statuen. So schief das klingt.

WallIn

Bankspieler
Natürlich ist es so, dass er gar nicht genötigt war das Team zu tragen und diese Fähigkeiten nicht entwickeln musste. So nach dem Motto, wenn ich fliegen kann, muss ich nie lerne zu laufen. Es ist aber in der NFL nicht so, dass da in der NFL viel zeit ist etwas zu entwickeln. NFL steht für NOT FOR LONG. Das Problem bei Prescott ist, dass das was man jetzt sieht alles seine Draft concerns waren.

Das waren die Schwächen laut NFL.com vor der letzten Draft. So gesehen empfehle ich noch einmal unseren sportforen Mockdraft, weil man hier wirklich die Spieler von grundauf kennenlernt. Wenn man sich die Schwächen ansieht, dann werden die jetzt, wo er eben nicht mehr das Running Game hat sehr schnell ersichtlich. Es ist leider aber nicht so, dass er ewig hat das zu verbessern. Gerade Dinge wie Pocket Awareness und Footwoork sind langwährige Geschichten und manche lernen es auch nie.
Das sah man übrigens schon bei Keenum letztes Jahr bei den Rams. Das der Mann ein ziemlich gutes Gefühl für Rush hat und dieses Jahr hat es ihm schon oft geholfen. Deshalb wo sehe ich noch Potenzial bei Prescott? Accuracy ist coachable. Da kann er besser werden. Reads ist auch etwas Erfahrung, durch Progessions gehen. Footwork? Buuuh das wird schon schwieriger...Pocket Awareness? Hier bin ich ziemlich skeptisch. Gerade mobile QBs haben auf der High Scool und College den Luxus, dass ihre Beine sie retten. In der NFL brauchst du diese Awareness und das bedeutet, dass mobile QBs manchmal mehr Sacks produzieren als Statuen. So schief das klingt.

Will nicht schon wieder mit der NBA kommen, aber das sieht man ja auch da. Das Spieler dank ihrer Anlagen dominieren und dann das Talent/IQ fehlt um darauf aufzubauen. Hoffentlich ist Dak nicht so ein Fall.

Wo finde ich denn den Mockdraft von sportforen? Bzw. gibt es Mockdraft Seiten für die kommenden zwei Jahrgänge? Für die NBA gibt/gab es ja mit draftexpress und nbadraft.net dies inkl. Spielerprofile mit Scouting Reports und Measurements...ist das Luxus oder gibt es sowas auch von der NFL? Bei der schnellen Google Suche, hab ich zwar Mockdrafts gefunden, aber ohne Profile, wo man drauf gehen kann.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne kannst ruhig mit der NBA bedingt kommen. Es ist auch nicht US-Sport abhängig. Sieht man doch im Fußball genauso. Das es fantastische Athleten gibt, die aber nicht den Ehrgeiz aber auch bedingt den IQ haben sich zu entwickeln. Das war auch etwas das Problem von Vick. Ui vielleicht der erste negative Satz von mir über Vick in dem Forum. :D

Ja ich mache ja nicht nur bei dir Werbung dafür. Bald haben wir wieder Ende Januar und dann ist es soweit und wir brauchen Mitspieler. :D
Aber es gibt sicher viel bessere Formate. Wir sind hier noch ziemliche Anfänger, aber dafür sind wir sehr gut. :D
Aber zum Einlesen ist es interessant, wir haben auch letztes Mal über viele Spieler diskutiert.
Hier
und hier unser Board

Genau solche Seiten gibt es natürlich auch.
Jeder hat auch hier so seine eigenen Quellen.

Ich finde walterfootball ziemlich gut. Hier. Man erfährt über sehr viele Spieler vor der Draft, aber die bewerten auch insgesamt Free Agent Signings usw.

