Week 13 of the 2015 NFL season - Will Brock Osweiler go 3-0 to start his career?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
THU, DEC 3
TIME (ET)
Green Bay at Detroit
8:25 PM


SUN, DEC 6
TIME (ET)
NY Jets at NY Giants
1:00 PM
Arizona at St. Louis
1:00 PM
Atlanta at Tampa Bay
1:00 PM
Seattle at Minnesota
1:00 PM
Houston at Buffalo
1:00 PM
Baltimore at Miami
1:00 PM
Cincinnati at Cleveland
1:00 PM
Jacksonville at Tennessee
1:00 PM
San Francisco at Chicago
1:00 PM


Denver at San Diego
4:05 PM
Kansas City at Oakland
4:05 PM
Philadelphia at New England
4:25 PM
Carolina at New Orleans
4:25 PM


Indianapolis at Pittsburgh
8:30 PM


MON, DEC 7
TIME (ET)
Dallas at Washington
8:30 PM
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Toller Spieltag wieder.

Packers at Lions geht gut los! Mal sehen wie ich träume!

Dann der dirk Koetter Bowl bei den Piraten!

Texans können einen weiteren Schritt als Team machen, was aufeinmal Defense spielen kann.

Bei Cleveland ist die Frage, ob man ein weiteres Loss in die Historie eintragen kann u. vor allem wie man das hinbekommt!

Auch um 10 Uhr dann gute Spiele alle voran natürlich das Spiel des schlechtesten Teams welches je 11-0 war gegen das, welches eigentlich super dupi tolli ist, aber irgendwie recht durch die Gegend gurkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Toller Spieltag wieder.

Im Universum Obmann sicherlich. :D Ich persönlich finde es ja eher blass, was aber auch mit der QB Back-up Situation in der Liga zu tun hat. Luck gegen Big Ben wäre ja sogar ein recht gutes Sunday Night Game, Matt Hasselbeck gegen evtl Landry Jones ist jetzt eher so Einschlafhilfe.

Eagles - Pats hätte vor der Saison ein tolles Spiel sein können. Aber selbst als die Eagles gute Spiele abgeliefert haben war das ein sicheres L, im Moment ist die einzige Hoffnung für die Eagles, dass es dank Gronks, Edelmans, Amendolas, Lewis und der OL Verletzungen vielleicht nicht ganz so schlimm wird, wie man angesichts der desaströsen Leistungen gegen schlechte Teams befürchten musste.

Lustigerweise liegt darin sogar eine Chance für die Eagles, weil niemand outside the building auch nur irgendetwas positives von der Mannschaft erwartet in diesem Spiel. Aber ich weigere mich schlichtweg, da jetzt irgendwelche möglichen positiven Szenarien zu zeichnen, weil das angesichts der zuletzt gebrachten Leistungen einfach ein Hohn wäre.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Finde die beiden Spiele auf MAXX Minnesota - Seattle und Eagles - Pats ziemlich gut, freue mich auf die Woche. Liegt beim 2. Spiel aber nur dran, dass eben die Patriots spielen, kann neutrale Fans verstehen, die auf das Spiel wenig Lust haben. Könnte echt unansehnlich werden, wenn die Eagles so spielen wie mente es die letzten Wochen beschreibt (hab sie lange nicht mehr gesehen) und die Patriots extrem banged up antreten. Sehe trotzdem die Patriots wegen der Form der Eagles klar vorne, meine größte Hoffnung ist daher, keine Verletzungen mehr zu erleben. Amendola sollen sie bitteschön diese Woche auch noch schonen, ja das ist für die Offense natürlich S******, aber die Playoffs sind alles was zählt und Bill findet schon einen Weg das Spiel zu gewinnen.

Hoffe, dass die Seahawks im ersten Spiel verlieren. Würde das Rennen um die Wildcards in der NFC extrem spannend machen. Selbst die Giants/Redskins sind ja nur ein Spiel hinter den Seahwaks aktuell, wenn diese Division am Ende noch einen Wildcardteilnehmer stellt wäre es schon sehr lachhaft :D Ist wohl auch unwahrscheinlich, aber ich muss die Seahawks dieses Jahr nicht unbedingt in den Playoffs sehen.

