Okay die Saison geht endgültig seitwärts für mich. Es gibt zwar einige schöne Geschichten in der NFL dieses Jahr. Mich freut z.B. wie die Steelers spielen.
Mich freuen auch die Vikings mit dem besten Practice Squad QB der Liga. Schön ihn auch wieder lachen und scherzen zu sehen mit Kyle Rudolph. Wobei das Spiel nicht einfach für mich war, weil ich die Cards auch schätze, aber mit Field Goals gewinnst du am Ende die Spiele nicht. Vor allem wenn du sie auch noch verschießt. Ich meine die Cards haben den Ball bewegt, was ein gutes Zeichen für eine Offense ist.
Wenn du dann einen Gegner der 9-2 im Spiel lässt, wird er immer glauben, dass Ding zu drehen. Darnold hat anfangs wieder mehr Probleme gehabt, (Jones Fumble kamen dazu), hat aber dann am Ende richtig gut gespielt und wird einen fetten Vertrag bekommen.
Gilmore ging bei den Vikings verletzt heraus, sollte aber nicht zu lange ausfallen. Aber er wird ihnen fehlen, wenn es so ist. Pace ist, für sie auch leider die nächste Zeit heraus.
Beim Field Goal am Ende werden sich die Geister streiten. Greg Olsen war hier sehr klar direkt, er hätte das vierte Down ausgespielt bei 4th and Goal (4 Yard Linie). Am Ende wird ihm natürlich Recht gegeben. Chris Simms wieder um, hätte auch das Field Goal gekickt. Ich hätte auch gekickt, weil es kein High Scoring Game ist und du deiner Defense erwartest in 3 Minuten einen Touchdown zu verhindern. Es war nicht so, dass Darnold alles geworfen oder getroffen hat bis dahin. Aber es ist eine extrem enge Geschichte. Simms argumentiert auch noch, dass sie gerade in der Redzone eben die ganze Zeit geschwächelt hat.
Glückwunsch an die Vikings.
Was ich nicht gesehen habe, wie die Commanders die Titans massakrieren. Ich schätze die Skins und sie sind sehr gut gecoacht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie den Ball gegen die Titans D laufen können. Die Titans haben sich auch selbst in Fuß zerschossen, dann haben sie noch einen Fumble kassiert, obwohl man vorher dem RB das Gitter vom Helm gezogen hat. Aber Respekt und für Washington ein wichtiges Spiel.
Eine der best gecoachten Teams in letzter Zeit sind die Panthers. Bryce Young spielt wirklich gut. Hätte ich nicht mehr so erwartet. Es ist nicht herausragend und ich habe schon gelesen, er sei nun der beste QB aus 2023. >Soweit geht man nicht, aber es ist ruhig, er hat Pocket Awareness und Canales schafft es ihm, Throwing Lanes zu geben, trotz seiner Größe. Canales war für mich one and done in einem schweren Umfeld, aber er macht das echt gut. Vor allem an vielen Punkten fehlt noch das Talentlevel, aber sie haben eine gute O-Line. Wirklich gute. Mir wäre natürlich lieber die Bucs hätten verloren.
Ach ja was natürlich mich gefreut hat, war der Seattle Sieg. Als ich in der Preseason in eine Diskussion verwickelt war auf Instagram, als ich meinte, dass weder Saleh noch Rodgers noch der GM am Ende der Saison(bzw. nächste Saison) bei den Jets sein werden, wurde ich ziemlich angefeindet. In Woche 13 glaube ich, dass mehr mich verstehen werden. Ich meine, Leo Williams. Bis zur Trade Deadline letztes Jahr hatten die Giants noch Dexter Lawrence und Williams in der D-Line. Es ist unglaublich, aber das Roster was Schoen von Gettleman war besser als das was jetzt übrig geblieben ist. Julian Love, Xavier McKinney, Evan Engram, Barkley. Da spielen schon paar andere ganz gute Rolle bei anderen Teams.
Aber Toney statt Parsons war einfach ein riesiger Fehler, aber jeder weiß, Gettleman nimmt das Telefon nicht ab, bevor er draftet. Das war immer sein Fehler, obwohl ich sturm geklingelt habe.