Grundsätzlich ist auch nfl.com gar nicht so schlecht, die auch Draft Profiles haben Hier

Die Seite finde ich auch nicht so schlecht : Hier

Man muss aber wissen, dass in der NFL Prospects sehr wechseln. Das macht auch das Interessante aus. Selbst paar Wochen vorher können welche noch extrem die Boards klettern. Von der dritten in die erste Runde ist nicht unmöglich und umgekehrt. Oder wie Mike Mitchell, der eigentlich als 7th Rounder bestenfalls angedacht wird und dann von Al Davis in der zweiten Runde genommen worden ist. Eins muss man Al lassen, Manchmal hatte er und ich den selben Geschmack. Gut bei Russell war das nicht so der Fall. ;)

liberalmente

Teammitglied
Für die NBA gibt/gab es ja mit draftexpress und nbadraft.net dies inkl. Spielerprofile mit Scouting Reports und Measurements...ist das Luxus oder gibt es sowas auch von der NFL?

Zu den Scouting Reports hat Obmann ja schon etwas verlinkt. Measurables gibt es in der NFL auch sehr viele - aber noch nicht jetzt. Die werden "ganz offiziell" bei der Scouting Combine gemessen. Die findet allerdings erst im März 2018 statt (afaik).

ColoniaCK

Bankspieler
Und Wentz hat 9 Tage vor dem Saisonbeginn letzte Saison noch gedacht, dass er ein Redshirt Year bekommt und vielleicht nicht mal active on gameday sein wird. Er war zu dem Zeitpunkt der #3 QB on the roster und hat auch in der Offseason fast nur 3rd oder 2nd Team Reps bekommen.
Und Dak hatte selbstverständlich eine komplette Offseason um sich als Starter zu akklimatisieren? Der wurde genauso ins kalte Wasser geworfen und war eigentlich nur Quarterback Nummer 3. Dazu noch während der Saison die ständige Diskussion ob und wann Tony Romo zurückkehrt, die es fast nach jedem Spiel gab. Gerade für einen jungen Spieler ist das, gerade bei der Medienpräsenz die die Cowboys in der USA haben, meilenweit entfernt von einem Traumszenario meiner Meinung nach.

Dak spielt aktuell wirklich schlecht. Eines der Hauptprobleme dafür ist meines Erachtens aber auch das die gegnerischen Abwehrreihen niemanden in dieser Offense fürchten müssen wenn Elliott nicht spielen kann/darf. Dez Bryant ist nicht einmal mehr ein Schatten früherer Tage, der kann sich nahezu gegen niemanden mehr durchsetzen. Vor allem in Relation zu seinem Gehalt ist das aktuell unfassbar schlecht was der spielt. Terrance Williams und Brice Butler schwanken zwischen Genie (ganz selten) und Wahnsinn. Cole Beasley wird von den Defenses gut aus dem Spiel genommen. Jason Witten fängt zwar alles was man ihm hinwirft, aber wenn man ehrlich ist, ist er mittlerweile wahrscheinlich so athletisch wie Dirk Nowitzki. Die O-Line ist schon die ganze Saison über ein großes Stück schlechter als in der letzten Saison, da konnte der Abgang von Ron Leary und auch Doug Free nicht aufgefangen werden. Dazu ist das Playcalling völlig einfallslos und eindimensional. Das die Cowboys aktuell so schlecht sind, liegt natürlich auch an Prescott. Man hat es aber auch versäumt ihm passende Waffen an die Seite zu stellen. Passende Waffen die Wentz mit Jeffery und Smith (dazu mit Ertz einen der besten Tight Ends der Liga) bekommen hat und durch die aktuell beste O-Line bekommt er auch ordentlich Zeit seine Receiver zu finden. Der hatte ja im Spiel gegen die Cowboys teilweise zehn Sekunden Zeit um sich einen auszusuchen...