Denver ist ansonsten noch ganz spannend, was machen die Broncos wenn Osweiler echt 3-0 geht? Ich tendiere aus ihrer Sicht schon zu Osweiler, aber kann mir ein Manning Benching immer noch schwer vorstellen. Wünsche ihm auch trotz der Rivalität ein besseres Ende als das, was ihm im Moment blüht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab heut schon wieder Angst, die Pass Defense ist in den letzten 4 Spielen ordentlich mit unter 200 passing yards und übers Passing Game läuft momentan sowieso nix. Könnte ein Spiel sein, das für den Rest der Saison zeigt wo es hin geht. Das Run Game hat letzte Woche ja auch funnktioniert und trotzdem gab es bei 1st and goal 4 Pässe die am Ende alle nicht erfolgreich waren. Dazu die O Line quasi komplett angeschlagen.

Edit: Und die rechte Seite der O Line fällt schon mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Das kann man sich ja nicht mit anschauen

Defense wie im den letzen Jahren und die Offense bringt nix auf die Reihe

Die Bye-Week war das schlimmste was passieren konnte


Mfg Purzelbaum9876
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das hat mit der bye week nix zu tun, da hat man gegen die Rams und Chargers schon genug Probleme gehabt. Ok vielleicht hatten die zukünftigen Gegner damit mehr Zeit die Videos zu studieren. Aber die Probleme liegen tiefer, Rodgers spielt schlecht, die Playcalls sind ******e, die Receiver kommen nicht frei, auch weil einfach keiner ala Deep Threat da ist wo Jordy natürlich fehlt, aber das ist nicht alles. 4 Viertel in Folge keine Punkte spricht schon Bände. Das erleidgt auch jede "Rodgers bester QB der Liga" Diskussion. Verglichen mit Brady ist das aktuell gar nichts. Ja da spielen auch viele Faktoren mit ein, aber trotzdem spielt auch er schlechter als man erwarten dürfte.


Alleine schon der TD den man jetzt erzielt:gitche: fumble der in die Endzone rollt und von Cobb für nen TD recovert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Warum das Spiel auch so spät sein muss:(
Grade Highlights gesehen, nettes Finish!:jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heftig. Immer wird es aber nicht so für die Packers klappen.;)

Im Universum Obmann sicherlich. :D

Nicht nur in Obmann's.:D Also ich sehe Sonntag 19 Uhr 4 Spiele, die mich richtig interessieren. 22 Uhr ist hingegen nicht so mein Fall - da könnten fast alle Spiele extrem einseitig werden.

Bei Cleveland ist die Frage, ob man ein weiteres Loss in die Historie eintragen kann u. vor allem wie man das hinbekommt!

Tja, ich weiß auch nicht. Ich bin etwas zwiegespalten - also erstmal gehe ich von einem Loss aus, die Bengals kämpfen um das Bye in der 1. Playoffrunde. Je mehr man verliert, desto besser die Chancen auf einen Top-Pick. Je mehr man gewinnt, desto besser die Chancen, dass Pettine bleibt. Offensichtlich fordern alle seinen Rauswurf, ich persönlich bin nicht sicher, ob der Mann so schlecht ist.
Er ist doch auch wegen der Manziel-Geschichte ins Abseits geraten. Er wollte ihn nie, genau wie der GM und der OC, aber Owner Haslam wollte ihn unbedingt.

Ich selbst hätte Manziel auch sehr, sehr gern für den Rest der Saison gesehen, um mal zu schauen, was er über einen längeren Zeitraum bewirken kann (es gab ja diese Saison durchaus spielerische Fortschritte), aber die Wahrheit ist mMn, dass seine Fails off the field einfach nicht mehr tragbar sind. Coach P hat ihm seine Ausrutscher ja allesamt durchgehen lassen und wollte ihn zum Starter für die letzten Spiele machen. Das war vor der Bye-Week. Manziel gelobt also Besserung und verspricht, dass es keine Schlagzeilen gibt.