Die Jerod Mayo Diskussion läuft auch in die Richtung einen "Schuldigen" zu finden. Da werden nun auch Zitate herausgeholt, da funktioniert die NFL Welt so, die ihm wohl am Ende alle die Schlinge um den Hals bringen werden. Ich will ihn überhaupt nicht endgültig bewerten, aber in einem Punkt werde ich ihn komplett unterstützen.
Es wird ihm vorgeworfen sich mit Kapuzenbill zu vergleichen, als er zum letzten Drive der Colts meinte, wir haben das immer so gemacht keine Timeouts zu nehmen. Es geht darum, nimmt man Timeouts und kann dann nach einem TD des Gegners reagieren, oder gibt man dem Gegner nicht die Möglichkeit durch die Timeouts die besten Spielzüge zu callen. Ich war hier immer eindeutig und nehme immer die Kapuzenbillvariante und gebe dementsprechend Mayo Recht. Ich bin kein Freund, der Offense noch mit mehr Timeouts Möglichkeit zu haben sich gut zu setten, Spielzüge dem QB mitzunehmen. Ich hätte auch keine Timeouts genommen.
Die Eagles sind momentan extrem gut unterwegs. Die Sirianni Kritiker sind stumm. Vic Fangios Defense kommt ins Laufen. Die NFC wirkt dieses Jahr eher als die Conference, die den Superbowl holt. Aber Superbowl holt man nicht im Dezember.
Das MNG war auch noch recht lustig. Jamies wie er leibt und lebt. 500 Yards 4 Tds, 3 Ints, dazu natürlich auch wieder Pick Six.
Aber er bringt Würfe an und für Jeudy freut es mich. Man sieht, der Mann hat doch Talent. So ganz verguckt habe ich mich nicht.
Fehlt noch ein Spiel?
Hm
Ach ja der Falconsstinker. Ich muss der Defense und Lake Abbitte leisten. Die hat extrem gut gespielt. Sie war auch wieder "gesünder": Herbert war unkomfortabel. Er wirkte auch eher als Verwalter. Das war eine gute Leistung der Defense. Hat mir gut gefallen. Die Chargers waren so verzweifelt, weil sie den Ball nicht bewegen konnten, dass Harbaugh an der eigenen 35 Yard Linie einen Fake Punkt bei 4th and 5 ausgeführt hat, obwohl sie 17:13 geführt haben. Ich habe ihn sogar etwas verstanden, weil er hat gemerkt die TOP läuft ihnen komplett davon. Er hat sich für den Call aber dann am Ende entschuldigt und normal musst du sie auch dafür bezahlen lassen.
Aber mein guter Freund Kirk war immer Jekyll and Hyde, und momentan ist viel Bad Kirk. Ich bin der Meinung, dass er sieht wie Penix im Training Bälle heraushaut. Er merkt den Druck und man merkt ihm die 36 an. Es fehlt teilweise auch ZIP. Das sind Eierdinger dabei, die in der NFL sofort Folgen haben. Dazu wollte er es dann komplett erzwingen.
Für mich ist klar, Cousins hat zu starten solange bis man nicht eliminated ist. Es ist schon sehr bezeichnend, dass es nun gerade gegen die Vikings geht.
Das Playcalling war aber auch wieder suboptimal. Unabhängig das Morris angekündigt, mehr Play Action zu spielen(sehr hoher Überraschungseffekt) war wieder bei 3rd and short ein Jets Sweep dabei, wo man sich nur an Kopf fassen kann. Du hast so ein RB Duo und machst einen Jets Sweep? Morris hat sich dafür entschuldigt. Naja das hilft einem auch nicht mehr viel.
Zuletzt noch ein Anliegen an meinen Freund Brady. Nachdem er Thanksgiving so schlau dahergeredet hat, wie er ein Teamplayer ist, hat NBC recherchiert, das was schon hier von mir zu lesen war(ohne es gewusst haben, aus der Logik einfach). Die Giants wollten Jones nach Hause schicken, aber er hat eben, wie ich damals erläutert habe, auf den McNair Fall verwiesen. Es war also alles andere als ein quitten, sondern ein, "du darfst hier nicht mehr rein".
Da Brady insgesamt als Colour Kommentator extrem mies ankommt, sollte er sich doch an seine eigene Worte erinnern und das machen, was das beste für das Team ist.
Daher sollte er Olsen wieder als Nr. 1 heranlassen und Kabelhalter für den Kameramann werden.
Setting the record straight on why Jones asked to be released.
www.nbcsports.com