Das hier finde ich mittlerweile auch interessant, mich würde mal interessieren wo da der Rekord liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Ne kannst ruhig mit der NBA bedingt kommen. Es ist auch nicht US-Sport abhängig. Sieht man doch im Fußball genauso. Das es fantastische Athleten gibt, die aber nicht den Ehrgeiz aber auch bedingt den IQ haben sich zu entwickeln. Das war auch etwas das Problem von Vick. Ui vielleicht der erste negative Satz von mir über Vick in dem Forum. :D

Ja ich mache ja nicht nur bei dir Werbung dafür. Bald haben wir wieder Ende Januar und dann ist es soweit und wir brauchen Mitspieler. :D
Aber es gibt sicher viel bessere Formate. Wir sind hier noch ziemliche Anfänger, aber dafür sind wir sehr gut. :D
Aber zum Einlesen ist es interessant, wir haben auch letztes Mal über viele Spieler diskutiert.
Hier
und hier unser Board

Genau solche Seiten gibt es natürlich auch.
Jeder hat auch hier so seine eigenen Quellen.

Ich finde walterfootball ziemlich gut. Hier. Man erfährt über sehr viele Spieler vor der Draft, aber die bewerten auch insgesamt Free Agent Signings usw.

Grundsätzlich ist auch nfl.com gar nicht so schlecht, die auch Draft Profiles haben Hier

Die Seite finde ich auch nicht so schlecht : Hier

Man muss aber wissen, dass in der NFL Prospects sehr wechseln. Das macht auch das Interessante aus. Selbst paar Wochen vorher können welche noch extrem die Boards klettern. Von der dritten in die erste Runde ist nicht unmöglich und umgekehrt. Oder wie Mike Mitchell, der eigentlich als 7th Rounder bestenfalls angedacht wird und dann von Al Davis in der zweiten Runde genommen worden ist. Eins muss man Al lassen, Manchmal hatte er und ich den selben Geschmack. Gut bei Russell war das nicht so der Fall. ;)

Ich dank dir mal wieder für diesen ausführlichen Beitrag. Danke für die Links walterfootball hatte ich schon gefunden. Anscheinend gibts die Premium Seite wie draftexpress für NFl nicht. Aber liegt vielt. wirklich an dem Volumen an Spielern pro Draft. In der NBA ist es ja dann doch übersichtlicher und konstanter/nicht so volatil, da macht es mehr Sinn es ausführlicher zu gestalten.

liberalmente

Teammitglied
Und Dak hatte selbstverständlich eine komplette Offseason um sich als Starter zu akklimatisieren? Der wurde genauso ins kalte Wasser geworfen und war eigentlich nur Quarterback Nummer 3.

Bei Dak war es, wenn ich mich recht erinnere, nach der Romo Verletzung in Preseason Game 2 (?) quasi klar, dass er Starter wird. Aber ja, Dak hatte auch nicht die komplette Offseason, fairer Punkt. Ich wollte auch nur klar machen, dass Wentz nicht der klassische #2 overall Pick war. Man ging davon aus, dass er Zeit braucht, sich an das deutlich höhere Tempo in der NFL im Vergleich zu FCS College zu gewöhnen.

Dazu noch während der Saison die ständige Diskussion ob und wann Tony Romo zurückkehrt, die es fast nach jedem Spiel gab. Gerade für einen jungen Spieler ist das, gerade bei der Medienpräsenz die die Cowboys in der USA haben, meilenweit entfernt von einem Traumszenario meiner Meinung nach.

Das ist völlig richtig.

Dak spielt aktuell wirklich schlecht. Eines der Hauptprobleme dafür ist meines Erachtens aber auch das die gegnerischen Abwehrreihen niemanden in dieser Offense fürchten müssen wenn Elliott nicht spielen kann/darf. Dez Bryant ist nicht einmal mehr ein Schatten früherer Tage, der kann sich nahezu gegen niemanden mehr durchsetzen. Vor allem in Relation zu seinem Gehalt ist das aktuell unfassbar schlecht was der spielt. Terrance Williams und Brice Butler schwanken zwischen Genie (ganz selten) und Wahnsinn. Cole Beasley wird von den Defenses gut aus dem Spiel genommen. Jason Witten fängt zwar alles was man ihm hinwirft, aber wenn man ehrlich ist, ist er mittlerweile wahrscheinlich so athletisch wie Dirk Nowitzki. Die O-Line ist schon die ganze Saison über ein großes Stück schlechter als in der letzten Saison, da konnte der Abgang von Ron Leary und auch Doug Free nicht aufgefangen werden. Dazu ist das Playcalling völlig einfallslos und eindimensional. Das die Cowboys aktuell so schlecht sind, liegt natürlich auch an Prescott.

