Zu den Vikings u. dem Spiel gegen Seattle. Man sollte bitte nicht vergessen, dass Smith u. Barr gefehlt haben.
Hat sich Smith im Spiel verletzt? Den habe ich bei Redzone nämlich am Anfang gesehen, als sie das Spiel noch nicht mangels Einseitigkeit so gut es geht ignoriert haben.
Ansonsten natürlich der Wahnsinn, was beim Patriots - Eagles Spiel abgegangen ist. Nach dem ersten Viertel gegen die Lions war ich geistig raus und habe es eben ertragen, aber kein bisschen mitgefiebert oder so. Erste HZ Pats war dann ähnlich. Fand es gut, dass man sich nicht abschießen lässt und Herz gezeigt hat, aber hatte keine relevanten Erwartungen an das Spiel. Aber irgendwann war ich dann voll dabei, wie schon lange nicht mehr diese Saison.
Und am Ende war es sicher eines der geilsten Spiele, das ich als Eagles Fan gesehen habe. Klar hat Gronk gefehlt und der ist sehr wichtig für Brady, dazu noch Edelman. Aber: Brady, Belichick, Foxborough. Collins in der Defense zurück. Und dann hast du die Pats bei 4th and 10, for the win quasi, und Alonso rutscht aus. Dann brauchst du nur ein FG für den Sieg und Barner fumbelt. Wahnsinn, dass das am Ende dann doch gereicht hat und Brady den 2 Minute Drill ausnahmsweise nicht mit einem TD beendet.
Wahnsinn aber natürlich auch, wie die Eagles überhaupt die 21 point lead bekommen haben. ST, diese Saison lange nicht so gut wie letzte, auf einmal überragend. Dazu big plays in der Defense. Und ein funktionierendes Running Game... klar fehlt Hightower, aber die Patriots Front Seven ist trotzdem richtig gut. Ninkovich, Jones, Collins, Majo. Dazu Branch und Brown inside.
Bezeichnend aber auch, dass Murray genau einen guten Run hatte, der Rest war nichts. Während Barner und vor allem Sproles richtig gut waren - zumindest solange, solange die Pats nicht mit Sicherheit wussten, dass ein Running Play kommt. Und das ist dann auch schwer gegen eine gute Front Seven.
Insgesamt hat mir das Coaching besser gefallen. Reduzierte Rolle für Murray ist schlichtweg richtig, aufgrund der (nicht-) gezeigten Leistungen, auch wenn das evtl Stunk mit Murray gibt. Dazu Miles Austin healthy und inactive. Es freut mich besonders deshalb, weil Kelly schon einen ziemlich sturen Eindruck auf mich macht. Aber er scheint sich mit Murray einen GM Fehler einzugestehen und mit Austin einen GM und Coaching Fehler.
Dazu hat er das Tempo insgesamt gedrosselt und ist auch recht schnell auf die 4 Minute Offense gegangen (bereits Ende 3. Viertel). Das mag man alles als selbstverständlich hinnehmen, aber so sind Coaches nicht - noch dazu Coaches die ein großes Selbstvertrauen haben und stur sind. Das muss man mit Kelly eben dazunehmen, dafür hat er zumindest die Coaching Fähigkeiten, aus einem Nick Foles einen 27 TD/2 INT QB zu machen.
Das Lions Spiel wird nur noch unerklärlicher, weil man da ja eigentlich schon eine Reaktion des Teams auf die Buccs Blamage erwarten
musste. Gegen die Patriots kam jetzt diese Reaktion, die man von einem postulierten high character Team erwarten muss. Nicht der Sieg, aber Kampf, Herz und Emotionen.
Tja, und nachdem die Giants es tatsächlich zweimal in Folge verbockt haben ist man jetzt tatsächlich im Playoff Rennen. Und man hat es in der eigenen Hand, weil man die Redskins noch spielt und die heute Nacht maximal einen Win Vorsprung haben, vielleicht ja auch der 5-7 Tie an der Spitze.
Redskins haben nach heute Nacht noch 3 Auswärtsspiele und sie sind sehr auswärtsschwach. Die Eagles haben 3 der letzten 4 zu Hause.
Aber: darunter sind die Cards und man ist zu Hause sowieso auffällig schwach seit der 2. Saison unter Kelly. Sieht auf dem Papier also besser aus als es ist.
Vor allem muss das Team aber jetzt erst einmal die Leistung bestätigen. Das war bisher ja ein Ding der Unmöglichkeit, nur die Buccs Leistung konnte man in der nächsten Woche bestätigen... Von daher: an den Draft Pick denken ist erst einmal vorbei (nachdem man selbst in Boston gewinnt und die Giants zwei winnable Games verlieren hätte ich das echt nicht für möglich gehalten), Playoffs sind mehr als möglich - aber in dieses Team darf man einfach keine allzu hohen Erwartungen haben.