Manziel bricht das Versprechen (auch wenn er sich natürlich nicht selbst gefilmt hat, klar ;)) und lügt dann Pettine und die anderen erstmal an - "vielleicht wurde das Video zu einer anderen Zeit gemacht".Lol.
Daraufhin wird er zum 3rd String-QB degradiert. Als McCown letzte Woche ausfiel, forderten die Fans direkt Manziel. Finde es charakterlich korrekt, Manziel als Back-Up zu lassen.

Das ist doch nicht das Gesicht deiner Franchise, egal ob die Saison verloren ist oder nicht. Der Junge hat es einfach noch nicht verstanden und so lange das nicht der Fall ist, bleibt er eben auf der Bank, egal was Hype aus Medien und Fans sagen - ist auch nicht so, dass er noch nie Chancen bekommen hat, er hat es aber immer wieder verspielt. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er diese Saison trotzdem nochmal ran darf. Vermutlich passen Cleveland und Manziel nicht zusammen und vielleicht sollte man ihn früher oder später cutten - bleibt er auf der Bank, wird die Unruhe immer größer werden.

Coach Pettine sagt, dass sich Austin Davis die ganze Saison extrem vorbildlich verhalten hat und deshalb eine Chance verdient - richtig so. Ob er überhaupt schlechter als Manziel ist, steht wohl sowieso auf einem anderen Blatt.

P.S:

Tom Brady ist für eine Regeländerung: mehr Sicherheit für die Receiver. Wäre ich ein QB, würde ich das auch fordern, weil es so natürlich noch leichter wird.;)

http://espn.go.com/nfl/story/_/id/1...-patriots-wants-rule-change-protect-receivers

Brady schrieb:
"Quarterbacks get their legs protected. Defensive linemen get their legs protected. Linebackers get their legs protected. I don't see why a defenseless receiver shouldn't get his legs protected as well."

Dazu 2 Fragen, an die Leute, die sich etwas mehr auskennen:
1. Wenn es diese Regeländerung geben würde: Wie/Wo darf man einen Receiver dann noch tackeln?
2. Sind euch die Regeln bekannt, die angeblich die Beine von DL und LB's schützen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich tendiere aus ihrer Sicht schon zu Osweiler, aber kann mir ein Manning Benching immer noch schwer vorstellen.

Da wird man sehen wie groß Kubiaks Eier sind. Er hat auf der einen Seite ein QB, der die Liga in INT anführt, kein scheme fit für seine Offense ist und den Ball nicht mehr accurate mehr als 10 Yards werfen kann. Auf der anderen Seite ein junger QB, der Stand heute die Zukunft der Franchise ist, ein guter scheme fit ist und in den zwei Spielen zwar sicherlich nicht überragend gespielt hat, aber eben solide.

I know what Belichick would do... Peyton hätte einfach nicht mehr zurückkehren sollen. Ich hatte ja schon eine unschöne Saison vermutet, dass es so hässlich ist hätte ich auch nicht gedacht, aber der Punkt ist: es war absehbar, dass der Körper einfach nicht mehr hergibt. Da nützt es dann auch nichts, dass Peyton jeden Blitz kommen sieht und jede Coverage lesen kann.

1. Wenn es diese Regeländerung geben würde: Wie/Wo darf man einen Receiver dann noch tackeln?

Zwischen den Beinen und dem Kopf - also nur noch am Oberkörper. Ich bin ja ein Fan von Offense, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Also irgendwas muss man den Defenses schon noch an die Hand geben.

2. Sind euch die Regeln bekannt, die angeblich die Beine von DL und LB's schützen?

Damit will Brady wohl auf Clipping bzw. Chop Blocks hinaus, also OL Blocks, die auf die Beine der DL und LB gehen, um sie auf den Boden zu bekommen.

