Week 12 of the 2018 NFL season - Thanksgiving football


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Vor dem Spiel gegen die Bills geb ich mal meinen Senf zu den Jaguars 2018:
Marrone sollte eigentlich schon wieder weg sein. Das ist keine Run Offense, das ist eine Run-Run-Pass-Punt Offense. Abgesehen davon, dass eine Run First Offense in der heutigen NFL die viel schwierigere Option ist, sind die Plays, die da teilweise aufgerufen werden, sind so unglaublich einfallslos. Folgender Twitter Thread von Sharp setzt dem Ganzen die Krone auf und zeigt, wie unfähig die Coaches bei den Jaguars doch sind (allen voran Hackette).


Marrone/sein OC lassen bei Führung bei First Down Situationen IMMER die selben Plays laufen, völlig unabhängig vom Ausgang. Dass man das so einfach vorhersehen kann, und es mittlerweile bei Twitter steht, wie die Jaguars agieren, ist einfach nur peinlich. Wenn das FO der Jags nur ein kleines Bisschen Mum hätte, dann sässe da nach der letzten Niederlage ein neues Coaching Team bzw mindestens einen neuen OC. Hackette muss weg. Aber Marrone und Hackette sind ja best Buddies und jede Kritik am OC weist Marrone zurück. Was ist eigentlich Coughlins Aufgabe? Finde ja grundsätzlich Erfahrung und Beratung immer gut, das haben auch die Warriors in der NBA in Form von Jerry West bekommen, aber wenn da letztendlich eh alles durchgelassen wird und man sowieso nichts unternimmt, was soll das dann?
Meine Fresse, das FO der Jags muss da doch endlich mal was unternehmen. Ja man hat viele Verletzungen, wirklich viele, aber an Sharps Thread bei Twitter sieht man doch, dass das Personal scheinbar ohnehin gar keinen Einfluss auf die Plays nimmt. Der BU Center wird bei jedem Block weggeschoben und trotzdem spielt man immer wieder ein Run Play und lässt Fournette geradewegs hinter den Center laufen, wo die Defense jedes mal die Lücken schliesst. Und das versucht man jedes mal genau so bei jedem der nächsten 3 First Downs? bei einer knappen Führung? Die haben doch einen Schaden. Sorry, aber da kannst du ja John Maddens suggested Plays von Madden 18 holen und der schlägt dir da bessere Optionen vor. Das Ganze ist ein Witz. Die machen sich nicht einmal die Mühe, verschiedene Personnel Formationen aufzustellen, um die Defense wenigstens etwas zu fordern.
Ich verstehe auch, dass Bortles kein besonders guter QB ist, aber meine Fresse das Coaching Team macht es ihm halt mit solchen Plays nicht einfach. Man läuft 2 mal den Ball und dann muss Bortles entgegen seiner Stärken bei 3rd and long produzieren, dazu noch hinter so einer Oline die echt kaum was entgegenzusetzen hat (okay, das sind die Verletzungen). Das schafft Bortles dann nicht und dann wird beim nächsten 3rd and 5 ein Run Play gespielt, während ein 1st Down dir vielleicht das Spiel gewinnt. Wenn du dich bereit erklärst, mit Bortles zu arbeiten, dann musst du eben auch eine kreative Offense haben, und nicht diese *******e, die selbst ich am Fernseher erkenne bevor das Play gelaufen ist.
Die haben weder Eier, noch macht ihre Konservative Spielweise in jeglichen Situationen Sinn. Es ist der selbe Mist, der zur Niederlage gegen NE im AFCCG geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn du nicht mit der Zeit gehst wirst du mit der Zeit gegangen. Selten ist die Phrase so passend wie beim Football. Selbst Nick Saban lässt mittlerweile eine Spread Offense spielen, obwohl das komplett gegen seine DNA geht.

