John Ross ist schon wieder ein Healthy Scratch. Ich müsste schon lügen, wenn ich behaupten würde, dass sich die Schadenfreude bei mir in Grenzen hält. Da hat wohl rein die 40-Time dafür gesorgt, dass er so früh vom Board geht und die Bengals haben für diesen Mistpick wirklich auf tolle Prospects verzichtet, die sie dringend brauchen hätten können. Schön.
Das ist aber nicht fair. Ross galt als Prospect mit gutem Route Running und mindestens mal soliden Händen. Natürlich nicht big und physical, aber dafür eben buchstäblich pfeilschnell. Der Knock bei ihm war die Verletzungsanfälligkeit. Hätten ihn die Bengals gepickt, obwohl Davis und Williams noch auf dem Board waren, hätte man da Kritik anbringen können. Wobei die beiden bisher auch keine Bäume ausreißen, was ebenfalls mit Verletzungen zu tun hat. Man darf auch nicht vergessen, dass WR in der Regel in ihrem Rookie Year nicht sonderlich gut sind. Die historische 2014 WR class hat da die Wahrnehmung ein wenig vernebelt.
Ich verfolge die Bengals kaum und will mich daher eigentlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Healthy scratch ist ein schlechtes Zeichen für einen 1st rounder, noch dazu ein Top 10 Pick. Aber von Bust (oder dergleichen) würde ich da noch nicht reden.
Er und Talib sind ejected, weil sie sich geprügelt haben. Gabe Jackson ejected, weil er dann beim Gerangel nen Ref zu Boden schubst.
Crabtree scheint aber auch die Privatfehden anzuziehen. Erst das "Sorry a** Receiver like Crabtree" von Sherman, dann Talib. Irgendwas muss der ausstrahlen/machen, was CBs verrückt macht.
Ich verstehe auch nicht, wie die Giants so etwas zulassen können. McAdoo muss nach dieser Saison sowieso Geschichte sein, wie kann man ihm da erlauben, dem Gesicht der Franchise derart auf den Kopf zu kacken? Und das nicht für einen talentierten Jung-QB, sondern für Geno fucking Smith. Are you kidding me?
Die ganze Situation um Eli ist absolut schräg. Vor allem eben durch Geno Smith. Das lässt sich echt nur mit Tanking und/oder "not get Davis Webb killed behind that OL" erklären. Nur: ich denke die Giants Ownership steht deswegen hinter dem Benching von Eli (oder verhindert es zumindest nicht), weil McAdoo jetzt von den Medien auf die Fresse bekommt - und damit der Weg bereitet ist, Eli 2018 abzusägen. Und da steckt schon eine gewisse Logik dahinter. Eli ist schon im krassen Decline. Natürlich ist die OL eine Katastrophe (ich habe das hier ausführlich kritisiert) und Eli trägt die Schuld mit Sicherheit nicht alleine. Aber die Zukunft der Giants ist er eben definitiv auch nicht.
Aber dieser Erklärungsansatz erklärt auch nicht alles. Zum einen hätte man Eli einfach weiterspielen lassen können und ihn dann 2018 absägen - nach einer 2-14 Saison (oder wegen mir 3-13) kann man das der Öffentlichkeit auch so verkaufen. Außerdem ist die Trade Deadline noch nicht sooo lange her. Ich glaube die Jags hätten den schon genommen. Die Frage ist nur, ob sein Vertrag nicht tradebar war. Schräge Situation, wie gesagt.