Bsp:

brian-cushing-wants-chop-block-banned.jpg




Ansonsten natürlich ein wildes Finish in Green Bay, leider wieder einmal durch einen missed call der Refs. Typisch auch, dass diese Pfeife Phil Simms natürlich einen korrekten Call gesehen hat. Der Typ ist so durch und darf trotzdem zwei Spiele pro Woche kommentieren, ein Prime Time Spiel und eines um 4:25. Zum Glück läuft das Pats - Eagles Spiel auf Fox, eine Demütigung der Eagles ist schlimm genug, eine Demütigung der Eagles kommentiert von dieser Flachzange wäre nahezu unerträglich.

Aber schon krass, was mit den Packers los ist. Gegen die Lions solche Probleme?? Hätte ich vor 5 Wochen nicht für möglich gehalten.

Ich halte Caldwell für einen der schlechtesten HC der Liga, aber man muss ihn schon auch dafür loben, dass die Lions trotz des miesen Starts nicht auseinandergefallen sind. Das hätte nicht jeder geschafft, ganz klar.

Ich muss aber auch sagen:


Das ist einfach kein gutes Coaching. Natürlich passiert bei einer Hail Mary normalerweise trotzdem nichts, natürlich ist das primär mal nicht Caldwells Entscheidung, sondern die von Austin und der ist ein guter DC. Aber wtf? Situational football im wahrsten Sinne des Wortes for the win.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Damit will Brady wohl auf Clipping bzw. Chop Blocks hinaus, also OL Blocks, die auf die Beine der DL und LB gehen, um sie auf den Boden zu bekommen.

Alles klar, danke.

Zwischen den Beinen und dem Kopf - also nur noch am Oberkörper. Ich bin ja ein Fan von Offense, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Also irgendwas muss man den Defenses schon noch an die Hand geben

Dann ist es so wie ich es mir dachte. Wie du schon sagst: Das kann es nicht sein. Wenn es so viele Einschränkungen gibt, wird es quasi unmöglich die Offensivspieler richtig zu treffen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Dann ist es so wie ich es mir dachte. Wie du schon sagst: Das kann es nicht sein. Wenn es so viele Einschränkungen gibt, wird es quasi unmöglich die Offensivspieler richtig zu treffen.


Dann müsste man fast irgendwas die Tag oder Touch Football oder wie auch immer das heißt drauß machen und dann interessiert es keinen mehr.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Da wird man sehen wie groß Kubiaks Eier sind. Er hat auf der einen Seite ein QB, der die Liga in INT anführt, kein scheme fit für seine Offense ist und den Ball nicht mehr accurate mehr als 10 Yards werfen kann. Auf der anderen Seite ein junger QB, der Stand heute die Zukunft der Franchise ist, ein guter scheme fit ist und in den zwei Spielen zwar sicherlich nicht überragend gespielt hat, aber eben solide.

I know what Belichick would do... Peyton hätte einfach nicht mehr zurückkehren sollen. Ich hatte ja schon eine unschöne Saison vermutet, dass es so hässlich ist hätte ich auch nicht gedacht, aber der Punkt ist: es war absehbar, dass der Körper einfach nicht mehr hergibt. Da nützt es dann auch nichts, dass Peyton jeden Blitz kommen sieht und jede Coverage lesen kann.

Ein weiteres Problem ist auch, dass Osweilers Vertrag ausläuft. Für die Broncos ist es natürlich in der Hinsicht von Vorteil, dass Osweiler jetzt mal unter Wettbewerbsbedingungen sich zeigen kann und muss. Momentan sieht das ziemlich gut aus, wie das Team funktioniert, klar waren nur 2 Spiele, und Stand jetzt wäre es mMn kein Problem Osweiler nächste Saison als QB#1 zu behalten. Da wäre natürlich ein langfristiger Vertrag, der im Vergleich zu anderen QB relativ günstig ausfällt, von Vorteil. Das gesparte Gehalt von Manning zu Osweiler wäre auch wichtig für die Vertragsverlängerungen von bspw. Von Miller, Hillman, Anderson, Marshall, Trevathan, ... die alle im Sommer Free Agent werden.