Bei der Analyse kann ich mitgehen. :thumb:

Man hat es aber auch versäumt ihm passende Waffen an die Seite zu stellen. Passende Waffen die Wentz mit Jeffery und Smith (dazu mit Ertz einen der besten Tight Ends der Liga) bekommen hat und durch die aktuell beste O-Line bekommt er auch ordentlich Zeit seine Receiver zu finden. Der hatte ja im Spiel gegen die Cowboys teilweise zehn Sekunden Zeit um sich einen auszusuchen...

Hier auch. Wentz bekommt dieses Jahr den Luxus, den Dak letztes Jahr hatte: alles klickt um ihn herum. Gute OL, gute Receiver (Torrey Smith spielt keine gute Saison, aber Jeffery, Agholor und vor allem Ertz sind zuverlässig), gutes Run Game, sehr gutes Scheming und Coaching.

Das spielt natürlich eine Rolle, gar keine Frage. Der entscheidende Punkt, warum ich Wentz eben schon deutlich vor Dak sehe (ohne zu sagen, dass Dak nicht gut sei, wie gesagt, ich sehe ihn ihm momentan perspektivisch einen grundsoliden Franchise QB), ist, dass Wentz letztes Jahr ohne jegliche Weapons im Receiving Game oder Running Game besser aussah als Dak in dieser Saison (und das obwohl Daks Waffen diese Saison immer noch besser sind als das, was Wentz letzte Saison hatte, denn das war echt übel). Und dass es absolut keinen Zweifel gibt, dass Wentz der MVP der Eagles ist, während man sich bei den Cowboys bzgl teaminternen MVP mindestens mal zwischen Dak und Zeke unterhalten muss - ich sehe da Zeke leicht vorne, die Meinung muss man aber nicht teilen.

Es ist aber auf jeden Fall schon spannend, dass die Cowboys trotz quasi identischem Personal und Coaching (ich sehe da eigentlich nur 2 neue OL als relevantes neues Personal an) wie letztes Jahr so viel schlechter performen. Ich gehe da bei deiner Analyse mit, wie gesagt. Das ist wahrlich nicht nur Dak. Aber die Spieler sind größtenteils dieselben und die Coaches sind dieselben. Dass die es auf einmal nicht hinbekommen ist schon schräg.

Und nochmal: die Häme, die Dak von mir abbekommt, hat sehr viel mit den blödsinnigen Kommentaren von manchen Cowboys Fans und irgendwelchen "Experten" letztes Jahr zu tun. Und natürlich mit der Rivalität zwischen Eagles und Cowboys. :D Dafür können die Cowboys Fans hier im Forum nichts und selbst Dak kann da nichts für, das weiß ich schon.

Das hier finde ich mittlerweile auch interessant, mich würde mal interessieren wo da der Rekord liegt.

Die Statistiken sind scheinbar da und natürlich nimmt man sowas als Fan auf. Würde ich bei den Eagles auch machen. :) Aber wenn es ein Team in der NFL gibt, das ganz sicher nicht verpfiffen wird, dann ist das "America's Team". :rolleyes: ;) Und auch wenn es sicher Holds gegen die Cowboys gibt, so ist es mMn unstrittig, dass die Cowboys OL gerade letzte Saison auch häufig mit "holds" durchgekommen ist, die andere Teams abgepfiffen bekommen haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
John Ross ist schon wieder ein Healthy Scratch. Ich müsste schon lügen, wenn ich behaupten würde, dass sich die Schadenfreude bei mir in Grenzen hält. Da hat wohl rein die 40-Time dafür gesorgt, dass er so früh vom Board geht und die Bengals haben für diesen Mistpick wirklich auf tolle Prospects verzichtet, die sie dringend brauchen hätten können. Schön.

Oben