Die Jags hatten letzte Saison eine überragende Defense und Bortles war, für seine bescheidene Verhältnisse, in sehr guter Form in den Playoffs. Das Run Game hat funktioniert. Und man kam dem Super Bowl sehr nah. Das war schon tendenziell fluky, aber für Marrone und Coughlin (der ist Executive VP of football operations, alles andere als ein Grüßaugust) war es eben ein Zeichen, dass ihr extremer Oldschool Ansatz noch funktioniert. Das Resultat siehst du gerade jeden Sonntag. ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen: du kannst dein Team immer noch um Defense und Run Game aufbauen. Aber du musst richtig gut darin sein und du musst kreativ als schemer und Playcaller sein. Wenn du das nicht hast brauchst du zwingend einen Elite QB, um eine Chance zu haben.

Jim Harbaugh ist Oldschool, aber eben auf eine sehr moderne Art und Weise. Auch Matt Nagy baut letztlich auf Defense + Run Game. Aber eben auf eine neuartige, kreative Weise.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Damit wir uns nicht falsch verstehen: du kannst dein Team immer noch um Defense und Run Game aufbauen. Aber du musst richtig gut darin sein und du musst kreativ als schemer und Playcaller sein. Wenn du das nicht hast brauchst du zwingend einen Elite QB, um eine Chance zu haben.
.

Also alles was man sich von Todd Bowles versprochen hatte aber nichts eingetroffen ist :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
bei den Jags kommt halt viel zusammen. Bortles ist kein guter QB, aber er hat auch kaum Waffen in der Offensive ... zwei der drei Top-Receiver vom letzten Jahr entweder an Verletzung (Lee) oder UFA (Hurns) verloren, Robinson auch weg, Seferian-Jenkins eine Enttäuschung und verletzt. Da bleibt dann nicht viel ... ich mag Chark (hab ich bei uns ja gedraftet) und Westbrook, Cole und Moncrief sind okay, aber das ist dann doch überschaubar. Eine verletzungsgeplagte OL noch dazu und dann ist da nicht viel, mit dem man arbeiten kann. Ein Top-QB kann das kompensieren, ein Bortles eher nicht ;) schon gar nicht, weil aus dem Playcalling offensichtlich ist, dass ihm das Coaching Staff eh nicht vertraut. Insofern immer noch unverständlich für mich, dass man so stur an ihm festgehalten hat. Seine Nummern dann auch recht bezeichnend - die Liga ist extrem QB-friendly und jeder liefert bessere Zahlen ab (wir hatten ja grad erst mal die Statistik, wonach ein 2:1 TD/INT-Ratio heute schon unterdurchschnittlich ist), doch Bortles stagniert auf seinem ohnehin nicht allzu hohen Level:

2017: 60.2% comp, 230.4 yds/g, 21 TD, 13 INT, 84.7 rating
2018: 61.0% comp, 244.5 yds/g, 12 TD, 8 INT, 84.3 rating

übel. Und dann kommt eben noch dazu, dass das Run Game deutlich eingebrochen ist:

2017: 32.9 att, 141.4 yds/g, 18 TD
2018: 25.6 att, 103.0 yds/g, 4 TD

da spielt natürlich die Fournette-Verletzung rein, aber trotzdem ... übel.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Na ja, sie hatten ja auch keine andere Wahl, da Bortles ne Verletzung angegeben hat und die Jags ihn dadurch nicht rausschmeißen durften.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Reuben Foster wurde vor dem Spiel der 49ers aus dem Teamhotel in Haft gebracht. Domestic Violence reloaded.

Muss man natürlich wie immer sehen, was dann wahr ist. Jedenfalls kann man sich leider weiter nicht dem Eindruck das die Predraft Redflags von Foster in Punkto Charakter concerns(sage nur verdünnte Urinprobe)/Fernbleiben von privaten Trubel und auch die injury concerns nahezu monatlich einmal aufschlagen.

Der 2017er Draft wurde damals überall sehr gelobt von Lynch, aber am Ende können die beiden First Rounder Thomas und Foster sehr nahe an einem Buststatus landen.