Bei Manning muss man eben sehen, wie fit man den noch mal hinbekommt. Ein relativ fitter Manning sollte auch in Kubiaks Offense funktionieren. Wenn der nochmal fit zu bekommen ist, würde ich Manning den Start im letzten Spiel geben. Da sollten die Playoffs gebucht sein und man kann sich anschauen, ob es sinnvoll ist ihn in den Playoffs einzusetzen oder ihm dieses letzte Spiel als Abschluss zu geben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein Spiel. Die Packers waren nach dem 1. Viertel schon tot (0-17). 6 Minuten vor dem Ende des 3. Drittels lagen sie 0-20 zurück. Dann 2 schnelle TD's und wir hatten wieder ein Spiel. one Possession game.
Nach weiteren TD und FG von Detroit stand es also 21-23 aus Sicht der Packers. Dann der katastrophale Fehler mit dem facemask Penalty. Was hätte Rodgers denn in dieser Situation noch machen sollen? Er war letzter Mann und hätte nur nach hinten spielen können oder laufen. Unwahrscheinlich, daß er damit knapp 80 yd schafft.
Das Spiel wäre aus gewesen und die Lions hätten gewonnen. So gab es noch diesen einen zusätzlichen Spielzug mit ausgelaufener Spielzeit.
Und dann diese Hail Mary, nachdem Rodgers schon fast gesackt war.
Beachtlich auch, daß der andere Rodgers während des Wurfes noch im Spielfeld war und dann erst in die Endzone lief und der Ball genau dahin kam, wo er hinlief.
Den muß man dann auch erst mal so fangen. Alle anderen stehen hinten in der Endzone bereit zum Fangen und dann fängt ihn einer, den keiner auf der Rechnung hatte.

Grandioses Ende mit dem richtigen Sieger. This is Football.

@schmiso fand es auch gut. Ich glaube er wäre mehr ausgerastet als Günter Zapf oder die CBS-Kollegen.

<blockquoteclass="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/GitcheGumme44">@GitcheGumme44</a> unfassbar... Das iseinfach zu geil...</p>&mdash; Florian Schmidt-So (@Schmiso) <a href=" ">4. Dezember 2015</a></blockquote> <scriptasyncsrc="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und dann diese Hail Mary, nachdem Rodgers schon fast gesackt war.

Was ich auch noch immer nicht verstehe: Warum hat Detroit seinen besten Pass Rusher (Ezekiel Ansah) beim letzten Play nicht auf dem Feld? Man hat zwar gesagt, dass man nicht mit Hail Mary gerechnet hat (warum auch immer), aber man muss doch definitiv mit einem langen Wurfversuch gerechnet haben und natürlich würde man versuchen, Rodgers so wenig Zeit wie möglich zu lassen, da verstehe ich nicht warum Ansah nicht gespielt hat. Da haben die Lions insgesamt einige Fehler in den letzten paar Plays gemacht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Typisch auch, dass diese Pfeife Phil Simms natürlich einen korrekten Call gesehen hat. Der Typ ist so durch und darf trotzdem zwei Spiele pro Woche kommentieren, ein Prime Time Spiel und eines um 4:25. .

Was war eigentlich der konkrete Anlaß als Simms u. du so gute Busenfreunde wurden? ;)

Unabhängig von Simms muss man aber schon klar sagen, dass das Facemask korrekt war. Ich war natürlich für die Lions, weil ich die Vikings sehr schätze.

Aber die Stimmen gehen schon klar in die Richtung, dass es korrekt war. Für mich war es auch korrekt. Da fand ich die Roughing the passer im vikings gegen Packers Spiel einiges fraglicher.

Z.B.

Facemask Lions/Packers

Deshalb so ganz falsch lag Simms nicht. ;)
 
Oben