Unabhängig dessen, was natürlich wie immer noch zu prüfen ist, Foster wird heute nicht in Tampa Bay spielen können.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Muss man leider so sehen! Foster ist ein guter Footballspieler, versaut sich aber so ziemlich alles durch seine Aktionen abseits des Sports und Thomas an Nummer drei ist für mich schon fast ein Flop!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Für die 49ers natürlich bitter. Rein vom Talent her könnte Foster ein absoluter Superstar sein und ich empfand das damals in dem Draft als guten Gamble, den man an der Stelle durchaus machen konnte. Aber mei, wenn man so wenig in der Birne hat wie Foster ... die 49ers waren da bisher wirklich geduldig, aber das sollte es jetzt eigentlich gewesen sein. Das ist in Summe dann einfach zu viel, um noch tragbar zu sein.

Blöde Saison für die 49ers. Finde ich schade, weil ich Shanahan echt mag und die Strategie, ihn und Lynch langfristig zu binden und was aufzubauen, richtig gut fand. Ich hatte denen auch eine ganz gute Saison zugetraut, aber die Garoppolo-Verletzung hat natürlich viel versaut. Ich hatte da in der Offensive zB auch bei Goodwin viel erwartet, aber bei dem ging auch nicht viel ... außer Breida und natürlich Kittle gabs da letztlich wenige Lichtblicke. Defensiv ist Thomas gemessen an den Erwartungen eine klare Enttäuschung. Und das mit Foster hilft dann auch nicht ...

Bin dann echt gespannt, was man im Draft mit dem hohen Pick macht. Man braucht keinen QB, dazu hat man OT schon letztes Jahr hoch gepickt ... und ansonsten wird der Draft an der Spitze voll mit D-Linern sein, und da hat man ja schon viel reingesteckt. Klar, ein Bosa oder Ferrell wäre super, aber das käme fast schon einem Eingeständnis gleich, dass Thomas ein Bust ist. ILB kann man ja via FA lösen oder später im Draft ziehen ... oder man findet ein QB-needy team, um ein wenig nach unten zu traden.

EDIT: und die 49ers ziehen einen Schlussstrich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
oder Cincinnati. Die haben ja ne Geschichte mit hirnverbrannten Spielern und dort hätte er mit Mixon auch noch einen Bruder im Geiste. Wäre doch toll :love3:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Ende November. Wetter ist noch kein Faktor. Nirgends Schnee in Sicht, Niederschlag auch nicht wirklich.

Kältesten wohl mit in Denver heute.

Für mich steht heute Programm NFC East Battle, ein Auge auf die Brownies und ein Auge geht zu Kyle, wenn er mit seiner Resterampe gegen Winception und seien Bucs antretet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So eine absolute ******-Woche bisher. Aber nun gibt es endlich ein Highlight: Der Football-Sonntag ist da. :love::love:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Giants führen nun aber two point conversion nicht genutzt. Manning übersieht Ellison dabei total. Ellison ist neuer Starting TE der Giants, denn ein weiterer TE aus dem starken TE Jahr mit Engram kommt eigentlich auch nicht so wirklich zurecht.

Brownies führen auch. Ehemaliger Georgia Bulldog kommt langsam auch auf Touren.

Marvin Lewis der Defense Guru....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Brady vs. McCown heute, kombinierte 80 Jahre alt :crazy:

Schöner Drive für Jalen Ramsey. So bärenstark er sportlich auch ist: es ist doch befriedigend, wenn dieses arrogante Arschgesicht mal so eine kassiert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Aus Jux mal nen kleinen Beitrag auf nen Raiders Sieg in Baltimore gesetzt. Der erste Drive sah schon mal vernünftig aus.

Der zweite Drive dann direkt fürs Klo. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gronk ist noch immer ein Monster - krass wie er beim TD einfach mal den Kontakt schluckt und davon völlig unbeeindruckt ist, den hätten 98 % aller Spieler mMn fallen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Refs pfeiffen unnecessary roughness gegen Safety Gilchrist, während die Offense auf dem Feld ist. :crazy:
 
Oben